Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Foretitude

211 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Brick House Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Brick House Toro gefällt mir optisch mit ihrem dunklem, seidig glänzendem Deckblatt und der klassisch gestalteten Bauchbinde sehr gut. Brandannahme und Zugverhalten sind vorbildlich. Über eine Stunde bietet diese Zigarre ein eher mildes, ausgewogenes Rauchvergnügen. Das Aromenspektrum reicht von Holz und Kräutern über cremig süßen Geschmack nach Nuss und etwas Schokolade. Die Aromen bleiben trotz ordentlicher Rauchentwicklung immer dezent ausgewogen, ein angenehmer und unkomplizierter Smoke, der durchaus auch anfängertauglich ist. Mir hat die Toro gut gefallen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

The Traveler Cigars JFK International (Toro)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Traveler Toro zeigt sich gut verarbeitet. Geschmacklich beginnt sie leicht süßlich und bitter, es lassen sich Aromen von Holz, Kaffee und Kräutern erahnen, die jedoch während des gesamten Verlaufes von einer Bitterkeit begleitet werden, die stark an den Geschmack von Nelken erinnert. Da die Zigarre bei etwa der Hälfte ausging und mehrmals nachgefeuert werden musste, war ich sowohl vom Geschmack als auch dem Zugverhalten sehr enttäuscht. Sollte ich mit den anderen eingelagerten Zigarren eine andere Erfahrung machen, werde ich dies rezensieren, ansonsten war die Traveler Toro eine Enttäuschung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Classic Corona_Zigarre

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bei der Santa Damiana Corona handelt es sich um eine milde und dennoch angenehm aromatische Zigarre. Sie präsentiert von Beginn an einen harmonischen Mix aus Zitrusfrüchten, Kaffee, Haselnuss und Schokolade, unterlegt mit etwas Leder. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, der Zugwiderstand ein klein wenig hoch, aber völlig in Ordnung. Der Abbrand ist kreisrund und hinterlässt eine helle, stabile Asche. Für den Preis von 5,10€ erhält man eine hervorragende, milde Zigarre, die auch absolut anfängertauglich ist. Ich bin begeistert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mustique RED Corona

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Der erste optische Eindruck der Mustique red ist nicht überzeugend. Sie weist ein sehr fleckiges, jedoch feinadriges Deckblatt auf, die Bauchbinde ist sehr schlicht gehalten. Der Zugwiderstand nach dem Anfeuern ist sehr hoch, da die Mustique sehr hart gewickelt ist. Geschmacklich zeigen die ersten Züge süßlich-holzige Aromen. Im weiteren Verlauf sind neben dem dominierenden Holzton auch Noten von Schokolade, Leder und Kaffee wahrnehmbar. Diese werden im letzten Drittel noch von dezent pfeffrigen Aromen begleitet. Insgesamt zeigt sich dieser Mediumfiller leicht und ausgewogen mit dezenten Aromen, die keine großen Ansprüche stellen. Für diesen Preis eine angenehme, unkomplizierte Zigarre. Einzig der hohe Zugwiderstand hinterlässt einen negativen Eindruck.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Agio San Pedro de Marcoris ECUADOR Robusto

Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Die San Pedro Ecuador Robusto zeigt sich gut verarbeitet mit einem hellen Colorado Deckblatt. Die Brandannahme gelingt hervorragend, Abbrand und Zugverhalten sind ebenfalls sehr gut. Die ersten Züge präsentieren ein sehr mildes Aroma mit einer ordentlichen Cremigkeit und dem Geschmack nach Haselnuss und Gras. Im weiteren Verlauf bleibt die Zigarre weiterhin sehr mild, hinterlässt am Gaumen ein weiches, cremiges Gefühl ohne ausgeprägte Aromentiefe. Insgesamt handelt es sich um eine süße, cremige und milde Zigarre mit einem gleichbleibend harmonischem Geschmacksbild, die somit auch für Anfänger sehr gut geeignet ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Toro neu

