Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Sommer 2018

28 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Grand Reserve Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schon beim Knistern des Zellophans, kitzelte mich die Vorfreude in meinen Fingerspitzen und am Gaumen. Mit schwerem Herzen versuchte ich mich nicht von dem Glanz und Gloria des gewonnen Awards der Serie voreinnehmen zu lassen. Nach zielstrebigen Öffnen des Aufklebers vom Zellophan, sprang mir das makellose Deckblatt ins Auge. Sanft stieß mir der toastig, milde Kaltgeruch in die Nase und nostalgisch schwelgte ich in Frühstückzeiten bei meiner Großmutter. Voller Vorfreude nahm ich einen Kaltzug, kann mich jedoch nicht mehr genaue entsinnen, denn der Genussdrang übermannte mich. Meine zuckten zum Feuerzeug und damit begann die Geschmacksreise. Die ersten zwei bis drei Züge waren geprägt von Kraft und Würze. Dann, plötzlich, wurde ich an den besagten Frühstückstisch meiner Großmutter in der Zeit zurückkatapultierten. Schokoladig, cremiger Milchkaffe schmeichelt meinen Geschmacksknospen. Manch ein Zug krönt sogar den Kaffee mit einem vermutbaren Sahnehäubchen. Die Reise ging weiter: an der Spitze der Grand Reserve entwickelte sich langsam ein beachtlich grauer Ascheturm, welcher vom Abbrand nicht besser sein könnte. Dieser geleitete mich geschmacklich ins zweite Drittel. Dort erwartete meine Zungenspitze eine auserwählte Nussvariation. Eine Prägung gesalzener, leicht gerösteter Mandeln erquickte mich besonders. Abgelöst werden die deliziösen Salzmandeln von milden Erdnüssen begleitet von zartem Duft der Buchenschale. Vor meinem inneren Auge genoss ich diese Metapher. Stets cremig, setzte sich das zweite Drittel fort. Als ich die groß, dekorative Bauchbinde entnahm, drohte ein Erlischen der Glut. Gleichzeitig überwältigte mich das eindeutig identifizierbare Aroma weißer, schweizer Toblerone. Assoziationen aus Nougat und türkischen Honig schossen mir ins Gedächtnis. Daraufhin entwickelte sich das letzte Drittel, geprägt von stetig wachsender Würze und Bitterheit entlang zunehmender Pfefferaromen. Die Intensität bewegte sich jedoch in einem zutiefst angenehmen Rahmen. Abschließend lässt sich folgende Erkenntnis identifizieren: hochwertiger Averna in einer Mischung mit dunklen Holz. Abnehmemder Rauch und leichter Schiefbrand überschatten den Genuss ein wenig. Nichtsdestotrotz wurde ich mit nostalgischem Geschmack von kaffeehaltigem Tiramsù belohnt. Die Zigarre nimmt den Aficionado auf eine erlebnisreiche Rundreise durch die Aromenvielfalt und wird dabei niemals langweilig. Der Schiefbrand regulierte sich ganz von selbst und ich blicke zurück auf eine genussvolle Stunde purer Entspannung. Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei Rocky Patel, da er meinem Rendezvous mit meiner Partnerin Glanz verleihte und eine kandierte Kirsche aufsetzte. Ehe ich das zweite Mal abaschte, legte ich die Zigarre überaus bläsiert nieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Paradiso by Ashton Minuto

Länge: 11.43Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Aurora 107 Sumo Short Robusto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cohiba Zigarren Siglo II Tubos

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Selva Corona

Länge: 13.97Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dominican Estates Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr bittere Kaffee und Schokonoten



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Syncro Nicaragua Short Robusto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung und Optik top. Geschmack gut ausgewogen, aber viel zu flach und sehr schwach. Sehr überteuert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Principle Cigars Aviator Series Cochon Volant

Länge: 12.70Durchmesser: 2.58 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Selva Maduro Collection Robusto 2012

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Gurkha Red Witch Toro (Rothchild)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Renoir Bundles Churchills

Länge: 17.46Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Te-Amo Mini Figurado

Länge: 10.16Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Casa de Torres Perfecto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Ibis Honduran Selection Maduro Mini Robusto

Länge: 7.62Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Matilde Renacer
×