Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 10.80Durchmesser: 0.90 TAM
Ich bin nicht gerade ein Fan der klassischen Maria Mancini, deshalb hat es ein wenig Überredungskunst gekostet mich zu überzeugen, der Especial-Serie eine Chance zu geben. Und die ist viel besser!!! Würziger, harmonischer und auch stärker. Trotzdem immer noch nicht ganz mein Geschmack. Der Vorschlag, die neue Shortfiller aus dieser Serie zu probieren, fand daher zunächst nicht meine Zustimmung. Weil die Verkäuferin aber so überzeugt von dem Produkt war, habe ich eine gekauft. Und sie hat mir gleich noch ein Gratisexemplar mit dazugelegt. Eines Abends geschah das Unvermeidliche. Ich hatte mir eine Montagszigarre von La Flor Dominica angezündet. Ja, sowas gibt es selbst bei denen. Eine halbe Stunde habe ich mich abgemüht und sie dann frustriert den einsamen Tod sterben lassen. Da ich noch Lust zu rauchen hatte, eine weitere Sieben-Euro-Enttäuschung jedoch nicht verkraftet hätte, griff ich zur Maria Mancini Senorita. Und war vom ersten Zug an begeistert. Natürlich entspricht sie im Grundgeschmack den anderen Vitolas. Sie erscheint mir jedoch runder, harmonischer und voller als die Longfiller dieser Serie. Klar, das Aroma bleibt konstant. Aber konstant gut vom ersten bis zum letzten Zug ist doch auch schon was.Über Zug und Abband braucht man sich produktionsbedingt keine Gedanken zu machen. Nur darum, sie schön langsam zu rauchen. Dann unterbleibt auch das bei Shortfillern so häufig anzutreffende Aufweichen des letzten Drittels. Die Rauchdauer beträgt bei mir etwa 60 Minuten. Und das bei dem unschlagbaren Preis von 2 Euro pro Stück. Mittlerweile muß die La Flor Dominica Cameroon Cabinet sich den "Die kann ich jeden Tag Rauchen"-Abteilung meines Humidors mit diesen Senoritas teilen. Und als Reserve schlummert noch eine der hübschen kleinen schwarzen Schatullen im Schrank. Boveda sei Dank! Fazit: Die Maria Mancini Especial Senorita ist der beste Shortfiller, den ich je geraucht habe. Absolute Kaufempfehlung.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 TAM
Ich habe mich verliebt! Habe eine ganze Zeit lang die Virtue geraucht und sehr geschätzt. Die kleine Schwester Charity gefällt mir aber noch besser. Die Virtue braucht ein bißchen, bis sich die Aromen entwickeln. Bei der Charity sind sie vom ersten Zug an sofort da. Wenn ich mich auf drei Zigarren beschränken müßte: Die Cohiba Lanceros für Feiertage, die Charity für die feinen, meditativen Abende und die LFD Cameroon Cabinet für den Rest. 55 Minuten Rauchdauer -bis zum Fingernagel.

Der Anschaffungspreis ist definitiv gerechtfertigt. Ich bin sehr froh, ein paar Euro mehr investiert zu haben und dafür ein perfektes Jetflame-Feuerzeug zu besitzen. Absolute Kaufempfehlung! Jetflame und Eleganz ist sicherlich ein Widerspruch. Das Dupont stellt jedoch einen absolut gelungenen Kompromiss zwischen ästhetischem Anspruch und Funktionalität dar. Ich möchte es nicht missen. Besser kann man ein solches Feuerzeug nicht machen. Nachtrag: Ich bin nach wie vor völlig begeistert. Dieses Feuerzeug ist jeden Cent wert!

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 TAM
Was für eine ausgewogene Zigarre!!! Gleichbleibend ausbalanciert kräftiger Geschmack für 60 Minuten.Das wird meine neue Standardzigarre. Nachtrag: Habe jetzt einige geraucht und bin nach wie vor begeistert. Eine tolle Zigarre für jede Gelegenheit. Habe mir mittlerweile eine Kiste zugelegt. Ich liebe diese Zigarre!!!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Sehr würzige Zigarre. Nichts für jeden Tag, aber eine tolle Abwechslung. Nachtrag: 4 Exemplare geraucht und ich habe mich total an sie gewöhnt. Wird definitiv einen Standardplatz bekommen. Tolle Zigarre. Top PLV!