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bei der Bugatti Quattro San Andres Claro handelt es sich um eine Toro in einem sehr ausgeprägtem Boxpressed-Format. Das Deckblatt hat die Farbe von dunklem Leder und bildet somit einen sehr schönen Kontrast zu den beiden Bauchbinden in Weiß-Gold. Die ersten Züge bieten einen leicht süßen Geschmack von Zeder und Haselnuss. Die Aromen werden von einem Hauch Minze begleitet, den ich noch bei keiner anderen Zigarre wahrgenommen habe. Trotz einer deutlichen Cremigkeit wirkt der Rauch mild und kühl. Nach dem ersten Drittel gewinnt die Zigarre an Komplexität, das vordergründige Zedernaroma wird begleitet von Noten nach Leder und Kaffee. im letzten Drittel tritt eine leichte Bitterkeit auf, die die vorhandenen Aromen aber niemals überdeckt, sondern sie eher bereichert. Das Zug- und Abbrandverhalten dieser Zigarre ist zu jeder Zeit hervorragend. Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessante Zigarre mit ungewöhnlichen, aber sehr harmonischen und mittelkräftigen Aromen. Sie ist aufgrund ihres mittelkräftigen Körpers für Anfänger geeignet, aufgrund ihres einzigartigen Aromas eine gelungene Abwechslung für erfahrene Raucher. Ich werde mit Sicherheit wieder auf diese Zigarre zurückgreifen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A. Turrent Casa Turrent Origin Series Robusto Extra Miami

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem mir die Casa Turrent „Nicaragua“ aus der selben Serie sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, was die „Miami“ zu bieten hat. Sie weist ein sehr schönes, feinadriges Connecticut-Deckblatt auf. Die Brandannahme gelingt problemlos, die ersten Züge bieten Aromen von weißem Pfeffer und Toast, gepaart mit einer milden Cremigkeit. Auch wenn der Geschmack nach Pfeffer weiterhin leicht den Gaumen kitzelt, dominieren doch süßlich-cremige Aromen den weiteren Verlauf. Diese werden von einer Spur Zedernholz begleitet. Wie auch die „Nicaragua“ überzeugt die „Miami“ durch ein optimales Zug- und Abbrandverhalten. Insgesamt handelt es sich um eine eher milde Zigarre, die sich entspannt rauchen lässt. Allerdings fehlt mir persönlich ein wenig die Aromentiefe und -intensität, so dass ich eher zur „Nicaragua“ greifen würde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Liberty Series Limited Edition 2018 Throwback 2005 (Figurado)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Camacho Liberty 2005 Throwback zeigt sich sehr gut verarbeitet mit einem schönen dunklen, seidig glänzendem Deckblatt und einer sehr patriotischen Bauchbinde. Die Brandannahme gelingt problemlos und die ersten Züge offenbaren ein reichhhaltiges Aroma nach geröstetem Kaffee, einem Hauch Creme, Zedernholz und etwas Heu. Ebenso klingt eine dezente Süße durch. Der Zugwiderstand ist optimal und hinterlässt einen hellgrauen, stabilen Aschekegel. Die Zigarre bewegt sich im leichten bis mittelstarken Spektrum. Auch wenn die leichte Süße im weiteren Verlauf immer mitschwingt, entwickelt sie sich im Gegensatz zu den sonstigen Aromen nicht weiter. Hier treten eher die Kaffeenoten in den Vordergrund und werden weiterhin begleitet von etwas Heu, Mandel und Zedernholz. Die Aromen sind insgesamt reichhaltig, komplex und weisen einen sehr schönen Verlauf auf. Ich habe die Zigarre etwa 90 Minuten genossen und würde sie trotz des vergleichsweise hohen Preises jederzeit weiterempfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Coronation AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Hoyo de Monterrey Coronation zeigt sich gut verarbeitet mit einem homogenen, seidig glänzenden Deckblatt. Die ersten Züge präsentieren ein mildes Aroma mit einem Geschmack nach Haselnuss. Schon bald nach Beginn wurde der Zug jedoch so schwer, dass ich die Zigarre bohren musste. Geschmacklich zeigten sich im Verlauf cremige Aromen von Erde, Frucht und etwas Leder sowie eine dezente Süße. Im Vergleich zu den Mille Fleurs bleibt die Coronation eher etwas verhalten, was sicherlich auch auf das schwere Zugverhalten zurückzuführen ist. Eine eher milde Vertreterin kubanischer Coronas, ich würde jedoch immer der Partagas Mille Fleurs den Vorzug geben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plantation Rum Barbados Grande Reserve 5 Jahre neu

Der Plantation Barbados 5 Years Rum weist einen schönen, bernsteinfarbenen Ton auf, in der Nase zeigen sich süßlich-karamellartige Aromen, gepaart mit Vanille und Zitrusfrüchten. Auf der Zunge zeigt sich ein sehr milder Rum mit fruchtiger Süße, dem Geschmack nach Honig und ein wenig Orange. Im Abgang wird er karamelliger und voller, zeigt leichte Anklänge von Marzipan, Vanille und etwas Malz. Nach den Islay-Whiskys im Winter stimmt mich dieser Rum mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sehr gut auf den Frühling ein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa De Torres Zigarren Corona_Stick02

