Summe
0 €

Humidor "Bastiano Exclusivo "

76 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
La Aroma del Caribe Base Line Monarch (Toro)
10.11.2018

La Aroma del Caribe Base Line Monarch (Toro)
verifiziert
Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wunderbare Entscheidung, diese Zigarre heute morgen nach dem Frühstück mit einem Kaffee zu genießen. Nach "Mi Amor" habe ich von der "Base Line" nicht die Komplexität erwartet, die sich mir in der Aromenvielfalt präsentierte. Eine wunderbare Mischung aus Esperesso-Toast-Schoko mit leichter Cremigkeit und Süße an der richtigen Stelle. Die hardfacts wie Abbrandverhalten, Aschebildung, Verarbeitung und Zugwiderstand sind alle gleichermaßen gut zu bewerten. Tolles Teil!!!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quintero Favoritos
09.11.2018

Quintero Favoritos
verifiziert
Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Lange habe ich Quintero auf der Seite liegen gelassen. CW hat mich jetzt durch eine kostenlose Probe wieder daran erinnert, dass man für einen kleinen Preis solide Habanos bekommen kann. Der Zugwiderstand ist sogar ausgesprochen gut. Die Geschmacksaromen sind typisch kubanisch nur nicht sehr stark ausgeprägt. Abbrand ist völlig ok. Für einen Alltag-Kuba-Smoke eine gute Wahl!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez Bellas Artes Maduro Toro
04.11.2018

A.J. Fernandez Bellas Artes Maduro Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich war sehr gespannt auf diesen Smoke. Das Deckblatt macht zunächst einen sehr sauberen Eindruck, der im Laufe des Smokes etwas verblasst, das Deckblatt zeigt Risse und leichte Schwächen auf. Der Zug ist perfekt, ebenso wie das geschmacksintensive Rauchvolumen. Die Aromen sind genau nach meinem Geschmack. Leichte Estelí-Schärfe auf sanfter Kaffee-Cremigkeit gespickt mit kleinen Highights, wie Nuss oder Röstaromen. Ich hoffe also, dass ich nur ein "Montags-Deckblatt" erwischt habe und werde nachkaufen. Der Geschmack ist es mir wert.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gurkha Royal Challenge MADURO Robusto
03.11.2018

Gurkha Royal Challenge MADURO Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Royal Challenge ist für mich schwer bewertbar. Die Deckblattqualität und die Verarbeitung sind fast schlecht. Das Deckblatt ist adrig und wurde schlecht verklebt. Beides zusammen fördert die Rissigkeit, die mir beim Rauchen begegnete. Der Zugwiderstand und das Rauchvolumen wiederum sind klasse. Die Aromen werden dadurch intensiv wahrnehmbar. Die Aromen sind wahnsinnig gut abgestimmt und die Einlage ist toll kombiniert. Ich werde es mit einer zweiten Zigarre wiederholen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Montecristo Petit No. 2
03.11.2018

Montecristo Petit No. 2
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine kostenlose Probe von CW, für die ich mich besonders herzlich bedanke! Die Petit No. 2 ist geschmacklich ebenso ausgereift und ausbalanciert, wie ihre große Schwester, die No. 2 Auch hier ist ein schön öliges kubanisches Deckblatt zu finden mit einem guten Abbrandverhalten und solider Aschebildung. Interessanterweise ist der Zugwiderstand erheblich besser und die Aromen kommen noch besser durch. Sehr gute Zigarre mit einem Preis, der leider nicht "petit" ist.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez New World Belicoso
28.10.2018

New World by A.J. Fernandez Almirante (Belicoso)
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Dieser Stick ist an Komplexität kaum zu übertreffen. Jalapa, die für cremig-sanfte Tabakergebnisse bekannte Region Nicaraguas hat hier ein perfektes Produkt hervorgebracht. Estelí wird hier noch etwas Würze reingebracht haben und das Oscuro-Deckblatt sorgt für die matt-ölige Optik, die mich hier sehr anspricht und bringt etwas Schoko-Kaffee mit rein. Das ist ein sehr gelungenes Kunstwerk. Ich bin beeindruckt.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Prohibition Toro (Connecticut Broadleaf)
28.10.2018

Rocky Patel Prohibition Toro (Connecticut Broadleaf)
verifiziert
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine schöne schokoladige Kaffeehaus-Zigarre mit einem sensationellen Aroma-Bouquet. Die Verarbeitung des matt-öligen Deckblatts ist sehr gut gelungen. Der Abbrand ist fest mit schöner weißer Asche, die sich optisch gut mit dem broadleaf verbindet. Eine tolle Zigarre in Verbindung mit einem Kaffee-Frühstück.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez Bellas Artes Robusto Extra
27.10.2018

