Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Countryman

106 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Horacio Edicion Especial El Sled

Länge: 13.34Durchmesser: 2.62 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Zigarre mit einem gleichmäßigen Deckblatt und schön gerollt. Duftet nach Frucht, Heu und etwas Schokolade. Gerader Anschnitt. Fester Zug-Wiederstand und Geschmacklich etwas Frucht und Kaffee. Brandannahme gestaltete sich etwas schwierig, vieleicht etwas zu lange getoastet, daher waren die ersten Züge von einer leichten schärfe und recht Säurelastig. Dies war aber nach ca 5 Minuten erledigt und es kamen Aromen von Heu und Gras. Im zweiten Drittel kamen dann Aromen von Nuss, Schokolade und Frucht hinzu. Dies bleib auch im letzten Drittel der größere Anteil der Aromen, es gesellte sich da aber etwas Pfeffer hinzu. Toller abbrand und die Zigarre benötigt keine große Aufmerksamkeit. Alles in allem würde ich diese Zigarre als leicht einstufen. Schöne Sommerzigarre wo ich mir auch einen schönen Riesling zu vorstellen könnte. Dieser war leider bei der Verkostung nicht greifbar. Verkostet mit einem Cuba Libre und einem süßen Mokka. Hat sehr schön zu dieser Zigarre gepasst. Von mir eine Empfehlung wenn mann was leichtes für einen lauen Sommerabend sucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Churchill

Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Zigarre von der Optik, die dezente Bauchbinde passt sehr gut. Deckblatt gleichmäßig mit eine schönen Farbe. Zigarre ist gleichmäßig und fest gerollt. Gerade angeschnitten. Im Kaltzug leicht pfeffrig auf der Zungenspitze und mit einem für mich etwas süßen und einen in Vanille Richtung gehenden Abgang. Anzünden ohne Probleme. Die ersten Züge zeigen wieder etwas Pfeffer und in angenehme Süße von dunkler Schokolade und Nuss. Im zweiten Drittel kommen zu den süßlichen Aromen Noten von Kaffee, Toast und Leder hinzu, was sehr schön miteinander harmoniert. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich die Zigarre von der Stärke her als Medium einstufen. Abrann super und die Zigarre benötigt wenig bis keine Aufmerksamkeit. Im letzten Drittel treten die süßlichen Aromen mehr und mehr in den Hintergrund und die Noten von Leder, Erde und weiter Kaffee und Toast. Im Hintergrund bleiben aber die dunkle Schokolade mit etwas Nuss erkennbar. Das letzte drittel würde ich die Zigarre dann eher in den Bereich Medium Full einstufen. Was aber auch dem geschuldet sein könnte, dass ich hier doch zweimal nachsenden musste. Alles in allem eine schöne Zigarre mit sauberen Abband und schön Aromatisch abgestimmten Noten. Preis / Leistung für mich absolut super, hatte hier eine Rauchdauer von etwas über 2 Stunden. Verkostet habe ich diese Zigarre am Anfang mit einem Kaffee und beendet mit einem Cigarrignac aus dem Hause Strauch. Beides hat sehr schön mit dieser Zigarre harmoniert. Von meiner Seite aus spreche ich für diese Zigarre eine Empfehlung aus und diese wird sicherlich öfters in meinem Humidor landen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Short Robusto Stick 2

Länge: 8.89Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist fest gerollt und gibt auf Druck wenig nach mit einem makellos und ölig-glänzendes Deckblatt. Mit einem V-Cut angeschnitten. Kaltzug zeigt salzige als auch Noten von Nüssen, Kaffee und Erde. Anzünden ohne Probleme, obwohl der Zugwiederstand recht stark war. Die ersten Züge waren von den Aromen wie der Kaltzug. Im zweiten Drittel kam dann etwas Pfeffer hinzu aber auch Noten von Kaffee. Im letzten Drittel dominierte wieder die Süße und Salzige Note gepaart mit leichten Erdnoten. Abbrand perfekt Aschekegel hielt bis zum Schluss. Schöne Zigarre mit toller Verarbeitung, Zugwiederstand etwas zu stark süßwürzigen Aromen die sich gut abwechseln. Keine schlechte Zigarre aber der aufgerufene Preis von 6€ ist halt schon sportlich, wenn man bedenkt, dass es für 7,20€ die Robusto gibt. Wenn dieses nicht stört, bekommt hier eine schöne kurze Zigarre, daher empfehlenswert. Verkostet mit einem Americano.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Simón Beltré Zigarren CSZ
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne, perfekt gerollte Zigarre mit einem schönen gleichmäßigen Deckblatt. Kaltgeruch zeigt ein Aroma von Holz, Kaffee, Schokolade und Erde. Ich habe mich für einen V cut entschieden. Der Kaltzug bestätigt die die Schokolade mit etwas Kakao und leicht fruchtig. Absolut problemlos gestaltet sich das anzünden und sofort spürt man eine leichte Pfeffernote welche die süßen Aromen begleitet. Das Pfeffer klingt recht schnell wieder ab und die süßen als auch Erdigen und fruchtigen Aromen kehren zurück. in angenehmer Schärfe der sich jedoch schnell zurück zog. Im zweiten Drittels wechseln die Aromen sich ab und es kommt Noss als auch etwas salziges zu den Aromen hinzu. Sehr harmonisch abgestimmt. Auch im letzten Drittel wird die Zigarre nie langweilig. Es gesellt sich hier eine gewisse Cremigkeit ein. Über den gesamten Verlauf ein schöner Widerstand beim ziehen und schönes abbrennen der Zigarre. Sehr schön, dass man sich komplett auf die Aromen dieser Zigarre fokussieren kann ohne ihr weitere Aufmerksamkeit widmen zu müssen. Verkostet mit einem Mokka und danach einen Rum Corsario XO. Hat beides sehr schön harmoniert. Klare Empfehlung von meiner Seite zu dieser Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Eiroa The First 20 Years Toro 54x6

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine optisch schöne Zigarre mit edler, passender Banderole. Kaltgeruch leicht süßlich, Leder und Floralen Anklängen. Sie hat ein schönes, dunkles und öliges Deckblatt, die Verarbeitung erscheint einwandfrei. Anschnitt und Brandannahme gut. Der Zug ist eher leicht das Rauchvolumen großzügig. Im ersten Drittel nicht großartige Aromen, man schmeckt leichte Schokolade allerdings überwiegen die Floralen Aromen und Heu. Im zweiten Drittel gibt die Zigarre auch nicht viel mehr. Es kommen Aromen von Nuss etwas Leder als auch Schokolade hinzu. Allerdings fehlt mir hier ein wenig der Gegenspieler von z.B. etwas Pfeffer oder würzige Aromen. Im letzten Drittel bleiben die Aromen, allerdings wird Sie hier etwas trocken. Die Zigarre ist mittelstark und im Verlauf recht linear. Sicherlich keine schlechte Zigarre und für Genießer die genau solche Aromen suche bestimmt empfehlenswert. Ich persönlich würde hier für den aufgerufenen Preis auf eine andere Marke meinen Blick werfen. Verkostet habe ich die Zigarre mit einem Davidsen Rum 5 Jahre Special Release und einem süßen Mokka. Hat recht gut harmoniert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Esteli Salomones
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch eine sehr schöne Zigarre. Tolles gleichmäßiges Deckblatt, fest und gleichmäßig gerollt. Angeschnitten und sehr schöner kalter Zug mit schönen Aromen Holz. Leder und einer schönen Süße. Brandannahme OK und schöner Zug mit einem schönen Rauchvolumen. Im zweiten Drittel kommt eine schöne Crema, etwas Nuss, Frucht und Schokolade hinzu. Im letzten drittel kommt zur Süße eine schöne Würzigkeit und etwas Pfeffer hinzu. Alles in allem eine schöne Zigarre mit einem schönen Rauchvolumen. Wenn es etwas zu bemängeln gibt ist, dass die Zigarre eine sehr schnelle Neigung zum erlöschen hat und öfter korrigiert werden muss. Benötigt recht viel Aufmerksamkeit. Von den Aromen her eine klare Kaufempfehlung. Verkostet mit einem Davidson Rum 9 Jahre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Black Label Trading Company Black Works Studio Green Hornet Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schönes ölig schimmerndes Deckblatt. Sehr schön mit dem zweifarbigen Teilen. Sehr gleichmäßig gerollt und fest. Angenehmer Geruch der röstig und nach Schokolade mit Kaffee und Leder. Gerade angeschnitten, der Kaltzug der Killer Bee zeigt sich von der Schoko Seite, leicht erdig und etwas holzig. Zigarre getoastet, direkt super Flammenannahme. Die ersten Züge zeigen sich für meinen Geschmack recht stark und diese Zigarre gibt direkt gas. War echt überraschend. Von den Aromen Kaffee, Erde, etwas Holz und einer süßen Würze im Hintergrund. Dazu gesellen sich Aromen von Zimt, erde und etwas Karamell. Diese Aromen bleiben bis zum Start des letzten Drittels recht gleich und wechseln sich ab. Die anfängliche Stärke nimmt etwas ab, die Zigarre bleibt aber kräftig. Im letzten Drittel kommen dann Pfeffer, Holz, Erde und Chili Aromen zu der Süße hinzu. Asche und Abbrand einwandfrei benötigt wenig bis keine große Aufmerksamkeit. Eine Empfehlung aber am besten nach einem üppigen Mahl und nichts für zwischendurch. Genossen mit einem Mokka und Botucal Rum. Passte sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

