Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 TAM
Ich bin mir bei der Lady nicht ganz sicher. Verarbeitung und Banderole sind topp. Aromen von Schokolade und Kaffee bestimmen das erste Drittel. Im weiteren Verlauf kommen noch etwas Pfeffer und Leder dazu. Netter Smoke ohne Höhen und Tiefen.... war ok, aber es gibt für den Preis definitiv besseres.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Wieder einmal eine Fuente, welche mich total überzeugt hat. Verarbeitung ist spitze, Banderole wunderschön. Geschmacklich viel Nuss, Leder und Schokolade. Stärke würde ich bei 6/10 für mich einordnen. PLV ist bei der Länge des Genusses und dem Gebotenen hervorragend. Volle Kaufempfehlung meinerseits.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Die Verarbeitung der Padron ist eine Augenweide, selten so was schönes in der Hand gehabt. Die „Blechschachtel“, in der die Padron schlummert, ist allein ein kleines Kunstwerk und kann als Schutz zum Transport von Zigarren verwendet werden. Ich hole die Schönheit vorsichtig hervor und bohre sie behutsam an. Nach dem Anfeuern bekommt man erstmal eine fette Pfeffernote in den Mundraum. Das da was ganz großes kommt, ist sofort spürbar. Der Pfeffer tritt aber schnell in den Hintergrund und Aromen von Leder, Toast und Erde übernehmen die Bühne. Der Abbrand und der Zugwiderstand lassen keine Wünsche offen. Im weiteren Verlauf schmeckt man eine tolle Süße, welche mich an Früchtebrot erinnert. Immer wieder kommt Pfeffer in angenehmer Weise zum Vorschein. Nach zwei Stunden lege ich den Rest zufrieden und gesättigt weg. Was mir bleibt, ist die Erinnerung an eine wahre Göttin aus Nicaragua. Sie kann es locker mit den Produkten aus der Dom. Rep. oder Cuba aufnehmen.....!!! Der Preis von 25€ ist natürlich sehr sehr ambitioniert, aber dennoch jeden Cent wert. Verarbeitung: 10/10 Stärke: 7-8/10 Geschmack: 10/10 Trotz des Preises gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, allerdings eher für erfahrene Raucher.
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Eine wirklich schöne Zigarre. Verarbeitung ist hervorragend und die Banderole ist wunderschön. Geschmacklich kommen Marzipan, Nuss, Schokolade, Backpflaumen und Pfeffer zum Tragen. Ich war sehr beeindruckt und werde immer welche im Humidor haben.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Wow, viel Geschmack für wenig Geld! Verarbeitung ist in Ordnung. Aromen von Leder, Holz, Pfeffer und Nuss. Etwas Toast und Erde, perfekt für den kleinen Genuss in der Pause. Man sollte immer einige auf Vorrat im Humidor haben.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Solide Verarbeitung und guter Zugwiderstand. Abbrand verlief messerscharf. Aromen von Holz, Leder und Erde im Vordergrund. Getragen von einem schönen Pfefferkick, der aber nie zu aufdringlich wurde. Eine gewisse Süße in Richtung Nuss und Milchkaffee kommen auch dazu. Für den günstigen Preis bekommt man eine ordentliche und ehrliche Zigarre, die man ruhig öfter genießen kann.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Auf die Los Duenos bin ich auf Grund der ansprechenden Rezensionen aufmerksam geworden. Die Verarbeitung ist in Ordnung, äußerlich eventuell etwas grobe Verarbeitung, aber dennoch stimmig. Angebohrt und Feuer gegeben, schmecke ich zunächst erst mal einen ordentlichen Pfefferkick. Dieser legt sich aber relativ schnell und es dominieren Aromen von Schokolade und Marzipan. Eine angenehme Süße macht sich im Mundraum breit. Der Abbrand verläuft messerscharf und die Asche bleibt stabil. Plötzlich kommt wieder etwas Pfeffer auf die Bühne, dieser wird aber perfekt von Honig (ja, so würde ich es nennen) abgelöst. Die Aromen werden noch durch Toast und Leder untermalt. Alles in allem ein sehr netter Smoke. Auf Grund der Preisreduzierung echt ein Tipp! Stärke: 6/10 Verarbeitung: 6/10 Geschmack: 7/10 Gerne wieder.....

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Das man bei Davidoff eine erstklassige Verarbeitung bekommt, ist zu 99,9% sicher. So war es auch bei meinem Exemplar. Die beiden Banderolen zieren diese edle Zigarre und ich war voller Vorfreude auf die kommenden Stunden. Der Kaltzug verspricht Leder und Toast. Ich gebe der Zigarre Feuer und starte den Smoke. Herzliche Aromen von Leder, Erde und Toast prägen den Smoke. Untermalt wird das Aromenspiel von einem kleinen Pfefferkick und als perfekter Gegenpol eine schöne Süße, welche an Lebkuchen erinnert. Die Asche bleibt stabil und sie macht richtig Dampf. Der Zugwiderstand ist tadellos. Ich genieße die No. 3 bis zum letzten Zentimeter.....! Rauchgenuss auf höchstem Niveau... Verarbeitung: 10/10 Stärke: 6-7/10 Geschmack: 10+/10 Warum ist der Preis bei Davidoff nur so hoch??? Klar, die Qualität spricht für sich, aber man könnte mir ja mal von Davidoff entgegenkommen ..... :-)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Wie „Fenceline“ es schon passend beschrieben hat, ist die äußere Erscheinung der Zigarre sehr sehr ordentlich. Nach dem Anfeuern schmeckte ich zunächst erstmal eine kraftvolle Pfeffernote. Fein abgestimmt bekommt man hier eine tolle Pfeffernote, welche an weißen Pfeffer erinnert. Erde und Leder bestimmen im weiteren Verlauf den Geschmack, untermalt von einer angenehmen Süße. Der Pfeffer tritt dezent zurück und überlässt fortan Zartbitterschokolade und Leder die Bühne. Die Asche ist stabil und der Abbrand sehr gut. Sie erzeugt viel Rauch und bedarf nicht viel Aufmerksamkeit, kein Nachfeuern oder Korrigieren von Nöten. Bei dem PLV werde ich gerne öfter mal auf diese Zigarre zurückgreifen. Stärke: 7/10 Verarbeitung: 7/10 Geschmack: 7-8/10

