Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.49Durchmesser: 1.67 TAM
Geraucht nach neun Jahren Aging im Rahmen eines Seminars. Markentypizität erkennbar, allerdings viel milder als ich es von Monte gewohnt bin. An Verarbeitung, Abbrand und dem Format ansich gibt es nichts zu meckern. Im Ergebnis bevorzuge ich aber tatsächlich etwas jüngere Exemplare mit Ecken und Kanten.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Schöne Boxpressed Zigarre. Stumpfes, aber makelloses Deckblatt. Aromen sind sofort da und bewegen sich auf der "hellen" Seite. Für den Nachkauf für mich 2€ zu teuer, aber durchaus empfehlenswert.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Sehr runder, milder Smoke. Startet pfeffrig, legt danach aber mit reichlich Creme und Anflügen von Nussigkeit nach. Braucht nicht viel Aufmerksamkeit. Empfehlung für Fans milder Zigarren und Einsteigern. Ich hab es gerne etwas kräfter. Trotzdem 90 Punkte.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.54 TAM
Das Format ist überhaupt nichts für mich, aber auch Geschenke müssen halt mal weg... Liegt schwer zwischen den Fingern, aber ganz und gar nicht unterm Helm. Sehr schöne Aromen bei nahezu vollständiger Abwesenheit von Nikotin. Würde ich als Robusto oder Toro wieder rauchen.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 TAM
Räucherstäbchen trifft es wohl am ehesten. An den Lippen hat man enorme Süße durch das gedippte Mundstück. Der Rauch selbst schmeckt nicht nur süß, sondern eher wie Gewürze oder Parfüm. Glücklicherweise ohne seifig (wie z.B. Lakelandtabake) zu werden. Brauch ich nicht nochmal, meine Herzdame hat allerdings Nachbestellungen gefordert.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Der Smoke startet überraschend pfeffrig. Nach wenigen Zügen geht es dann aber deutlich milder weiter. Noten von Holz stellen sich ein. Der Rauch ist dick und cremig, allerdings ohne Süße und der Geschmack bleibt nicht lange auf der Zunge. Bis ins dritte Drittel ändert sich daran nichts. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass nun doch noch was passiert, aber ab hier kippt die Creme trotz Degasierens ins Bittere - unerwartet und unangenehm. Da gibt es bessere Cremebomben, die zwar auch linear sind, aber auf die ganze Länge halten was sie versprechen.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.71 TAM
Wie ein Nachtisch. Abwechslung = Fehlanzeige, aber die erwartet der geneigte Larutanraucher vermutlich auch nicht. Qualitativ gab es nichts auszusetzen. Für mich war es ein einzelner Versuch, bei dem es auch bleiben könnte - die Freundin fordert allerdings vehement den Nachkauf ;-)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Was für eine Rauchbombe. Und dazu noch eine, die schmeckt! Die 92 Punkte unterschreibe ich sofort. Kalt riecht sie wie After Eight. Dunkle Schoki und Minze. Angesteckt geht es mit dickem, cremigem Rauch los, der saftig holzig schmeckt und leicht kribbelt. Im weiteren Verlauf gesellen sich Kaffee und Leder dazu. Hab sie erst ausgemacht als die Finger anfingen zu kokeln. Schade, die 90 Minuten hätten gerne noch länger andauern können ;)


