Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Bastiano Exclusivo

83 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Flor Dominicana Edicion Limitada Andalusian Bull
verifiziert

Länge: 16.51Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Andalusian Bull ist eine wahnsinnig tolle Zigarre. Das Äußere sprach mich sofort an und ich scheute mich lange davor, dieses Kunstwerk zu rauchen. Auch weil sie so schnell vergriffen war, blieb sie eben 1,5 Jahre im Humidor. Als ich dann von CW die Nachricht bekam, dass sie wieder verfügbar ist, traute ich mich und hatte einen schönen Frühlingssmoke. Der Kaltgeruch war noch etwas blass. Beim Anrauchen merkte man gleich den sauberen Zug und im weiteren Verlauf den wirklich tadellosen Abbrand. Klasse! Die Aromen sind sehr vielfältig und sehr ausgewogen. Das sorgte bei mir für ein schönes Geschmackserlebnis, macht es mir aber auch schwer in der Aromabewertung. Egal :-) Letztendlich hatte ich einfach ein 90 minütiges Rauchvergnügen! Habe mir gerade noch rechtzeitig eine Nachbestellung gesichert, bevor sie schon wieder vergriffen war.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Magic Toast Toro
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach ca. 2 Monaten in meinem Humi war heute die Magic Toast von AB fällig zu einer Verkostung. Ich hatte hier eine sehr ästhetische Zigarre mit einem Deckblatt irgendwo zwischen Maduro und Oscuro marmoriert. ZU Beginn kommen schwarze, bissige Pfeffernoten, die im Verlauf weicher werden. Bis in das zweite Drittel verläuft das Aroma mit Pfeffer, Holz und Toast relativ linear. Dann kommen eine süße Cremigkeit und leichte Nussaromen hinzu. Jetzt war es bis zum Ende spannend in Verbindung mit Röstaromen und der subtiler gewordenen Schärfe. Ein tolles Raucherlebnis von ca. 75 Min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Viejo Continente Maduro Robusto (5x52)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kostenlose Probe von CW. Ganz herzlichen Dank! Diese kleine Maduro-Freude ist aromatisch an vielem vorbei gekommen, was eine Maduro ausmacht, allerdings gibt es diese Aromen auch voller und runder... Gefehlt haben mir zudem die süßlichen bzw. cremigen Maduro-Noten. Abbrand, Asche und Zugverhalten waren durchschnittlich, was das Gesamtfazit dieses Smokes für mich ist. Der Preis ist in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Pepin My Father The Judge Toro Fino
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Also, ich bin schon seit einiger Zeit ein wahrer Fan von Don Pepin MF und habe dabei viele gute Smokes erlebt. Das hier ist ein echter Volltreffer für mich. Der Zug, der Abbrand und diese Aromen-Kombination haben mich schwer begeistert. Ich wollte diese Zigarre gar nicht ablegen. Von Anfang bis Ende ein Hochgenuss. Mehr gibt es für mich gar nicht zu sagen!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Pepin My Father La Gran Oferta Torpedos (6 1/8x52)
verifiziert

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Tag hätte heute nicht besser starten können, als mit dieser Geschmacksbombe zum Frühstück. La Gran Oferta hat ein wie ich finde sehr schönes Erscheinungsbild. Das Deckblatt ist sehr saftig und der Kaltgeruch einladend. Die Verarbeitung jedoch ist etwas nachlässig und verklebte Adern zeigen sich unter der Banderole. Die Rauchentwicklung und der Abbrand sind 1A! Aromatisch trifft es 100% meinen Geschmack: fruchtige Cremigkeit eingebettet in Schoko-Kaffee-Aroma mit kleinen pfeffrigen Noten gespickt. Einsame Spitze!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Picadores No. 1
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine schöne, sehr typische Habana mit erdigen Naturaromen und einer leichten Süße und Pfeffrigkeit im letzten Drittel. Abbrand und Rauchentwicklung sind ziemlich gut, was bei diesem Format nicht selbstverständlich für kubanische Zigarren. Alles in allem eine schöne Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Brevas
verifiziert

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Auch, wenn es nicht mein favorisiertes Format ist, so ist die Brevas -ähnlich der Favoritos- ein prima Abwägung zwischen Geldbeutel und kubanischem Raucherlebnis. Die typisch erdigen Naturaromen Kubas finden sich auch hier wieder und waren in meiner Ausgabe sogar verbunden mit einem soliden Zug und Volumen. Das Deckblatt war überraschend sauber und der Abbrand gerade. Ich bin sehr zufrieden mit den letzten 40 Minuten Raucherlebnis!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aroma del Caribe Base Line Monarch (Toro)
verifiziert