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Die wunderbare Zigarre stand schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste, nun war sie endlich da und ich konnte nicht länger warten und musste sie probieren! Die Verarbeitung ist absolut perfekt, schönes dunkles leicht öliges Deckblatt und eine Banderole, welche die Topqualität der Zigarre untermauert. Der Kaltzug verspricht Aromen von Nuss und Schokolade.... Ich bohre den Schatz an und gebe ihr Feuer. Schon mit den ersten Zügen schmecke ich eine tolle Süße, welche mich an Walnuss und Lebkuchen erinnert. Etwas dunkle Schokolade und Toffee runden den Smoke ab. Die Zigarre brennt völlig problemlos ab, kein Schiefbrand, kein Tunnelbrand, einfach genial. Im Mundraum spielen sich im weiteren Verlauf Aromen von Kaffee und Frucht (Beeren) den Ball zu. Die Asche ist stabil und ich bin einfach nur glücklich.....! Wieder einmal hat Meister Fuente ein Statement in Zigarrenkunst gesetzt. Selbst nach dem Vergnügen hatte ich noch lange Zeit den tollen Geschmack auf den Lippen. Wie wird diese Zigarre wohl nach einigen Jahren Lagerung im Humidor schmecken? In zwei Jahren werde ich mir die Antwort geben und dann erneut berichten. Zuweilen bin ich einfach nur glücklich, mir diese tolle Zigarre gegönnt zu haben. Der Preis für diese schöne Erfahrung interessiert mich bei dieser Bewertung einfach nicht. Ist, nüchtern betrachtet, bestimmt zu hoch...! Aber dennoch jede Versuchung wert... Verarbeitung: 10/10 Stärke: 6-7/10 Geschmack: 10/10 (eigentlich 11/10…:-) Persönliches Fazit: Trotz des sportlichen Preises alles richtig gemacht …!!!

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 TAM
Die Eye of the Shark ist wundervoll verarbeitet und die Banderole im old school style hebt die Wertigkeit der Zigarre nochmals hervor! Das Deckblatt ist leicht ölig und die Zigarre verströmt einen Duft nach Schokolade und Leder. Nach dem Cutten gebe ich ihr Feuer und sofort kommt geballter Rauch. Der Rauch hat eine schöne Cremigkeit und schmeichelt im Mundraum. Ich schmecke tolle Noten von Schokolade, Nuss, Leder und Toast. Der Abbrand läuft perfekt, der Zugwiderstand ist einwandfrei. Kleine Pfeffernoten klingen an und werden durch süße Aromen im Zaum gehalten. Im letzten Drittel gibt die Fuente nochmal alles, eine grandiose Buttrigkeit wird durch erdige Aromen getragen. Ich habe sie bis zum letzten Zug genossen.... Stärke: 6-7/10 Verarbeitung: 10/10 Geschmack: 10/10 Persönliches Fazit: Trotz des sportlichen Preises werde ich mir auf jeden Fall noch einige einlagern und sie nach 1-2 Jahren Reifung erneut testen.....

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Gekauft in der örtlichen Casa. Die äußere Erscheinung ist makellos und die Zigarre verströmt einen schönen Duft nach Kaffe und Leder. Nach dem Anzünden kann man genau diese Aromen schmecken. Die bereits beschriebene Cremigkeit ist über den gesamten Smoke vorhanden. Im weiteren Verlauf schmeckt man noch etwas Holz und eine tolle Grundsüße. Der Abbrand ist perfekt und die Asche stabil. Ich finde diese Zigarre echt toll und kann sie nur weiterempfehlen. Stärke: 5/10 Verarbeitung: 9/10 Geschmack: 8/10

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Die Verarbeitung der Zigarre weiß zu überzeugen und die Banderole erweckt einen edlen Eindruck. Nach dem Anzünden kommt eine schöne Cremigkeit und man schmeckt Aromen von Milchkaffee, Nuss und Toast. Etwas weißer Pfeffer kommt dezent auf und rundet den Geschmack schön ab. Auch dezente Noten von Leder und Erde schwingen im Hintergrund mit. Im letzten Drittel dominierten Nuss und Schokolade. Der Abbrand ist messerscharf und die Asche stabil. Während des gesamten Smoke liegt die Churchill schön in der Hand und verschafft einem einen tollen Genuss, welcher fast zwei Stunden andauert. Sie ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zu Produkten aus dem Hause Davidoff! Verarbeitung: 9+/10 Stärke: 6/10 Geschmack: 9++/10 Wiederkauf: 100%


