Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 10.16Durchmesser: 1.71 TAM
Eine harmonische Verschmelzung der Vanille- und Kakaoaromen, wundervoll aromatisch. Brand und Zug bei allen Exemplaren formvollendet. Wer allerdings der Versuchung nicht widerstehen kann, bis hinter die Bauchbinde seine Dirt genießen zu wollen, der muß sich damit anfreunden, daß die ansonsten fest gerollte Zigarre hier anfängt locker zu werden. Eindeutig meine liebste Zigarre von Drew Estate, meine tägliche Begleiterin zum Cappuccino!
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Dieses Toro-Format duftet im kalten Zustand leicht grasig mit dezentem Lederanklang. Geraucht ist sie ein etwa 60 minütiges, wunderbar cremig und sehr mildes Vergnügen. Erst zum letzten Drittel hin entwickelt sich eine bittere Schärfe, die sich bei längerer Lagerung im Humidor vielleicht noch geben könnte. Zum Ende neigt sie auch leider etwas zum Tunnelbrand. Fazit: ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis und auf jeden Fall für den Anfänger sehr empfehlenswert, da schön mild.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Für diesen Verkaufspreis ein rund 80 minütiges, mild-aromatisches Rauchvergnügen! Das Deckblatt bedarf einer gefühlvollen Handhabung, denn es brökelt recht schnell. Also den Drucktest einfach sehr vorsichtig ausführen und beim Cutten besteht schon fast eine Garantie, daß sich das Deckblatt zerbröselt. :-( Die Toro ist ansonsten recht fest gerollt, hat durchweg einen luftig-guten Zug, brennt gleichmässig ab und ihre Aromen sind gleichbleibend holzig-erdig. Fazit: Für den Preis durchaus einen Versuch wert, aber einen Stammplatz im Humidor wird sie sich mit diesem Deckblatt nicht ergattern können.

Länge: 7.62Durchmesser: 1.51 TAM
Wow! Zum Mokka die ideale Begleiterin. Leider etwas sehr klein, aber der schoko-karamellige Geschmack bringt das pure Vergnügen. Ich wollte sie gar mehr aus der Hand geben. Sehr empfehlenswert.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine Robusto nach meinem Geschmack: mild-aromatisch mit nussigen Anklängen, die bis hinter die Banderole ihr Niveau hält. Zug- und Brandverhalten vollends in Ordnung.
Länge: 12.80Durchmesser: 2.00 TAM
Die Van Reef ist dezenter im Nelkengeschmack als die Nektar, hier kommen, wenn auch nur leicht, mehr die holzigen Nuancen zum Tragen. Eine feine Süße ist auf den Lippen immer vorhanden, das ergibt mit mit den Holz- und Nelkennoten eine interessante Komposition. Zug- und Brandverhalten waren, wie bisher bei all meinen Drew Estate Zigarren, einwandfrei in Ordnung.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Aus dem CAO Flavours Programm meine liebste Zigarre. Der dezente Honiganklang im Geschmack empfand ich als sehr angenehm. Mal wieder eine gute Begleiterin zum Nachmittagskaffee.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Einen Pfirsichgeschmack konnte ich zwar nirgends ausmachen, aber trotzdem war ich angenehm überrascht, über einen sehr dezent süßlichen Smoke. Zu dem Preis eine ideale Zigarre für ab und an mal.
Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 TAM
Eine volle Stunde aromatischer Genuß, geschmacklich mußte ich dabei an einen guten Rotwein denken. Zug und Brandverhalten waren optimal. Leider etwas teuer, aber da Drew Estate diese Marke bewußt nur begrenzt herstellt, dennoch akzeptabel.
Länge: 12.60Durchmesser: 1.60 TAM
Zum Nachmittagskaffee einfach genial: leichter Nelkengeschmack, ein milder Rauch und eine dezente Süße auf den Lippen. Einziges Manko: Beim Lösen der Bauchbinde ging das Deckblatt gleich mit ab.
Länge: 13.90Durchmesser: 2.00 TAM
Eine angenehm aromatische Zigarre mit leichten Röstaromen. Zug- und Brandverhalten waren optimal, die Asche blieb bis zum Ende an einem Stück - ein Vergnügen von etwa 80 Minuten. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Im Vergleich zu den beiden anderen aus der Serie CAO Flavours nicht ganz so gut, aber für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Da kann man nicht wirklich was falsch machen und zum Kaffee am Mittag paßt sie alle mal.