A.J. Fernandez Bellas Artes Robusto Extra
Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Diesen Stick habe ich auf der CW Hausmesse gekauft. Geschmacklich bin ich einfach begeistert: Süß-Gras-Aromen mit etwas Röstholz und immer wieder leichte Fruchtnoten machen den Smoke komplex und spannend. Das Deckblatt war leicht eingerissen am Kopfende. Der gute Zug und das große Rauchvolumen haben die Geschmacksaromen gut unterstützt. Für mich wieder eine interessante Entdeckung in einer Reihe von vielen erstklassigen A.J. Fernandez Zigarren.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Undercrown (Maduro) Robusto
20.10.2018

Drew Estate Undercrown Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein wahnsinniges Kaffeehaus-Erlebnis! Einer der besten Maduro-Smokes für mich. Dieser Stick war eine Probe von der CW Hausmesse und hat mir den heutigen Abend in Schoko eingehüllt. Ein sehr schöner dicker Rauch mit geradem, festen Abbrand lassen die Aromen auf der Zunge spielen. Ich bin begeistert!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo Inspirado Black Robusto
19.10.2018

Macanudo Inspirado Black Robusto
Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine herrliche Maduro, mitgebracht von der CW Hausmesse 2018. Heute Abend war sie dann mit einem Tropfen havana club seleccion de Maestros fällig. Die Zigarre zeichnet sich durch typische Maduro-Aromen aus. Hervorzuheben ist aber ganz besonders der satte, dicke Rauch, der dank des sauberen Zugverhaltens die Geschmacksnoten im Mundraum super entfalten lässt. Auf aromatische Besonderheiten im Verlauf habe ich vergeblich gewartet., es bleibt konstant in einer Aromenklasse. Der Abbrand ist weitestgehend ordentlich. Solider Maduro-Stick!


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Anejo XO Oscuro Gorditos (Short Robusto)
13.10.2018

Balmoral Anejo XO Oscuro Gorditos (Short Robusto)
Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine Kostprobe von der CW Hausmesse 2018, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Das satte glänzend-ölige Oscuro-Deckblatt ist hervorragend verarbeitet und umhüllt einen saftigen Blend! Die Zartbitter-Kakao-Aromen donnern von Anfang an los und werden abwechselnd von peripheren Aromen umschmeichelt: mal ist es eine sanfte Cremigkeit, mal eine leichte Pfeffernote, mal nussig und mal Trockenfrucht. Für mich eine tolle Erfahrung, die ich gerne wiederholen möchte. Klare Empfehlung!


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nostrano del Brenta Taliano

Nostrano del Brenta Taliano
verifiziert
Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine kostenlose Probe von CW für die ich mich herzlich bedanke. Mit italienischen Tabaken hatte ich bis jetzt wenig Erfahrung und bin positiv überrascht. Die karibische Erde fehlt hier natürlich, aber die Aromen treten komplex in Erscheinung und ergeben ein rundes Gesamtbild. Mir gefällt schon die rustikale Aufmachung und das robuste Deckblatt sehr. Ich habe wieder etwas Neues für mich gefunden. :-)


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dalay Reserva Maduro Robusto

Dalay Reserva Maduro (Box Pressed) Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine tolle Probe von der CW Hausmesse 2018. Ich bin total begeistert. Zug, Abbrand und Verarbeitung sind tadellos. Boxpressed ist nicht meins, aber hier im Gesamteindruck völlig ok. Die Aromen spielen vom ersten bis zum letzten Zug miteinander. Kaffee, nussige Cremigkeit dienen hier als Basis. Mit erdigen Röstaromen und Nougat-Geschmack macht es den Stick insgesamt für mich sehr ansprechend. Eine echte Entdeckung für mich zu einem sensationellen Preis!


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez Enclave Figurado
22.09.2018

A.J. Fernandez Enclave Figurado
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich habe fast das Gefühl, zwei unterschiedliche Zigarren in einer geraucht zu haben. Zu Beginn war der Smoke ziemlich unaufgeregt holzig mit Toast- und leichten Pfefferaromen; sehr trocken. Gegen Ende des 1. Drittels kam dann die Geschmacksexplosion und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die gesamte Komplexität wirklich erfassen konnte in meiner Geschmacksbewertung. In jedem Fall war es für mich ein cremig-süßes Vergnügen bis zum letzten Zentimeter runter geraucht. Einfach klasse waren auch der Abbrand und der Zug. Total sauber von Anfang bis Ende! Wird nachbestellt für meinen Humidor.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Diesel Unlimited Maduro d4 (Robusto)
16.09.2018

Diesel Unlimited Maduro d4
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein schönes Probeexemplar von der Cigarworld Hausmesse. Eine solide Maduro mit den typischen kräftigen Schoko-Creme-Aromen gespickt mit einigen Highlights. Diesel habe ich dadurch für mich neu entdeckt. Das war nicht die letzte Diesel Unlimited Maduro d4 in meinem Humidor. Danke für die Probe!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabak aus Columbien
×