Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Humidor 2015-1

42 Einträge
Kommentar: Zigarren Dezember 2014 gekauft

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Brick House Corona
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 30.09.2015 und geraucht am 15.12.2015 um 12:00 Uhr. Dazu gab es abgekühlten Pfirsichtee. Das Deckblatt ist ölig und hat eine kräftige Farbe. Sie hat viele Adern. Ist aber sehr gleichmäßig, mittelfest gerollt. Die Zigarre riecht nach frischen Kaffeepulver. Der Kaltzug schmeckt leicht erdig und nach Caramell. Der Rauchduft ist kräftig, ledrig und erdig. Die Rauchdauer beträgt ca. 40 bis 55 Minuten. Sie hat ein sehr angenehmes Aromenspektrum. Die Aromen sind abwechslungsreich. Zu jeder Tageszeit rauchbar. Insgesamt eine sehr interessante Zigarre. Im 1. Drittel schmeckt sie ledrig, cremig, leicht erdig - begleitet von der typisch nacarag. Süße und wenig Kaffee. Im 2. Drittel steht Leder im Vordergund. Immer in Begleitung von Creme, Kaffee, Schokolade (im Wechsel mit Kaffee). Im 3. Drittel wird sie wieder wieder süßer. Gesamtes Wechselspiel von Leder, wenig Erde, Kaffee, Schokolade (Caramell) und Creme.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Serie O Robusto Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 04.11.2015 und geraucht am 06.12.2015 um 18:30 Uhr. Dazu gab es einen Zitronentee. Sie ist angenehm fest gerollt. Kaum ölig. Fühlt sich samtig an. Ausser 2 dicke Adern, ist sie sehr fein. Die Zigarre riecht nach Erde und Kaffee. Der Kaltzug schmeckt süßlich und nussig. Der Rauchduft riecht röstig und nussig. Die Rauchdauer beträgt ca. 60 Minuten. Die Zigarre ist zu jeder Tageszeit und Tagesform rauchbar. Sie macht wirklich Spaß! Im 1. Drittel schmeckt sie nussig und süß/fruchtig. Im Nachgeschmack schmeckt man ein leicht erdiges Aroma. Im 2. Drittel schmeckt sie immernoch nussig. Die Süße geht leicht zuruck. Toast und Kaffee kommen dazu. Erde nimmt leicht zu. Im 3. Drittel liegt die Süße (Honig) nur noch im Unterton. Nuss und Toast nehmen zu. Sie wird insgesamt kräftiger (was sehr angenehm).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Corona Junior AT
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 21.06.2015 und geraucht am 20.10.2015 um 13.00 Uhr. dazu gab es ein stilles Wasser mit Orangengeschmack. Aber die Zigarre lässt sich auch super ohne ein Getränk rauchen. Sie ist durchweg gleichmäßig gerollt. Mittelkräftiges braunes Deckblatt. Die Kappe ist sehr gut angebracht. Wenige kleine Adern ziehen sich ein wenig durch. Eine nette Zigarre für zwischendurch,wenn es Cuba sein soll-zu einem angemessenen Preis. Aromenspektrum und Aromenentwicklung sind vorhanden, wenn auch nicht besonders groß. Im 1. Drittel gleich zu Beginn sehr cremig und holzig. Wenig Pfeffer (aber nicht störend). Ab und an ist Kaffee,sowie Erde zu schmecken. Im Übergang zum 2. Drittel wird sie kräftiger. Holz im Vordergrund,mit leichtem Cremearoma. Ein wenig grasig ist sie auch. Im 3. Drittel findet keine besondere Veränderung statt-ausser das sie grasiger wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

