Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 TAM
großer Kritikpunkt : Rauchdauer maximal 60 Minuten.. geschmacklich schön würzig, pfeffrig, Hauch Toast, viel Leder und Zedernholz und floral erdig ab Minute 30. Schöner Gegenzug, schöner Abbrand. schmeckt.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.67 TAM
schön rustikales Deckblatt.. erinnert anfangs an die Oliva Serie V dann ab der Mitte erinnert sie an eine frische Partagas Serie D No 4. sehr floral, erdig, Leder, Holz, aber nie zu trocken. Hauch süße. Rauchdauer maximal 1 Stunde..

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Verarbeitung, Abbrand und Gegenzug sehr gut. schönes Deckblatt. Aromatisch bietet sie eine warme holzige Atmosphäre gepaart mit bissle Gras durch den Peru Tabak in der Einlage. ansonsten nicht zu würzig nicht zu. stark. Ein Hauch Creme. Aber im letzten Drittel kommt ordentliches Leder und Erde hinzu, aber schön abgerundet, da die Zigarren ja nach dem Rollen noch 300 Tage abgelagert werden bevor sie in die Kisten kommen. Interessante Zigarre, aber nicht hyper komplex. Preis geht in Ordnung.
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
um ehrlich zu sein, schmecke ich bei dem Limitada Format keinen Unterschied zur normalen V von Oliva.. diese ist einfach nur teurer.. Ich empfehle die normale V einfach zu kaufen.. wenn ihr mehr Komplexität und einfach feineres Erlebnis wollt, dann zur Melanio Reihe greifen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.30 TAM
Der Kaltgeruch sagt an wohin die Reise gehen wird, peppig, würzig, angenehmes Zedernholz.. angezündet viel Rauchvolumen, Pfeffrigkeit, aber nie zu streng.. floral grasige Aromen.. dann entwickelt sich eine angenehme dezente Süße .. aber ansonsten ist sie eher ledrig, holzig und würzig mit floralen Aromen und zum Schluss mehr Erde und vielleicht ein Hauch Toast.. Relativ geradlinig. Abbrand ist kritisch, Schiefbrand ohne Ende, auch nicht viel Tabak in der Einlage, die Zigarre raucht zu schnell ab.. Deckblatt rustikal, nicht das schönste.. gutes Aroma und für mich aber maßlos überteuert. Diese Zigarre würde ich vielleicht für 9 Euro nochmal rauchen. Nichts außergewöhnliches und Verarbeitung und allgemein die Performance ist allenfalls mittelmäßig.
Länge: 21.59Durchmesser: 2.38 TAM
das ist sie also die stärkste Asylum Zigarre . Nicaragua Puro mit broadleaf Umblatt.. in der Tat ist sie zu Beginn die ersten 5-8 Minuten ordentlich pfeffrig, ausgeglichen wird das ganze aber durch einer tollen Cremigkeit und hält nicht lange an der Pfeffer. Ansonsten eher ledrig, floral erdige Aromen zu Beginn und durch das broadleaf ein Hauch Toast. Spätestens nach 20 Minuten die tolle, Bekannte asylum Leichtigkeit. Ist optisch natürlich eine Klasse und imposante Zigarre mal wieder. Tolles Rauchvolumen. nicht zu stark nicht zu komplex. Ideal für Silvester ;) Rauchdauer ca. 4 Stunden.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
mein Lieblingsformat.. wunderschönes Deckblatt und schöne Bauchbinde.. Kaltgeruch Stroh, Würze und Pfeffer... angezündet.. frischer schwarzer Pfeffer ordentliche Prise.. gleichzeitig Buttrigkeit und direkt Leder und Erde.. ordentliche schwere y dunkle Aromen.. der starke Pfeffer und die Bitterkeit durch grasige Aromen, legen sich aber allmählich und bissl Mandeln und süße Frucht kommt zum Vorschein.. super Rauchvolumen.. allerdings recht geradlinig, schmeckt aber gut, letztendlich feiner und guter blend. Ich finde Epc super, kann aber die hohe Bewertung von 98/100 aus'm cigar aficionado USA nicht ganz nachvollziehen. Rauchdauer knapp 2 Stunden.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAM
mattes, schwarzes Deckblatt. klassische Maduro Aromen. eher ledrige, trockene Zigarre mit Kaffee und Toast. Nicht überaus komplex, aber Preis Leistung stimmt. Schmeckt. gutes Rauchvolumen. Abbrand bis Minute 45 super, danach etwas schief.
