Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor I'm not in danger, I am the danger

10 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Villiger Serie Dominicana Senorita
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Habe jetzt 3 von 5 geraucht. Kaltgeruch nach Heu und Minze mit einem muffigen Unterton, der sich auch im Rauch darstellt. Guter Abbrand mit feste, hellgraue Asche. Geschmacklich eher mau. Die Balmoral Aged 3 Years Coronitas bietet für den Preis erheblich mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo MADURO Ascots
verifizierter Kauf

Länge: 10.80Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich habe fünf Exemplare geordert und bereits drei geraucht. Die Verarbeitung geht sicherlich besser – Ausfälle hatte ich aber keine. Der Anschnitt (zum Bohren ist mir das Format zu klein) ist gerade und sauber. Ich hatte während des Rauchens keine Krümel im Mund. Zug und Abbrand sind akzeptabel mit mittelgrauer, fester Asche. Angenehmer Kaltgeruch nach Schokolade und Kaffee. Geschmacklich gesellen sich noch mehrere Aromen hinzu, wobei Nuss, Schokolade und Kaffee im cremigen Rauch dominieren. Zum Format: Es ist keine Robusto! Folglich muss sie sich auch nicht mit größeren Formaten messen. Die Ascot bietet 30 min. Rauchvergnügen mit einer Fülle an Aromen. Ich habe sie nach ausgedehntem Frühstück zur zweiten Tasse Kaffee geraucht. Aber auch abends, wenn die Zeit für was Größeres nicht reicht ist sie eine sehr gute Wahl. Aus diesem Grund liebe ich dieses kleine Format. Schade nur, dass es so wenig Auswahl in dieser Größe gibt. Die 10er Dose ist bereits in meinem Warenkorb. Nachtrag: Mittlerweile habe ich drei oder vier 10er Kisten geraucht und muss leider sagen, dass jede dritte bis vierte Vertreterin Verarbeitungsfehler aufweißt. Das Deckblatt ist zu grobadrig und produziert Risse - Zugwiderstand tendiert dann gegen null. Trotzdem sind bei den intakten Zigarren alle oben genannten Vorzüge in Kraft weswegen ich sie trotzdem weiter kaufe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Woermann Cigars Dominican Bundles Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ca. 50 - 60 min. Rauchdauer, mit mittelfester, grauer Asche und überwiegend tadellosem Abbrand. Verarbeitung ist nicht top,Totalalausfälle hatte ich aber bei jetzt 3 Bundles bisher noch nicht. Die Banderole ist nicht immer sauber verklebt, wodurch beim Entfernen das Deckblatt beschädigt wird. Der Zugwiderstand verlangt bei fast jedem 2ten Exemplar das Durschstechen. Geschmacklich aber eine sehr angenehme, leichte Zigarre für jeden Tag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Panetelas
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ca. 30 - 40 min. Rauchvergnügen mit vielen Aromen. Angenehmer Kaltgeruch, gerader Abbrand mit mittelfester, hellgrauer Asche. Zur zweiten Tasse Kaffee und zum Frühschoppen geraucht. Ich habe jetzt die dritte Vertreterin getestet und musste bei allen durchstechen (nach cut mit Bohrer), da das Zugverhalten für meinen Geschmack zu gering war. In der zweiten Hälfte wieder mehr Volumen. Fazit: Nicht mit den "großen" Cubanerinnen zu vergleichen aber in jedem Fall eine Versuchung wert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rodrigo de Jerez Nicaragua (Blau) Robusto Larga Rare Tobacco Selection
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einwandfrei. Top verarbeitet, sauberer Abbrand mit schöner, fester Asche. Durchgehend cremiger Ledergeschmack mit zwischenzeitlich aufflammenden anderen Aromen. Eine mittelstarke Zigarre mit 70 – 80 min. Rauchgenuss. Wird gerade zu dem Preis wieder im Humi landen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Astoria de Nicaragua Bundle Cremas
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Habe mittlerweile das dritte Bundle und hatte bisher keinen Grund zu klagen. Nette, unkomplizierte Zigarre für jeden Tag. Kein Premium aber auch nichts wonach man sich schütteln muss. Passt perfekt zum Bier.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Royal Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vier Monate gelagert. Asche etwas locker, fällt schnell ab. Aromen von Anfang bis zum Ende gleich, geschmacklich aber top. Wird wieder im Humi landen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Xikar MTX Multi-Tool Cigarrenschere Schwarz (400BK)

Ich nutze dieses Tool jetzt seit knapp einem Jahr und konnte bisher nichts Nachteiliges feststellen. Ich nutze parallel noch einen Bohrer und die Schere hauptsächlich für Torpedos. Das Schnittbild ist jedoch auch bei regulären Formaten einwandfrei. Bis jetzt kam die Schere bei Robusto und Toroformaten zum Einsatz und war absolut ausreichend. Ob man einen Bohrer oder die Schere verwendet ist wohl eher eine philosophische Frage. Besonders praktisch finde ich den Dorn, wenn der Zugwiederstand zunimmt. Die restlichen Tools habe ich noch nie gebraucht. Ich bin oft unterwegs und am Flughafen ging die zusammengefaltete Schere bisher immer problemlos durch die Sicherheitskontrolle.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Balmoral Aged 3 Years Coronitas
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich liebe diese kleinen Formate. Sie liefern deutlich mehr Rauchvolumen als ein Zigarillo und können schon eine Vielfalt an Aromen bieten. Immer wenn die Zeit nicht für was Größeres reicht, sind sie eine akzeptable Alternative. Auch sind sie die idealen Begleiter für unterwegs. Ich habe mittlerweile immer mehrere Vertreter dieser Größe im Humi. Zur Zigarre: Die Balmoral ist von der Verarbeitung eher grobadrig mit einem Kaltgeruch nach Stall. Zugverhalten und Abbrand sind gut. Die mittelgraue Asche fällt nach ca. 2 cm ab. Geschmacklich zeigen sich viele Aromen, wobei Toast dominiert. Ich rauche sie gerne vormittags zum zweiten Kaffee aber auch abends zum Bier. Da sie nicht so stark ist, geht hierbei auch gerne mal eine Zweite.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe jetzt die vierte 10er Kiste und leider viele Exemplare mit schlechtem Zugverhalten. Eine preiswerte Kubanerin mit vielen Aromen, wenn das Zugverhalten stimmt. Jedoch lohnt es sich für den Genuss aus Kuba ein paar Euro mehr auszugeben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.