 Delete Neues Bild zu Romeo y Julieta Anejados Piramides

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 20.07.2015 und geraucht am 11.10.2015 um 17.30 Uhr. Dazu gab es einen Highland Park 12 Jahre (Single Malt Whisky). Sie ist sehr gut gerollt, in der Mitte nur etwas leicht-aber ok. Keine Adern zu sehen oder zu spüren. Deckblatt ist nicht besonders ölig. Die Zigarre riecht kalt nach Leder und Kaffee. Der Rauchduft riecht sehr erdig. Der Kaltzug schmeckt nach Leder. In der Rauchdauer von sehr genüsslichen 70 Minuten entwickelt sich ein angenehmes Aromenspektrum. Ein eher kräftigerer Smoke. Eine Super Zigarre. Ein Preis von 13 € wäre eher gerechtfertigt. Im 1. Drittel schmeckt man zu Beginn Creme und Nuss,Leder kommt dazu, gefolgt von wenig Kaffee. Im 2. Drittel wird Leder stärker. Creme füllt den Mund super aus. Kaffee wird ebenfalls ein wenig stärker. Im 3. Drittel entwickelt sie irgendwas toastiges. Aromen noch alle da. Sie wird kräftiger und gehaltvoller. Zum Ende wird sie würziger/mineralischer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Corojo 2014 NEU Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 21.06.2015 und geraucht am 07.10.2015 um 19.30 Uhr. Dazu gab es eine Coca Cola. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Eine dickere Ader zieht sich durch, sonst absolut perfekt gerollt. Bei einer Rauchdauer von 45 - 60 Minuten ist es wirklich eine sehr gute Zigarre. Kein großes Aromenspektrum, dafür ist sie vollmundig und gehaltvoll. Die Robusto ist allerdings dennoch besser. Der Duft der Zigarre riecht nach Erde und Schokolade. Der Kaltzug schmeckt nach Karamell. Der Rauchduft riecht kräftig/würzig. Im 1. Drittel schmeckt man wenig Creme, Leder am stärksten, Kaffee und Schokolade. Im 2. Drittel wird sie deutlich erdiger und besonders ledriger. Eine leichte Süße kommt dazu, sowie ein gewisser salziger Geschmack. Im 3. Drittel nehmen Erde und Leder weiterhin zu. Creme und Kaffee bleiben auf der Zunge zurück. Zurückgebliebenes Kaffeearoma verbindet sich mit der Süße.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Classic HONDURAS Mini Robusto Maduro (Longfiller)
verifizierter Kauf

Länge: 7.62Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 17.04.2015 Geraucht am 29.06.2015 um 14.00 Uhr mit gekühlten Mineralwasser. Kaltgeruch riecht nach Schokolade. Rauchduft riecht nur kräftig. An sich gute Verarbeitung. Kaum Adern,gleichmäßig gerollt. Nur die Kappe war nicht so gut dran. Der Kaltzug schmeckte nach Kaffee und Schokolade. Rauchdauer von ca 30 Minuten voll ok. Der Zug ist in jedem Drittel derb leicht. Sehr hohe Rauchentwicklung. Asche grau und sehr bröselig. Eine starke Zigarre für Zwischendurch. Wobei mir bessere einfallen würden. Viel Pfeffer dabei. Hat eine lineare Entwicklung. Vom stärksten zum schwächsten: Pfeffer-Kaffee-Holz-Schokolade-Erde