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Casa De Torres zeigt sich ordentlich verarbeitet, weist ein gleichmäßiges, hellbraunes Colorado-Deckblatt auf, der Kaltzug ist süßlich-würzig. Auch nach dem Anzünden entwickelt die Zigarre eine deutliche herbale Würze, begleitet von deutlich Pfeffer im Vordergrund, im Hintergrund ein Hauch Holz und Süße. Die pfeffrige Schärfe legt sich im weiteren Verlauf etwas, wird von ledrigen, nussigen und dezent erdigen Aromen begleitet. Auch wenn es sich insgesamt um eine leichte bis mittelkräftige Zigarre mit insgesamt schönen Aromen handelt, empfinde ich das pfeffrige Kitzeln am Gaumen etwas zu aufdringlich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Punch Coronations AT

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Punch Coronitas Tube zeigt sich ordentlich verarbeitet. Nach dem Anzünden zeigen sich bald sehr schöne aromatische Noten nach Holz, Gewürzen und Erde. Diese werden im weiteren Verlauf von Röstaromen, Gras und Leder und ein wenig Pfeffer begleitet. Die Zigarre nimmt ab der Hälfte deutlich an Kraft zu, ist aber insgesamt als mittelkräftig zu bewerten. Trotz der ausgewogen aromatischen Aromen hinterlässt diese Zigarre bei mir keinen guten Eindruck, weil sie viel zu stramm gewickelt war, ich wegen des extrem hohen Zugwiderstandes mehrmals nachfeuern und auch bohren musste. Auch hier habe ich noch einige eingelagert, werde diese Rezension ggf. korrigieren. Update15.03.: Tatsächlich revidiere ich meinen gestrigen Eintrag, die heute gerauchte Punch zeigt ein vorbildliches Zug- und Abbrandverhalten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Wolfertz Aventura Corona

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Aventura zeigt ein sehr schönes, feinadriges und seidig glänzendes Deckblatt, eine insgesamt gute Verarbeitung. Die ersten Züge offerieren Röstnoten und Holztöne, gepaart mit einer ordentlichen Prise Pfeffer, die retronasal kribbelt. Nach 5-6 Zügen wird der Geschmack gefälliger, ein Hauch Bitterkakao mildert die anfängliche Schärfe spürbar und leitet geschmacklich in nussige, leicht cremige Aromen über. Abbrand und Zugverhalten sind vorbildlich, es entsteht ein sehr stabiler Aschekegel. In der Gesamtschau handelt es sich um eine mittelkräftige Zigarre mit einer schönen Aromenstruktur und sehr guter Verarbeitung, die mich aber in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis (noch) nicht zu Lobeshymnen animiert. Ich habe aber einige eingelagert und werde nach etwas Reifung wieder berichten. P.S.: Bemerkenswert, dass die vorige Rezension fast identisch ist, das habe ich selten erlebt



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Churchill

Länge: 18.42Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Brick House Churchill weist ein grobadriges, seidig-matt glänzendes Deckblatt auf. Die ersten Züge präsentieren ein holzig-würziges Aroma, unterlegt mit einer süßlichen Textur und einem Hauch Nelken. Das Zugverhalten ist tadellos, der Abbrand kreisrund. Auch im weiteren Verlauf bleibt eine rauchig-holzige Basis erhalten, während die süßlichen Aromen mehr an Körper gewinnen, sich der Geschmack nach Schokolade und Frucht erahnen lässt. Im letzten Drittel legt die Brick House noch ein wenig an Kraft zu, es kommen auch erdige Aromen zum Vorschein. Insgesamt ein schönes Format, das für 6 Euro ein 90-minütiges, sehr ausgewogenes und aromatisches Rauchvergnügen bietet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 1495 Series Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Robusto bietet von Beginn an Aromen von Holz, Kräutern und Röstnoten. Trotz ordentlicher Rauchentwicklung bleiben die Aromen etwas oberflächlich, scheinen sich am Gaumen schnell aufzulösen. Im weiteren Verlauf weichen die Kräuteraromen zunehmend einer eher erdigen Note, unterlegt von einer leichten, cremigen Süße. Insgesamt weist sie eine aromatisch schöne Grundtextur auf, der es aber an Tiefe fehlt. An Verarbeitung, Abbrand- und Zugverhalten gibt es nichts auszusetzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador