Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.65Durchmesser: 1.91 TAM
Ein über 90 minütigen Genuß hat mir diese Zigarre beschert. Fest gerollt hat sie einen sehr guten Zug mit genau dem richtigen Widerstand. Der sehr würzige Beginn geht nach dem ersten Drittel in mehr holzige Noten mit etwas Creme über und läßt bis zum Schluss keine Bitternote aufkommen. Sehr gut und empfehlenswert.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Brandannahme und Abbrand waren tadellos. Das vorweg: sie schmeckt nicht so wie sie kalt riecht. Der Start ist cremig holzig mit torfartigen Noten und so geht es auch weiter. Im Verlauf bilden sich toastige, edrige, ledrige Aromen aus, die gegen Ende nicht zu schwer werden.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.46 TAM
Startet mit Pfeffer, der sich nach kurzer Zeit zurücknimmt aber im Verlauf immer präsent bleibt. Ich spüre viel Würzaromen, denen eine Cremigkeit folgt und diese begleitet einen bis zum Schluß. Im letzten Drittel schmecke ich neben den Erdaromen wieder mehr Gewürz. Alle Aromen wunderbar abgestimmt und diese Harmonie macht die etwa 90 Minuten zum absoluten Genuß.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Die angegebenen Aromen präsentieren sich im Wechselspiel über den gesamten Rauchverlauf, wobei ich kein Aroma als dominant empfand. Sehr gut ausbalanciert. Ein qualitativ hochwertiger Smoke.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Super Verarbeitung, wie alles, was ich bisher von Don Pepin hatte. Der Kaltzug nach einigen Wochen Humidor läßt schon viel Nuss erahnen. Nach dem Entzünden bekomme ich sofort die Nussaromen bestätigt, neben Kaffee, Erde und Würze. Als die Nuss nach etwa 30 Minuten (Aschefall) langsam mehr Kaffee und Schokolade weicht, wird der Smoke etwas kräftiger, aber immer gut ausbalanciert mit den angegebenen Aromen. Pfeffer empfinde ich immer leicht im Hintergrund. Zur Zeit meine Nr. 1. Nachtrag: nach 14 Monate Humidor . Noch ausgewogener, Nussnuancen noch ausgeprägter. 80 min. Genuß.