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Torpedo

Länge: 15.24Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert Ende November 2014 und geraucht am 15.05.2015 19.45 Uhr. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt beim La Libertad Torpedo Format völlig! Besonders bei einer Rauchdauer von 90 Minuten. Sie ersetzt zwar keine Cubanerin, ist allerdings recht kräftig. Eine besondere Entwicklung nimmt sie beim rauchen nicht. Das heisst nicht viele Aromen, dafür sind die vorhandene Aromen sehr prägnant. Vorm anzünden riecht sie würzig, nach frischen Kaffee und Zart-Bitter Schokolade. Der Rauchduft ist sehr erdig. Die Verarbeitung ist gut. Sehr dünne Adern, leider auch sehr dünnes Deckblatt. Dafür fest und gleichmäßig gerollt. Der Abbrand ist und stabil. Das 1. Drittel fängt im Geschmack gleich kräftig an. Holz, Leder und ein bisschen Erde. Kein Pfeffer, dafür im Nachgeschmack Creme und Nuss. Zum 2. Drittel kommt der Übergang sehr schleichend. Holz und Erde werden stärker. Im Hintergrund eine leichte Süße. Beim Ziehen ein wenig Pfeffer. Zum 3. Drittel ist der Übergang kräftig und würzig. Creme ist kaum noch zu schmecken. Deutlich holziger und pfeffriger. Holz und Erde im Vordergrund.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger 1888 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einlagerung im Humidor am 25.03.2015 und geraucht am 11.05.2015 um 23.00 Uhr. Die Villiger 1888 riecht schon vorm anzünden wohlig, warm, schokoladig und leicht nussig. Der Rauch riecht nach Kaffee und Erde. Super Rauchvolumen. Die Verarbeitung ist top! Es waren 2-3 etwas größere Adern, super gleichmäßig gerollt und die Kappe kaum spürbar. Eine mittelkräftige Zigarre, die zu jeder Tageszeit rauchbar. Nach dem 1. Drittel nimmt sie eine super geschmackliche Entwicklung. Bei einer Rauchdauer von 50-60 Minuten ist die Robusto sehr zu empfehlen. Im 1. Drittel war das Zugverhalten recht schwer (besserte sich allerdings Ende 1. Drittel). Die Aromen reichen von Kaffee, wenig Leder, frische/nasse Erde, wenig Toast bis Schokolade. Während des Ziehens hat man eine angenehme Cremigkeit im Mund. Im 2. Drittel wird sie deutlich kräftiger. Besonders Holz ist zu schmecken, aber auch Creme und Schokolade. Beim Zug ein wenig fruchtig. zum 3. Drittel ist der Übergang sehr fließend. Weiterhin fruchtig, cremig und holzig. Zum Ende wird sie wieder kräftiger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Trinidad Reyes
29.05.2015

Trinidad Reyes 5er
verifizierter Kauf

Länge: 11.10Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einlagerung am 25.03.2015 Geraucht am 29.04.2015 um 20.00 Uhr Im Kaltgeruch sind Erde und Kaffee zu riechen. Das Deckblatt ist wunderbar verarbeitet. Kaum Unebenheiten zu sehen/spüren. Eine schöne mittelkräftige bis kräftige Zigarre mit gleichbleibenden, sich durchziehenden Aromen (besonders Erde). Diese Zigarre ist was für den vollen Genuss, obwohl sie ruhig 1-2 Euro günstiger sein könnte. Bei einer Rauchdauer von 45-60 Minuten ist sie voll zu empfehlen. Der Rauch riecht nach Karamell und Erde. Das Rauchvolumen ist gut. Im 1. Drittel ist das Zugverhalten recht schwer (Cuba halt), aber nicht unangenehm. Die Aromen belaufen sich deutlich auf Leder, Kaffee, Toast und wenig Schokolade. Im ,,Abgang'' wenig Creme und Frucht. Der Abbrand ist maßig (evtl. Lagerungsfehler). Im 2. Drittel stehen im Vordergrund Erde, Nuss und Leder. Creme im Nachgeschmack. Frucht nur sehr sehr wenig. Im 3. Drittel musste ich sie neu anzünden, weil sie ausging. Sie wird deutlich kräftiger (besonders Erde), inkl. einer leichten Pfeffernote und Nikotingeschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Tempus Terra Novo (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 02.09.2015 und geraucht am 27.11.2015 um 19:30 Uhr. Dazu gab es einfach mal eine Coca Cola. Die Zigarre ist gleichmäßig gerollt. Deckblatt ist ein kräftiges, leicht seidiges/öliges Braun. Die Kappe ist sorgfältig angebracht. Es zieht sich nur eine dicke Ader durch-sonst so gut wie gar keine. Die Zigarre riecht nach Leder, Erde und Kaffee. Der Kaltzug schmeckt nach Kaffee, Erde und evtl. wenig Nuss. Der Rauchduft ist sehr erdig. Rauchdauer beträgt (je nach Rauchverhalten) 50 - 70 Minuten. Eine sehr leckere Zigarre. Nicht sehr komplex-dafür aber sehr ausgewogen. Im 1. Drittel sind die ersten Züge nussig und süß (Rosinen)-wird aber erdiger. Nuss und die Süße verschwinden leicht im Rauchverlauf. Im 2. Drittel steht Erde im Vordergrund. Sie wird ein wenig ledriger und würziger. Kaffee kommt ebenfalls dazu. Im 3. Drittel stehen Erde und Kaffee im Vordergrund. Nuss nur noch ganz leicht. Der Nachgeschmack ist würzig. Ab und an kommt Leder durch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

