Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Puros de iniciación

5 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Cohiba Zigarren Exquisitos
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein durchweg angenehmer Smoke. An der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern ... Asche, Abbrandverhalten, Rauch, alles genauso wie ich es mag. Geschmacklich durchgängig Kaffee, Schokolade und Erde. Für meinen Geschmack nicht zu scharf aber alles andere als Mild. Eine wirklich gelungene Zigarre für sehr entspannte 30 Minuten Rauchdauer. Lediglich der Preis. Den find ich persönlich zu hoch. Wenn wieder verfügbar wandern aber definitiv ein paar in den Humidor



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Club King
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch, meiner Meinung nach, eine Schönheit. Sehr gut verarbeitet, am Abbrandverhalten gibt es nicht zu meckern und die Asche ist schön fest. Vom ersten drittel war ich geschmacklich etwas enttäuscht. Da kam nicht wirklich was rüber, der Rauch war "solala", geschmacklich sehr mild. Erst so ab der Hälfte entwickelte sich "da etwas". Der Rauch wurde vollmundiger und Geschmacklich kam bei mir Kaffee/Espresso an. Gegen Ende wurde es etwas schärfer aber für meinen Geschmack nicht "zu hart". Ich mag einen eher restriktiven Zug, weswegen ich es bei dem geringen Durchmesser mit einem Punch-Cut versuchte. Letzten Endes hab ich dann doch mit einem Doppelklingencutter den Kopf entfernt da die Zigarre schon sehr fest gerollt war. Alles in allem fand ich das Ergebnis den Preis nicht wert. Was aber in keiner Weise an der Verarbeitung sondern wirklich am eher zurückhaltenden Geschmack lag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Alma del Campo Tribu
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung, Abbrandverhalten und "Asche-Beständigkeit" einfach nur klasse. Geschmacklich fand ich das erste Drittel eher Erdig und nach Kaffee. Der Mittelteil hat eine leichte süße, leicht vanillig von sich gegeben. Im letzten Drittel kam eine leichte Schärfe, fast pfeffrig. Sehr angenehmer, cremiger Rauch. Eine sehr gelungene Zigarre, aufgrund des Preises aber für mich kein Allday-Smoke, wird aber einen Stammplatz in meinem Humidor bekommen. Sehr zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bin mir unsicher ob ich eine Montags-Rollung hatte aber das Deckblatt war an 2 Stellen beschädigt, die Asche war alles andere als fest und die Zigarre hatten die ganze Zeit den Drang "schräg" abzubrennen. Geschmacklich hat sie mir, als Anfänger, sehr zugesagt. Teilweise kam eine sehr angenehme süße hervor. Gegen Ende wurde sie etwas intensiver und schärfer. Ich werde ihr auf jeden Fall noch eine Chance geben



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aktuell mein liebster "Allday-Smoke". Ich finde sie sehr mild (was ich als positiv empfinde) und leicht cremig. Die Verarbeitung ist top. Ich mag sie sehr und werde sie vermutlich noch lange weiter rauchen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein