Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 TAM
Diese Zigarre war nur eingeschränkt ein Genuss. Ständig schiefer Abbrand benötigte zuviel Aufmerksamkeit , die Asche brach mehrfach einfach ab. So macht das Rauchen nicht wirklich Spaß. Das ist schade weil die Zigarre von den Aromen mir eigentlich zugesagt hatte. Durchweg leicht mit Röst und leichter Kaffee Note, kein Pfeffer und Gras. Leichte Crème und etwas Süße. Zusammen gefasst: Geschmack 4 von 6 Rauchentwicklung 4 von 6 Verarbeitung 3 von 6 Abrand 1 von 6 PS: Die Zigarre ging mehrfach unvermittelt aus, was ich so schon seit langem bei keiner anderen Zigarre erlebt habe.

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 TAM
Die Partagas habe ich in meinem Lieblingsformat (Corona) als Super Partagas probiert Mit tadellosen Deckblatt, mittelfest gerollt ist diese Corona sehr gut verarbeitet.Der Anschnitt offenbart eine dichte Filler-struktur. Kalt probiert schmeckt sie leicht grasig, pfeffrig mit Holz und verhaltener Süße. Die ersten Züge bestätigen den ersten Eindruck, wobei das grasige nach kurzer Zeit verschwindet. Sie schmeichelt sofort mit leichter Süße und Creme, wobei die Pfeffernote sehr dezent bleibt. Bei durchgehend geradem Abbrand mit fester Asche, ändert sich zur Mitte hin der Geschmack leicht und es kommen Toast und erdige Töne hinzu, die sich gut mit Holz & Creme verbinden. Diese Zigarre behält bei gleichmäßigem. nicht zu starkem Zug erstaunlicherweise ihren Geschmack bis zum Schluss. Wo andere Zigarren bitter werden, bleiben hier die Aromen auf konstanten Niveau. Verarbeitung: Sehr gut | Abbrand: Sehr gut | Zug: mittelfest | Rauchentwicklung: sehr gut Mit gutem Preis/Leistungsverhältnis eine gute Einsteiger Zigarre! Für Liebhaber leichter Zigarren ein schöner Smoke, den ich mir wieder in meinen Humidor legen werde.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 TAM
Das Deckblatt fein gerippt, an einer Stelle nicht ganz fehlerfrei den Filler umschließend, mittelfest gerollt ist diese Corona durchschnittlich gut verarbeitet. Im Anschnitt eine dichte zugleich weiche Filler -Struktur. Kalt probiert schmeckt sie holzig mit leichter Grass Note. Die ersten Züge sind entgegen meiner Erwartung ausgesprochen pfeffrig, und es dominiert eine starke Holz Note. Das bleibt im ersten Drittel dominant und ich bin zunächst etwas enttäuscht, als sie genauso unerwartet plötzlich in eine süßlich cremige Note wechselt, die Pfeffernote lässt im gleichen Maße nach wie die Süße auftaucht. Das bleibt bis zum Ende so. Eine völlig andere Zigarre scheint das plötzlich zu sein! Anfänglich grader Abbrand wir anlog zur geschmacklichen Änderung unregelmäßig. Die Asche zeigt ein „körniges Außenbild“ und fällt nach 15 mm ab. Rauchentwicklung ist ordentlich, der Zug leicht! Von der leichten Süße und Creme angetan, beginnt bei gleichmässigem Zug der Schiefbrand. Und ganz unvermittelt geht sie aus. Verarbeitung: ordentlich | Abbrand: befriedigend | Zug: leicht | Rauchentwicklung: gut Hat mich zunächst nicht überzeugt! Ich werde ein 2tes Exemplar noch etwas lagern bevor ich Sie nochmal probiere. Update: Das etwas länger gelagerte 2te Exemplar bestätigte den ersten Eindruck in wirklich allen Punkten. Enttäuschend !!!

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 TAM
Ein Preis - Leistungswunder !!! Verarbeitung - gut, Deckblatt ohne Fehler, Einlage gleichmäßig und fest. Gleichmässig guter Abbrand mit fester, feiner Asche. Für eine Havanna ungewöhnlich leicht verwöhnt diese Zigarre mit klarer Struktur. Leichte Holz und Pfeffernoten am Anfang bilden ein schönes Gleichgewicht zu einsetzender Créme im Verbund mit Kaffee und Toast Aromen. Zur Mitte stellt sich eine leichte Süße ein, die aber nicht zu stark ausgeprägt ist. Voller Genuß bis zum letzten Zug. Ein Preis Monster und daher sicher auch ein Bestseller. Gehört fest in meinen Humidor.

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 TAM
Eine sehr gut verarbeitete Zigarre mit feinem Deckblatt und fester Einlage. Abbrand sehr gut, feste Asche bis ca. 4 cm, schmeckt ab dem ersten Zug sehr gut. Leichte Holz und Toast Noten begleitet von milder Süße und leichter Créme. Ab der Mitte gesellt sich eine leichte Kaffeenote dazu. Die Zigarre dankt gute Lagerung im Humidor mit gleichmässigem Geschmackerlebnis bis zum Schluß. Ich habe noch nie eine Zigarre wiederholtermaßen so "kurz" geraucht wie diese Corona. Diese Zigarre hat einen festen Platz im meinem Humidor. Sie übertrifft definitiv viele teurere Zigarren. Ganz klare Kaufempfehlung !!!

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 TAM
Ein schöner Blender ! Optisch sehr gut, ist diese Zigarre etwas zu fest gerollt Kalt probiert : Heu und Peffernoten! Erster Zug: überwiegend bitter und pfeffrig! Danach bleiben Bitter & Pfeffernote immer Dominant , dazu gesellen sich im Mittelbrand etwas Creme und Erdnoten, die schon bald von der Bitter und Peffernoten überdeckt werden. Zu eindimensional ! Bei den beschriebenen Filler und Deckblatt erscheint mir der "Stoff" zu "grün". Abbrand zunächst gerade, später ungleichmässig .Anfänglich festes Aschebild trügt, da die Asche dreimal ohne heftige Bewegung einfach abfällt

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAF
Feine Zigarre mit sehr gutem Zug, feiner fester Asche und gleichmäßigem Abbrand. Die Verarbeitung ist sehr gut, obwohl sie sehr fest gerollt erscheint, ist sie sehr leicht im Zug. Frisch angeschnitten, kalt probiert verrät sie eine leichte milde Würze , die in den ersten Zügen bestätigt wird. ohne pfeffrig zu sein. Holz und Ledernoten mit leichtem Toast schmeicheln zusammen mit leichter Süße zu einem wunderbaren Aroma, das anhaltend bis zur Mitte des Abbrandes erhalten bleibt. Danach gesellen sich leicht nussige Untertöne verbunden mit dunkler Schokolade. Eine sehr ausgewogene nicht zu leichte Zigarre die richtig Spaß macht.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 MM
Überraschung zum kleinen Preis. Zunächst bildet das grob adrige Deckblatt und eine schlechte Optik der Verarbeitung (Faltiges Deckblatt !!!) Den Anschein einer nachlässig produzierten Billigzigarre. Der Anschnitt ist sauber und ohne Krümel ! Danach überraschenderweise ein sehr guter Zug mit guter Rauchbildung. Die ersten Züge sehr mild, süß mit leichter Holznote, danach schärfer mit leichter Pfeffernote. Eine kleine (bei verhaltenem Zug) süße Zigarre, die einen ausgezeichneten graden Abbrand mit Anfangs fester, später etwas leichterer Asche aufweist ohne zu krümeln. Prima Zigarre für den kurzen Genuß.

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 TAM
Ein wunderbar leichte Zigarre zum fairen Preis. Gute Verarbeitung, sehr guter Zug,gleichmäßiger Abbrand mit feiner, etwas lockerer Asche,die - und das ist für mich die einzige Schwäche dieser Zigarre - sehr leicht abfällt. Die Plasencia kalt probiert verspricht feine fruchtige Süße mit leichter Holznote. Dieses Bild bestätigt sich auch bei den ersten Zügen. Leicht und mild hat die Zigarre ein sehr cremiges Aroma, unterstützt von einer leichten, nicht zu dominanten Süße. Der Geschmack ändert sich zur Mitte hin leicht und eine Holz und leichte Pfeffernote runden das Geschmacksbild ab. Für Genießer die eine leichte feine Zigarre mögen ein schöner Smoke, der bis zum Ende nie bitter wird. Mit dieser Zigarre kann man gut mit einem Sherry oder Vermouth als "Appetizer" vor einem Essen in den Abend starten !

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 TAM
Eine Schmeichlerin am Gaumen! Gut verarbeitete Zigarre mit feinem Deckblatt. Ab dem ersten Zug ein Genuss, weil ausgewogen mit Noten von Leder, Holz, Süße und cremiger Fülle, brennt diese Zigarre gleichmäßig mit fester Asche. Mit sehr gutem Abbrand, bei gutem Zug behält die Zigarre ihre Note auch im Mittelbrand - nicht zu starken Zug vorausgesetzt. Wer diese Zigarre mit Geduld behandelt, hat ein gleichmäßiges Geschmackserlebnis. Im letzten Drittel wird sie etwas stärker mit leichter Pfeffer note. Ein leichter "daily favourite" zum fairen Preis für meinen Humidor