EPC Ernesto Perez-Carrillo Encore Majestic (Robusto)

Länge: 13.65Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist fest gerollt und gibt auf Druck nur wenig nach. Der Kaltgeruch nach kräftiger Schokolade, Erde und eine im Hintergrund entwickelte Süße. Mit einem V-Cut angeschnitten. Kaltzug zeigt die ähnlichen Aromen wie der Geruch versprochen hat. Zugwiederstand recht leicht. Zigarre ließ sich sehr gut entzünden und startet direkt mit einem enormen Rauchvolumen. Aromen von Schokolade gepaart mit etwas Pfeffer und Leder mit einem cremigen Rauch harmonieren exakt. Im zweiten Drittel kommen Aromen von Nuss, Leder und eine leichte Fruchtigkeit hinzu. Weiterhin super Abbrand und Rauchvolumen. Das letzte Drittel kommen zu den süßlichen Noten wieder etwas Pfeffer und eine leicht, nicht unangenehme, Bitterkeit hinzu. Die Zigarre brennt gleichmäßig ab mit einem schönen festen Aschekegel. Man kann Sie ohne Probleme auch mal für einen längeren Zeitraum ablegen ohne Gefahr zu laufen, dass diese erlischt. Absolute Empfehlung. Verkostet mit einem Davidsen’s Rum9 Jahre Jamaican Dark. Sehr schönes Pairing.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

West Tampa Tobacco Company White Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist optisch ein wirklicher Leckerbissen! Schönes kräftiges Deckblatt mit einer sehr schön gestalteten, großen Bauchbinde ergibt eine optisch sehr schöne Zigarre. Die Verarbeitung ist gut, die Rollung ist fest. Der Kaltgeruch liefert würzige Tabaknoten mit Kaffee und Holz. Mit einem V-Cut angeschnitten. Kaltzug recht viel Pfeffer und auch leichter Chili, im Abgang etwas Süße. Getoastet startet die Zigarre mit Pfeffer und einer dezenten Süße. Recht geringes Rauchvolumen. Im weiteren Verlauf kommen Noten von Kaffee, Schokolade und Nuss, zu den würzigen Noten hinzu. Bis dahin guter Abbrand und schöner Aschekegel. Zum Ende wird die Zigarre etwas kräftiger und die Würze tritt in den Hintergrund und es kommen mehr Bitternoten zum Vorschein. Diese sind recht dominant und überdecken die schöne Süße aus den ersten beiden Drittel. Alles in allem ein recht schöner unkomplizierter smoke. Verkostet mit einem Brandy Cardenal Mendoza. Hat sehr gut harmoniert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger VF 1998 VF54

