×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Bastiano Exclusivo

104 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Adventura Cigars The Navigator Vasco da Gama - Pyramid (50 x 6.25)
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute habe ich mit einer schönen Tasse Kaffee die ADV Navigator gekostet. Erst nach dem entkleiden aus dem Cellophan habe ich die stark konische Form erkennen können. Dieses Format liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung des Deckblatts ist erstklassig gelungen und der seidig-matte Glanz wirkt elegant. Das Abbrandverhalten ist sensationell und die weiße Asche hebt sich ästhetisch ab von dem dunklen Deckblatt. Geschmacklich kamen mir zuerst Nuss und Leder an den Gaumen, was sich auch lange Zeit nicht veränderte. Erst im letzten Drittel wurde die Nuss "geröstet" und eine leichte Süße stellte sich ein. Fazit: geschmacklich gut ausgewogen und in der Verarbeitung und im Anblick ein Meisterwerk!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Adventura Cigars El Loco La Viuda - Piramides (52x6)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach knapp 6 Monaten im Humidor habe ich mich heute der El Loco zum Frühstückskaffee gewidmet. Die Erscheinung ist sehr ansprechend und die Bauchbinde finde ich persönlich ziemlich gut gelungen! Mit einem triple Jetflame war die Brandannahme optimal und die ersten Züge gaben ordentlich Rauch ab. Geschmacklich kam sofort eine Nussmischung (mindestens Hasel- und Wallnuss) bei mir an. Ledrigkeit empfinde ich normalerweise als eher unangenehm, hier jedoch nicht. Die frische gleichmäßige Ledernote unterstützte den gesamten Smoke die einzelnen Aromahighlights, wie Süße, sanfte Pfeffrigkeit und erdige Röstaromen. Der Abbrand wurde ab dem zweiten Drittel immer wieder mal schief, ließ sich aber korrigieren. Das Rauchvolumen ist genial, bei geringem Zugwiderstand kommt schöner dicker Rauch im Mundraum an. Für mich ist die El Loco eine klasse Neuentdeckung! Klare Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Black Label Trading Company Last Rites Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Und nun mein letzter Test dieser Serie. Seit Oktober 2019 lag diese Zigarre bei mir im Humidor. Heute haben Wetter und Laune mitgespielt, um im Garten eine dicke Zigarre zu rauchen und ein Glas Weizenbier dazu zu trinken. Zum Weizenbier rauche ich gerne etwas schärfere und bissige Zigarren. Darauf hatte ich mich auch hier eingestellt (allein aufgrund der Banderole). Gekommen ist es dann ganz anders und zwar ähnlich, wie bei den anderen der Serie: der leicht grasige Hintergrundgeschmack war durchgehend da, bei der Last Rites kam jetzt bei mir noch eine sehr intensive süße Cremigkeit hinzu, zwischendurch wurde es mal etwas röstig, aber mit noch etwas tropischer Fruchtnote, war das heute ein sehr milder Smoke und passt gar nicht zu dem Erscheinungsbild dieser Zigarre. Geschmeckt hat sie trotz Überraschung wunderbar und ich werde wieder zuschlagen. Wie auch bei der Salvation ist hier ein ordentlicher Zug dahinter, da sehr luftig gerollt und es gelangt viel Rauch in den Mund. Der Abbrand war anständig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Viaje Exclusivo Torpedo Germany 2015
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Viaje habe ich heute morgen mit einem Kaffee verkostet. Der Kaltgeruch hat mich zu diesem Pairing gebracht, da er für mich sehr nussig wirkte. Die ersten Züge waren noch etwas unspezifisch und eher pfeffrig, was sich dann durch die intensive Haselnussnote stabilisierte. Ab dem zweiten Drittel hat es mir geschmacklich sehr viel Freude bereitet. Jetzt schmeckte ich Karamellnoten heraus, die sich mit Kaffee und der Haselnuss toll ergänzten. Unter allem lag jetzt konstant eine angenehme Cremigkeit. Geschmacklich hat mich diese Zigarre als neuen Freund gewonnen. Der Abbrand war wenig auffällig und das Rauchvolumen ordentlich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Skelton Jetflame schwarz mit Logo SINGLE (1-flammig)
verifizierter Kauf

In diesem Preissegment eines der solideren Jet Flames mit verstärkter Verschlussmechanik. Was mich grundsätzlich an diesen Fabrikaten nervt, ist, dass man bei etwas höherer Einstellung (und vielleicht auch leichter Unachtsamkeit) die Kappe ansenkt. Das Skelton Logo ist eh genial, weshalb man es sich ja auch in erster Linie kauft. :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 16.50Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schon das Robusto-Format hat es mir bei der der Casa de Nica angetan. Hier ist hinter einer vermeintlich einfachen Bundle-Zigarre ein Schatz versteckt. Unglaublich, was man für einen vergleichsweise günstigen Preis für eine sensationelle Zigarre bekommt. Die Tabake sind sehr sorgfältig ausgewählt und verarbeitet. Auch Zugwiderstand und Abbrand sind klasse! Wirklich nur zu empfehlen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Maduro No. 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach der No. 1 war jetzt die No. 2 Maduro fällig. Hier habe ich mich besonders auf das Mini Belicoso Format gefreut. Der Kaltgeruch war bereits eine Sensation. Die Flammannahme war etwas holprig trotz dreier Jetflame. Das erste Drittel war aromatisch dann zunächst sehr schwach und Zedernholz-lastig. Der Abbrand war etwas schief und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen für den restlichen Verlauf. Zu Beginn des zweiten Drittels zeigte sich dann, dass meine Befürchtung unbegründet war. Nicht nur der leichte Schiefbrand korrigierte sich, sondern auch geschmacklich kam jetzt das volle Aromaspektrum zum Vorschein. Wie schon bei der No.1 gefällt mir die kubanische Grundhaltung mit den mir so lieben süßlichen Maduroaromen. Der Rest der Zigarre war für mich ein Fest für die Sinne. Hoffentlich etabliert sich die Maduroserie von Partagas und die Engpässe werden überwunden... Eine ganz klare Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Black Label Trading Company Salvation Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das äußere dieser Zigarre macht optisch wie haptisch schon einen sehr frischen Eindruck, was sich im grasigen Kaltzug auch bestätigt. Die Zigarre ist luftig gerollt, was sich auch im starken Rauchvolumen zeigt. Die ersten Züge geben gleich die Geschmacksnoten des ganzen Smokes gut wieder und sind bestimmt von einer durchgängig leichten Pfeffrigkeit gemischt mit einer angenehmen Süße. Nach den ersten Zügen wird es dann zusätzlich leicht cremig und Frischholzaromen mischen sich hinzu. Die frischen Grasaromen bleiben Konstanz erhalten und lösen sich erst im letzten Drittel etwas auf. Für mich war diese Zigarre ein tolles Geschmackserlebnis mit leider einem schlechten Abbrandverhalten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Viaje Limited Editions Craft Series Bales on Bales 2018 (6x52)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erstaunlich, was sich unter der Silberfolie für ein tolles Deckblatt versteckt und welche gute Verarbeitung zum Vorschein kommt. Diese Zigarre ist außerordentlich gut gelungen! Selten haben Rauchvolumen, Verarbeitung und Abbrandverhalten gleichermaßen für mich eine so hohe Qualität geliefert. Die Aromen sind nicht besonders pointiert aber dennoch gut ausbalanciert. Ich bin begeistert und habe 80 Min. tolles Raucherlebnis gehabt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Brazil Trüllerie Lunch
verifizierter Kauf

Länge: 12.29Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Dieses Format der Trüllerie ist sehr gut abgestimmt und gibt für ca. 30 Min. ein schönes Raucherlebnis. Der rustikale Stil der Brazil Trüllerie gefällt mir ganz gut. Das Rauchvolumen war außerordentlich. Die Aromen sind natürlich sehr linear und bringen kaum besondere Abwechslung, sind aber dennoch vielfältig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Haptik und der Kaltgeruch machen einen sehr frischen, grasigen Eindruck. Die ersten Züge nach einem nicht leichten Anbrand bestätigen das. Dass es sich um eine frische Zigarre handelt, drückt sich auch im Aroma durch angenehmen Stallgeschmack aus. Der Abbrand ist schwierig und man muss die Zigarre ständig bedienen. Diese Zigarre ist ein kleines Abenteuer. Man kauft hier zu kleinem Preis einen Natursmoke feinster Sorte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Filipinas Longfiller Maduro Petit Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hiermit hatte ich heute eine nette, kleine Maduro-Pause. Der Kaltgeruch war ziemlich stark ausgeprägt und aromatisch. Leider war der Abbrand von Anfang an eher mittelprächtig und die Zigarre neigte zu Schiefbrand. Die Deckblattqualität und die Verarbeitung waren nicht sehr überzeugend. Die Aromen waren nicht besonders stark ausgeprägt, aber gut ausbalanciert. Die Nussigkeit geht den ganzen Smoke hindurch und wird durch angenehme Holzaromen begleitet. Insgesamt ist es eine dem guten Preis entsprechende Maduro-Zigarre, mit der man schöne 30-40 Min. verbringen kann, wenn man nicht Zuviel erwartet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Tabacos Mata Fina Monte Pascoal Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich komme immer wieder zurück auf diese brasilianische puro-Variante mit Mata Fina Deckblatt, da ich diesen blend bei der Monte Pascoal sehr einzigartig finde. Leider ist sie ähnlich fest gerollt wie eine kubanische puro, was das Rauchvolumen dürftig ausfallen lässt. Zudem handelt es sich um eine sehr leichte Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez Enclave Broadleaf Toro
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wunderschöne Rauchstunde hatte ich mit diesem Stick! Das matte, feine Deckblatt fühlt sich sehr saftig und zart an und macht einen sehr guten Eindruck. Die weiße Asche und das exzellente Abbrandverhalten machen den guten Eindruck rund. Aromatisch platzt dann die Geschmacksbombe mit Zartbitter-Schokolade, fruchtiger Süße und Cremigkeit, die gespickt mit kleinen Chili-Noten ein herrliches Gesamtzusammenspiel der Aromen bereitet. Für mich eine der besten Zigarren ihrer Art auf dem Markt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Maduro No. 1
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das war ein sensationelles Tasting für mich. Es ist mit der Partagas Maduro m.E. gut gelungen, die klassischen Naturaromen einer Habano mit cremig-schokoladischen Maduro-Aromen zu vereinen. Ich bin von der Zusammenstellung sehr angetan. Das Deckblatt war leider nicht sehr gleichmäßig und hatte kleine Verarbeitungsschwächen, was sich auf den Abbrand negativ auswirkte. Der Rauch wiederum war satt und voluminös! Hoffentlich wird bald wieder geliefert. :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.