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderbare Entscheidung, diese Zigarre heute morgen nach dem Frühstück mit einem Kaffee zu genießen. Nach "Mi Amor" habe ich von der "Base Line" nicht die Komplexität erwartet, die sich mir in der Aromenvielfalt präsentierte. Eine wunderbare Mischung aus Esperesso-Toast-Schoko mit leichter Cremigkeit und Süße an der richtigen Stelle. Die hardfacts wie Abbrandverhalten, Aschebildung, Verarbeitung und Zugwiderstand sind alle gleichermaßen gut zu bewerten. Tolles Teil!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Favoritos
verifiziert

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Lange habe ich Quintero auf der Seite liegen gelassen. CW hat mich jetzt durch eine kostenlose Probe wieder daran erinnert, dass man für einen kleinen Preis solide Habanos bekommen kann. Der Zugwiderstand ist sogar ausgesprochen gut. Die Geschmacksaromen sind typisch kubanisch nur nicht sehr stark ausgeprägt. Abbrand ist völlig ok. Für einen Alltag-Kuba-Smoke eine gute Wahl!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Bellas Artes Maduro Toro
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich war sehr gespannt auf diesen Smoke. Das Deckblatt macht zunächst einen sehr sauberen Eindruck, der im Laufe des Smokes etwas verblasst, das Deckblatt zeigt Risse und leichte Schwächen auf. Der Zug ist perfekt, ebenso wie das geschmacksintensive Rauchvolumen. Die Aromen sind genau nach meinem Geschmack. Leichte Estelí-Schärfe auf sanfter Kaffee-Cremigkeit gespickt mit kleinen Highights, wie Nuss oder Röstaromen. Ich hoffe also, dass ich nur ein "Montags-Deckblatt" erwischt habe und werde nachkaufen. Der Geschmack ist es mir wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Royal Challenge MADURO Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Royal Challenge ist für mich schwer bewertbar. Die Deckblattqualität und die Verarbeitung sind fast schlecht. Das Deckblatt ist adrig und wurde schlecht verklebt. Beides zusammen fördert die Rissigkeit, die mir beim Rauchen begegnete. Der Zugwiderstand und das Rauchvolumen wiederum sind klasse. Die Aromen werden dadurch intensiv wahrnehmbar. Die Aromen sind wahnsinnig gut abgestimmt und die Einlage ist toll kombiniert. Ich werde es mit einer zweiten Zigarre wiederholen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Petit No. 2
verifiziert

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kostenlose Probe von CW, für die ich mich besonders herzlich bedanke! Die Petit No. 2 ist geschmacklich ebenso ausgereift und ausbalanciert, wie ihre große Schwester, die No. 2 Auch hier ist ein schön öliges kubanisches Deckblatt zu finden mit einem guten Abbrandverhalten und solider Aschebildung. Interessanterweise ist der Zugwiderstand erheblich besser und die Aromen kommen noch besser durch. Sehr gute Zigarre mit einem Preis, der leider nicht "petit" ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

New World by A.J. Fernandez Almirante (Belicoso)
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dieser Stick ist an Komplexität kaum zu übertreffen. Jalapa, die für cremig-sanfte Tabakergebnisse bekannte Region Nicaraguas hat hier ein perfektes Produkt hervorgebracht. Estelí wird hier noch etwas Würze reingebracht haben und das Oscuro-Deckblatt sorgt für die matt-ölige Optik, die mich hier sehr anspricht und bringt etwas Schoko-Kaffee mit rein. Das ist ein sehr gelungenes Kunstwerk. Ich bin beeindruckt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Prohibition Toro (Connecticut Broadleaf)
verifiziert

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine schöne schokoladige Kaffeehaus-Zigarre mit einem sensationellen Aroma-Bouquet. Die Verarbeitung des matt-öligen Deckblatts ist sehr gut gelungen. Der Abbrand ist fest mit schöner weißer Asche, die sich optisch gut mit dem broadleaf verbindet. Eine tolle Zigarre in Verbindung mit einem Kaffee-Frühstück.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Bellas Artes Robusto Extra

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diesen Stick habe ich auf der CW Hausmesse gekauft. Geschmacklich bin ich einfach begeistert: Süß-Gras-Aromen mit etwas Röstholz und immer wieder leichte Fruchtnoten machen den Smoke komplex und spannend. Das Deckblatt war leicht eingerissen am Kopfende. Der gute Zug und das große Rauchvolumen haben die Geschmacksaromen gut unterstützt. Für mich wieder eine interessante Entdeckung in einer Reihe von vielen erstklassigen A.J. Fernandez Zigarren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Zufällige Zigarre
×