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

mit Holznoten, ein wenig Pfeffer und etwas Schokolade. Tolle Brand-Annahme. Sie startet recht mild mit Aromen von Nuss, Schokolade und etwas Fruchtigem. Tolle Rauchentwicklung. Über den gesamten Rauchverlauf spielt diese Zigarre mit verschiedenen Aromen von Süß über Kaffee zu dunkler Schokolade und untermalt mit leichten Pfefferaromen. Im letzten Drittel kommen zu den süßen Aromen etwas Holz und Leder hinzu, was sehr schön harmoniert. Eine von den Aromen schön abgestimmte Zigarre. Eine Zigarre, die keine große Aufmerksamkeit benötigt und man sich in aller Ruhe den Aromen widmen kann, genau das, was ich gerne habe. Klare Empfehlung. Rauchdauer knappe 120 Minuten. Verkostet mit einem Rum Artesanal Dominicano 8 Jahre. Hat gut zu dieser Zigarre gepasst.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

BF 52 Belicoso Fino

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Äußerlich schön verarbeitete Zigarre mit einem schönen Deckblatt und gleichmäßig gerollt. Kaltzug und Geruch fruchtig, leicht schokoladig mit Lederaromen. Brandannahme gut Die ersten Züge mit Noten von Vanille, Kaffee und Leder. Rauchvolumen gut und Zugwiederstand ok. Nach der ersten Hälfte des ersten Drittel war der Rauchkanal schon verstopft und man hatte einen recht kräftigen Teergeschmack auf den Lippen. Als nachgeschnitten. Direkt wieder schöne Aromen und entsprechende Rauchentwicklung. Aber zum ende des ersten Drittels schon wieder schwerer Zug und dieser penetrante Teergeschmack. Also zum zweiten male nachgeschnitten. Jetzt kamen Aromen von Holz, Kaffee, dunkle Schokolade und leichte Pfeffernoten. Rauch jetzt wieder cremig und angenehm. Aber auch im zweiten Drittel ließ der schwere Zug und der verstopfte Zugkanal nicht lange auf sich warten, was den Aromen nicht zugutekam. Also ein weiterer Cut. Jetzt stellt sich halt die Frage nach dem Sinn eines Torpedo Formates, wenn man so schnell und oft nachschneiden muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob dies an mir gelegen hat. Könnte sein. Zu meiner Ehrenrettung hat mein Bekannter die gleiche Zigarre verkostet und leider die gleiche Herausforderung gehabt. Bei Ihm kam dann noch Tunnelbrand dazu und dass die Zigarre auch nach kurzem ablegen direkt erloschen ist. Irgendwie kein entspannter Smoke und auch mit beginn des letzten Drittels abgelegt. Mein Fazit. Wenn die Zigarre funktioniert, dann sind die Aromen schön ausgewogen und man hat hier eine gut ausbalancierte Zigarre. Leider war dies bei unseren beiden nicht lange der Fall. Somit von mir keine Empfehlung als auch keine Wiederholung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Fifty-Five 55 Toro

Länge: 16.51Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist sehr fest und gleichmäßig gerollt. Der Kaltgeruch ist von von Holz geprägt. Nach erfolgreicher Zündung startet Sie mit eingängigen Nussaromen und etwas Pfeffer. Abgerundet wird der Start von süßen Noten die sich im Verlauf steigern, leicht cremige Schokolade. Im zweiten Drittel geht es mit leichten Röstaromen weiter. Die süße Grundnote des ersten Drittels bleibt erhalten. Jetzt gewinnt die Zigarre an Würze. Die Süße tritt ein wenig in den Hintergrund. Das letzte Drittel startet mit Würzigen Aromen. Diese gehen dann aber sehr schön in Schokoladen Aromen über, welche sich bis zum Schluß steigern und mit leicht holzigen Aromen begleitet werden. Der Abbrand erfolgt gleichmäßig, ihr Zugverhalten ist perfekt. Eine Zigarre die man in geselliger Runde genießen kann, da diese wenig Aufmerksamkeit benötigt. Mir hat sie gut gefallen. Aromen ohne Ende. Große Abwechslung, kein monotones Geschmacksvergnügen und daher Empfehlenswert. Verkostet mit einem süßem Mokka sehr schöne Kombination.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Classic Sixty

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Mal die neue Seed von Rocky Patel im Format „Sixty“ probiert. Eine super Zigarre mit einem absoluten Kampfpreis. Von Anfang bis Ende einfach klasse. Schönes Deckblatt, gleichmäßig gerollt keine weichen Stellen gefunden. Zigarre geschnitten schöner zugwiederstand und schöne Aromen von Schokolade über etwas Pfeffer und Toast. Super Brandannahme und sehr schöner cremiger Rauch mir einem schönen Volumen. Im zweiten Drittel gesellen sich Leder, Erde etwas Nuss hinzu und die anfängliche Süße tritt in den Hintergrund. Im letzten Drittel nicht viel Veränderung, ab und zu wieder etwas Süße. Sauberes Abbrandverhalten musste über die Rauchdauer von 2 Stunde 20 nie korrigiert werden. Man sollte jetzt hier jetzt keine Aromen Bombe erwarten aber Qualität und Konstruktion sind für diesen Preis eine Empfehlung wert. Verköstigt mit einem Davidsen Rum 9 Jahre. Schönes Pairing.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Master Mason Gran Toro 6x60 Kiste

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leider war diese Zigarre die totale Enttäuschung. Erscheinungsbild Super, Deckblatt eine Augenweide. Geruch fanden sich Aromen von Aromen von Schokolade, Gewürzen und Erde. Angeschnitten und der Zug sehr angenehm mit Aromen von Kaffee, Holz etwas Pfeffer und eine leichte Süße. Die Vorfreude war geweckt. Anzünden ohne Problem, mit den ersten Zügen Aromen von Schokolade, leichten Pfeffer. Leder und Nüssen. Voluminöse Rauchentwicklung. Dann kam die große Überraschung ab der Hälfte des ersten Drittel. Deckblatt bis zur Banderole komplett eingerissen, keine Chance hier etwas zu retten. Gleichzeitig eine unbeschreibliche Bitterkeit nichts mehr zu spüren von den Anfangsaromen. Musste die Zigarre komplett ablegen nicht mehr genießbar. Extrem schade und bei dem aufgerufenen Preis eine herbe Enttäuschung. Warten wir einen 2. Versuch ab. Ich habe so etwas bei dieser Marke noch nie erlebt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Asylum Cigars Insidious Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gut verarbeitet und sehr gleichmäßiger Abbrand. Süß und fruchtig! Mal was anderes, muss man halt mögen! Bei den Aromen stehen Kaffee, als auch Frucht, Creme und Süße im Vordergrund. Zugwiederstand und Rauchvolumen sind sehr gut. Im 2. Drittel kommt dann Kaffee, dunkle Schokolade und Fruchtaromen hinzu. Die anfängliche Süße vom gedippten Mundstück ist ab dem 2. Drittel nicht mehr präsent. Ein milde Robusto aber geschmackvoll. Wer mit der anfänglichen Süße zurechtkommt sollte diese Zigarre auf alle Fälle einmal probieren. Für mich persönlich gerne mal wieder aber kein Stammgast im Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador