Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Eine sehr schön verarbeitete, ölige Maduro. Startet sofort mit leicht cremig-süßen Kakao Aramoen und deutlichem Kaffeearoma. Im Rauchverlauf kommt ein Hauch Zedernholz dazu. Eine mustergütige Maduro! Wird wohl einen Stammplatz in meinem Humidor bekommen.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 TAM
Eine sehr schön und qualitativ sehr hochwertig verarbeitete Zigarre. Zu Anfang eher dezente Zedernholzaromen, die sich jedoch recht zügig zu einem kräftigen Kakaoaroma entwickelt. Gegen Ende kommen noch etwas Röstaromen hinzu. Die Zigarre ist für mich kein Überflieger, aber durchaus rauchenswert. Überlege mir ein paar in den Humidor zu legen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Also zumindest das erste Exemplar zeigt sich in bester Qualität. Das doppelte Deckblatt zeigte keinerlei Auflösungserscheinungen. Geschmacklich zeigt sie eine interessante Entwicklung: Startet sie zunächst mit einem deutlichen Heuaroma, so wird dieses gegen Ende 1. Drittel zunehmend durch Nuss ersetzt. Begleitet von leichten Kaffee- und Schokoladenaromen. Im 2. Drittel kommt eine deutliche Süße hinzu, die gegen Ende hin durch leichte Pfefferaromen verdrängt wir. Ich fand sie einen Top Genuß, den ich nichtmehr missen möchte.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Ich finde die The Leaf Reihe von Oscar Valadares spannend. Das Auspacken aus dem "Verpackungs-Tabakblatt macht richtig Spaß und und spannungssteigernd. Die Maduro präsentiert sich nach dem Auspacken mit einem sehr schönen dunkelbraunem, öligem Maduro Deckblatt in top Verarbeitungsqualität. Insgesamt zeigt sie keine allzu große Vielfalt an unterschiedlichen Aromen, dafür eine Schöne Entwicklung von anfangs reinen Holzaromen über Schokolad und Nuss hin zu Trockenfrüchten. Für mich eine schöne geradlinege Zigarre. Der Preis spricht sichelich nicht für täglichen Genuß, aber die Zigarre zeigt eine dem Preis angemessene Leistung. Wird wohl erstmal ein weiterer Stammgast in meinem Humidor.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ein Geschenk von cigarworld zusammen mit 5 weiteren fantastischen Proben. Danke! Wirklich eine tolle Zigarre, für 6 Euro als regelmäßiger Genuß schön geeignet. Die Aromen sind schön ausbalanciert.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Die ordentlich verarbeitete Zigarre startet mit starkem Pfefferaroma und -stärke. Daneben ist ein leichtes Holzaroma, welches schnell in Richtung Nuss bewegt. Pfeffer und Schärfe ziehen sich schnell zurück um einem herrlich Buket von Toas-, Röst- und Nussaromen Platz zu machen Etwas Süße. Creme und ein Hauch Schokolade runden das ganze ab. Das Abbrandverhalten war bei meinem Probeexemplar tadellos. Preisleistungsverhalten finde ich ok. Werde mir diese Zigarre vormerken.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 TAM
Ich finde das ist eine hervorragende Zigarre für das Geld! War die mal wesentlich teuerer, oder warum schneidet die hier gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis so schlecht ab? Insgesamt ist die Zigarre eher von der stärkeren Sorte, dazu passend eher erdig-ledrige Aromen sowie Holz. Dabei aber auch cremig. Im Rauchverlauf auch immer wieder deutliche Schokoladennoten. Begleitet wird das ganz noch von einer angenehmen Chillischärfe und einer leichten Süße. Für mich eine Zigarre, die sich lohnt. Werde mir bestimmt einen kleinen Vorrat zulegen. Lohnt sich!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Der halboffene Fuß gibt der Zigarre auf jeden Fall schonmal ein interessantes Aussehen. Kaltgeruch ist erdig mit einer Spur Schokolade. Nach dem Anzünden zeigt sich erstmal ein cremig-nussiges Aroma. Allmählich kommen Schokolade und Kaffee dazu. Begleitet wird das ganze von einem Hauch Pfeffer. Im zweiten Drittel kommt auf einmal ein Aroma von Dörrobst auf. Gefällt mir etwas besser, als die Norway Viking. Jederzeit wieder.

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 TAM
Die Zigarre ist in gewohnter CAO Qualität verarbeitet. Kaltgeruch und -zug eher zurückhaltend würzig/schokoladig; Zugwiderstand für meinen Geschmack einen Hauch zu stark unter den Aromen domineren ganz klar eher würzige Aromen und Zedernholz, immer wieder kommt aber auch eindeutig auch immer wieder Schokolade durch; im letzten Drittel wird sie langsam cremiger Für das Geld durchaus eine sehr spannende Zigarre! Jederzeit wieder

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
zeigt vor dem Anzünden einen recht würzigen Kaltgeruc und -zug; die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. zumnächst schmecke ich erstmal nur Zedernholz und Grasnoten bei sehr angenehm cremigen Rauch; gegen Ende des ersten Drittels kommt Schokolade und ein Hauch von Pfeffer dazu; die Aromen sind schön ausbalanciert Der schöne, weiße Qualm hat dabei irgendwie was kühles an sich; sehr reizvoll! Jederzeit wieder Dazu einen Bowmore 15 years getrunken: super!

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 TAM
Allein die Verpackung ist ein Auqenschmaus! Das Auspacken macht richtig Spaß. / Den Anfang macht LC 50). Die anderen werden folgen. / 7.9.2017 LC54: Sie ist workloch sejr schön anzischauen. Klasse Deckblatt, top verarbeitet. Am Anfang Röst- und Lederaromen. Noch im ersten Drittel entwickeln socj die Röstaromen zu Kaffe. Leder bleibt, om Hintergrund ein Hauch Pfeffer. Im zweiten Drittel tritt Leder in den Hintergrund. Schkokolade wird deutlicher. Bis zum Schluß ein Genuß.