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
salopp gesagt dominante Connecticut Shade Schärfe, als Ausgleich salzige Erdnüsse, Röstaromen, ab und an Karamell Sahne Bonbon Süße und am Anfang etwas Kamillentee bzw. fruchtige Anflüge. Aber eher ledrige, peppige Aromen auf der Zunge. Aufmachung und Kiste und Design zahlt man halt mit. Finde aber gut, dass sie tatsächlich einen anderen Weg einschlägt als die letzten Davidoff Releases und ja die 14 cm sind kurz, aber manchmal braucht es das, um das gesuchte Geschmacksprofil vom master Blender zu erreichen. Rauchdauer knapp 100 Minuten. Verarbeitung, Abbrand, Gegenzug, Rauchvolumen top.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 TAM
sehr feines, mattes Deckblatt und schöne braune Farbe. Angezündet kommt direkt etwas Toast und Pfeffer begleitet mir einem grasig, sauren Aroma. Nach fünf Minuten öffnet sie sich immer mehr und eine Cremig süße Richtung wird eingeschlagen, ohne die vorangegangenen Aromen aus dem Rennen zu schicken. Abbrand absolut top. Rauchvolumen im oberen Mittelfeld, also echt gut.. Im weiteren Verlauf kommt etwas Muskatnuss bzw. Macadamia hinzu gepaart mit einer gewissen Würze vom Anfang eben. Ja also sie ist lecker, hat eben diesen leicht mexikanisch toastigen und honduranisch säuerlichen Unterton. Schmeckt. Preis Leistung stimmt.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
sehr tolles Rauchvolumen und Super Abbrand. rustikales Deckblatt. angezündet erinnert sie an Gras, Leder, Erde und Würze... was sich zu einer gewissen Sauren Note entwickelt und daher vermute ich mal, dass es ein Maduro Deckblatt aus Honduras ist, da der Blend ja geheim ist.. ansonsten steigt die Würze und der dezente Pfeffer, was mich auf Nicaragua in der Einlage vermuten lässt und gewisse ledrige holzige Aromen eventuell ist ein bisschen Domrep dabei. Der leicht fruchtige Touch gefällt mir zusammen mit der leicht dezenten Süße, was mich aber verwirrt bei meinen Mutmaßungen.. eventuell ist es auch einfach eine Honduras Puro, weil ja Sébastien Decoppet einen guten Draht zu Maya Selva aus Honduras hat :) auf jedenfall eine leckere Zigarre mit rustikalem Deckblatt und gewisse Grundwürze. relativ geradlinig aber schmeckt einfach. Preis Leistung stimmt. tolles Format, super Abbrand und Rauchvolumen.

Länge: 15.56Durchmesser: 1.98 TAM
das ist also die erste carillo Nicaragua Puro. Rustikales Deckblatt aber wunderschöne Bauchbinde. angezündet etwas feines Holz gepaart mit einer dezenten Maggi Würze.. OK aber dann nach zehn Minuten kommt ein Hauch süssliche Creme langsam gefolgt von einer dezenten, fruchtigen Mirabellenkompott Note.. Lecker. Grundaroma ist das Zedernholz Aroma... sie ist nicht zu trocken, aber als sehr Cremig ist sie nicht zu beschreiben. ansonsten ein Hauch Cappuccino,, Leder und Hauch Nuss.. abgeschlossen wird sie mit der Erde und die Würze steigt etwas.. Rauchdauer so maximal 100 Minuten.. Sehr feine leckere Zigarre. Aber ein zwei Euro weniger wäre auch ok :)
Länge: 15.56Durchmesser: 2.10 TAM
ein Mix aller Fuente Zigarren, die so sie letzten Jahre heraus gekommen sind. Zedernholz ala Opus x eben, Toast, Kaffee, Leder, Erde, Cookie Süße und eine Grundwürze. Schöne Aufmachung. tolle erste europäische Limitada von Fuente. Rauchdauer maximal 100 Minuten. Raucht relativ schnell runter. wunderschöne Verpackung und Humidor dabei. Rauchvolumen und Abbrand ideal.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
kurzum es ist eine mildere Late Hour. sehr schön gemachter Kisten Aufdruck btw. erinnert auch etwas an die Intenso Linie. Super ausgewogen und hat echt alles zu bieten von feinem Zedernholz und recht dauerhafter Grundwürze, bis hin zu Frucht und Creme und floralen Aromen zum Schluss. Lecker.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.18 TAM
Schön würzig und pfeffrig, langanhaltend, aber als Ausgleich bekommt man feine Süße und Creme. Zedernholz. Später ledrig und floral erdig. Relativ geradlinig, schmeckt aber von Anfang an.