American Sungrown Stimmungsbild
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 30.09.2015 und geraucht am 29.10.2015 um 22:00 Uhr. Dazu gab es einen leckeren Johnny Walker - Green Label. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Kappe wurde großzügig und perfekt angebracht. Sie ist gleichmäßig gerollt. Das Sun Grown Deckblatt ist schön kräftig, dunkel und ölig. Die Zigarre riecht selbst nach Kakao und wenig Kaffee. Der Kaltzug schmeckt nach Erde. Der Rauchduft riecht erdig, holzig und leicht röstig. Rauchdauer beträgt ca. 45 Minuten. Eine recht harmonische Zigarre, aber eher was für nebenbei rauchen. Gleich zu Beginn des 1. Drittel ist sie sehr holzig, mit wenig Erde im Nachgeschmack, sowie Pfeffer (wird im Rauchverlauf weniger). Im 2. Drittel ist Holz am stärksten. Nebenbei ist Kaffee, Erde und ab und an Schokolade zu schmecken. Pfeffer ist fast weg, dafür eine leichte Süße. Im 3. Drittel stehen Holz und die gewisse Süße im Vordergrund. Sonst keine Veränderung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tatuaje La Seleccion de Cazador Reserva J 21
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 21.06.2015 und geraucht am 27.09.2015 un 17.15 Uhr. Sie ist gleichmäßig mittelfest gerollt. 1 Dicke kräftige Ader zieht sich durch. Sonst ein paar kleine Äderchen. Di Kappe ist perfekt angebracht. Deckblatt ölig und dunkel. Die Zigarre riecht nach Kaffee und Schokolade und der Rauchduft riecht kräftig nach Kaffee und Erde. Der Kaltzug schmeckt nach Kaffee und Nuss. Rauchdauer 60-70 Minuten. Eine Super Zigarre die zwar ein wenig günstiger sein könnte. Aber auch für den Preis vertretbar ist. Tolle kräftig schmeckende Aromen. Sehr interessant! Hat die ganze Zeit etwas mineralisches. Rauchvolumen,Zug und der Abbrand ist Fast Perfekt. Im 1. Drittel bleibt Creme auf der Zunge. Zu Beginn ganz viel Pfeffer,was sich recht schnell legt. Es bleiben Röstaromen wie Kaffee,Erde,wenig Nuss im Wechsel mit Kakao. Im 2. Drittel wird sie deutlich ledriger und erdiger,sowie ein wenig mineralischer. Creme verweilt auf der Zunge. Im Übergang zum 3. Drittel wird sie deutlich mineralischer. Creme geht zurück. Gras bleibt auf Zunge. Kaffee kaum noch da. Ganz wenig Leder und Erde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Santiago Heritage Petit Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 30.08.2015 und geraucht am 17.09.2015 um 11.30 Uhr. Dazu gab ein stilles Wasser. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Sehr öliges Deckblatt. Sie ist sehr fest gerollt. Adern sind zwar sichtbar/spürbar-hält sich aber im Rahmen. Die Zigarre riecht nach Kaffee. Der Rauchduft riecht nach Kaffee und errinert auch ein wenig an feuchte Erde. Der Kaltzug schmeckt nach Zart-Bitter-Schokolade. Bei einer Rauchdauer von 45 Minuten kann man wirklich sagen das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Eine mittelkräftige bis kräftige Zigarre. Der Zug ist insgesamt recht schwer,aber noch gut rauchbar. Der Abbrand ist wirklich gut-ich musste nicht ein einziges mal nachzünden. Ein sehr angenehmes Aromenspektrum und auch eine sehr gute Aromenentwicklung. Im 1. Drittel schmeckt man Creme in Verbindung Zart-Bitter-Schokolade. Eine leichte Süße bleibt auf der Zunge zurück. Beim ziehen schmeckt man ein wenig Erde. Im 2. Drittel kommt Holz im Übergang dazu. Creme und Zart-Bitter-Schokolade bleiben dennoch. Die Süße ist noch da-allerdings leicht rückläufig. Im 3. Drittel kommt ein wenig Kaffee dazu. Holz ist unverändert. Zart-Bitter-Schokolade steht im Vordergrund. Die Süße ist noch leicht zu schmecken. Creme füllt den Mundraum aus. Ein wenig Schärfe kommt dazu-durch starkes ziehen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Classic Rothschilds (ehem. Epicure)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 20.07.2015 und geraucht am 11.09.2015 18.00 Uhr. Dazu gabs eine Glenlivet 12 Jahre-Single Malt Whisky. Die Zigarre ist sehr gleichmäßig und fest gerollt.kKEINE Adern zu sehen! Dafür waren leider viele kleine weißen Flecken auf dem Deckblatt (Fermentation). Die Zigarre riecht nach Holz (Zeder), Erde und Leder. Der Rauchduft riecht nach glühenden Holz. Der Kaltzug schmeckt nach Holz (Zeder). Rauchdauer von 50 bis max 60 Minuten sind ok. Die Asche ist fast weiß und auch sehr fest. Der Single Malt Whisky gab dem ganzen noch eine recht gute Würze,die sonst nicht hätte. Was auch gut wäre. Abbrand, Zug und die Rauchentwicklung waren tadellos. Das Aromenspektrum ist zwar nicht groß, hat dafür aber eine sehr gut Entwicklung. Evtl. hat sie noch ein gutes Reifepotential. Im 1. Drittel gibt's sehr viel Creme. Im Nachgeschmack ist Holz angesagt. Holz verstärkt sich noch im Rauchverlauf. Leder kommt ebenfalls dazu. Im 2. Drittel verstärkt sich Holz. Ab und an ist noch ein wenig Leder. Creme ist aber auch ein ständiger Begleiter-auch wenns leicht in den Hintergrund rückt. Im 3. Drittel wird sie im Übergang leicht kräftiger und holziger. Ganz wenig Pfeffer kommt ebenfalls dazu. Holz ist das stärkste Aroma. Ganz wenig Erde und Leder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Criollo NEU 2014 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 19.04.2015 und geraucht am 07.10.2015 um 15.15 Uhr. Dazu gabs ein Pfefferminztee. Die Verarbeitung ist gut. Sehr fest gerollt. Schönes ebenes Deckblatt. Kappe schlecht angebracht. Zigarre riecht nach Kaffee und Schokolade. Der Rauchduft riecht nach Röstaromen. Im Kaltzug schmeckt man Zart-Bitter-Schokolade. Rauchdauer 60-70 Minuten. Insgesamt keine schlechte Zigarre. Aber kein Vergleich zur Corojo. Sie ist sehr würzig. Der Abbrand war sehr mäßig und musste häufiger ausgebessert werden. Zug und Rauchentwicklung sind voll Ok. Preis stimmt meiner Meinung nach nicht. Im 1. Drittel sind viel Erde und Kaffee zu schmecken, sowie wenig Leder. Beigeschmack immer Pfeffer. Im 2. Drittel beim ziehen Schokolade. Pfeffer bleibt auf der Zunge. Erde steht im jetzt im Vordergrund. Im Übergang zum 3. Drittel verstärkt sich Erde-bei langsameren ziehen. Leder kam ebenfalls ein wenig dazu. Pfeffer nimmt im Rauchverlauf zu.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador