Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Flow's "everyday"
23 Einträge
Kommentar: Zigarren die den Geldbeutel schonen und zu jeder Tageszeit genossen werden können.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 MM
Verarbeitung in Ordnung, aber eine Rippe zieht sich das ganze Deckblatt grob runter. Geruch und Kaltzug Recht charakterlos. Am Start leichte Creme und minimale Schoko Noten, dann leider sehr sehr wenig. Ein klein wenig Holz und feuchte Erde, durchgehend Pfeffer im Hintergrund der zwar nie sonderlich stark aber immer spürbar dabei ist. Daran ändert sich dann eigentlich auch nicht mehr wirklich was, ab und zu etwas Röst Aromen. Überfordert sicherlich keinen, aber meiner Meinung nach verlockt diese Zigarre auch keinen dazu sie nochmal zu probieren, dafür bietet sie einfach zu wenig. Abbrand allerdings nahezu perfekt.

Länge: 16.51Durchmesser: 1.91 TAF
Für mich ein klassischer "Dominikanischer" Connecticut smoke. Cremige süße die irgendwann Noten von Milchkaffee und Röstaromen bekommt. Abbrand war bis zur Hälfte sehr schwierig, das Deckplat ist förmlich von der Glut "weggeplatz", dann ging es auf einmal für den Rest. Insgesamt ganz nett, Churchills sind aber weiterhin nicht mein Format und Ich würde hier eher zur Corona greifen

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 TAF
Verarbeitung von außen eigentlich gut, nach dem bohren allerdings sehr viele Brösel. Zug extrem schwer, mit Glattschnitt nach gecutted, noch mehr Brösel und weiterhin extrem schlechter Zug. Dadurch kaum Rauch und kaum Geschmack. Schade. Habe noch ein domrep Exemplar, Mal schauen ob dort besser gearbeitet wurde...

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 TAM
Mein Exemplar -nicht von CW- hatte leider einen kleinen Riss kurz vor dem Kopf. Im Verlauf des Rauchens ist sie dann an mehreren Stellen aufgeplatzt und hat große Risse gebildet. Ich vermute dass beim Transport oder der Lagerung vorher schon etwas schief gegangen ist. Ich werde mir bei Zeiten nochmal eine zulegen und probieren wie ein gutes Exemplar sich so verhält. Der Abbrand war trotzdem erstaunlich gut für die Probleme. Geschmacklich leichte Holz Noten, ein paar Schoko spitzen, Creme und Toast. Alles nicht sonderlich ausgeprägt bei meiner. Muss ich nochmal testen weil sie mir glaube ich ganz gut gefallen könnte

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 TAF
Verarbeitung Recht grob, das Deckblatt wirkt sehr dick und macht bei der brandannahme auch Probleme, wellt sich fast vom Rest der Zigarre weg. Geschmackstechnisch war bei mir kaum etwas vorhanden, ein Anflug von süße und dunkler Schokolade, das war es hauptsächlich. Leider hat sie bei mir ein kratziges Gefühl im Rachen verursacht was das ganze eher unangenehm Gestalter hat, daher habe ich sie nach der Hälfte dann auch abgelegt.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.59 TAF
Äußerlich solide verarbeitet, recht viele kleinere Adern. Kaltzug hat viel dunklen Kakao, lecker! Brandannahme problemlos, auffallend helle Asche, die schnell aufflockt. --- Die ersten Züge schmecken leicht würzig nach Tabak, dann kommen Schokolade (Kakao) und Espresso ganz klar nach vorne. Darunter liegt eine leichte cremige süße, die gut gefällt. Eine leichte pfeffrigkeit ist dabei, aber nicht unangenehm. Nach ein paar cm ein kurzer Schreck als sie nach einer eigentlich kurzen Ruhepause (<1 Minute) fast keinen Rauch mehr abgibt. Ich feuere nach, anscheinend braucht das Stück zumindest beim kalten Wetter etwas regelmäßiger Aufmerksamkeit. Ich Asche bei der Gelegenheit ab. Und dann gehen leider die geschmacklichen Probleme los. Durch den schnelleren Zug kommt doch eine kräftige Bitterkeit auf, der Kakao ist gar nicht mehr zu schmecken und der Pfeffer wird stärker. Die süße hat sich ebenfalls verabschiedet. Ich versuche es eine Weile sie bedacht weiter zu rauchen, aber der gute Geschmack der ersten paar centimeter will nicht wieder aufkommen. Sie geht auch schon wieder fast aus nachdem ich etwa 30 Sekunden nicht weiter rauche. Enttäuscht übergebe ich sie dem Aschenbecher. Ich denke sie ist mit der kalten Luft nicht gut zurecht gekommen.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAF
Verarbeitung sehr schlampig, Deckblatt sehr dick und löst sich beim Brennen etwas ab, was den ganzen Abbrand beeinträchtigt. Geschmacklich mild mit grasige Noten, leichter Anflug von Leder. Zwischendurch etwas kratzig. Für den Preis gibt es ehrlich gesagt besseres.

Länge: 10.16Durchmesser: 0.99 TAM
Prinzipiell gute Verarbeitung, mein Exemplar war jedoch leider etwas locker gerollt und ging am brandende dadurch etwas in die Breite und außer Form. Mild cremiger und süßer Einstieg der die ersten paar Minuten verläuft, bis dann sehr spürbar Pfeffer dazu kam. Der dominierte bei mir dann auch den gesamten restlichen smoke sowohl im Rachen als auch leicht auf der Zunge. Retronasal war der Pfeffer aber komischerweise weniger ausgeprägt. Ich habe sie auch nicht sonderlich schnell geraucht, die Rauchdauer hat sich auf eine gute halbe Stunde belaufen was bei dem Format denke ich doch in Ordnung ist. Zum Schluss kamen dann noch röst Aromen dazu. Ich werde Mal ein größeres Format probieren und schauen wie sich das entwickelt, weil mir der Einstieg durchaus gefallen hat aber der Pfeffer einfach zu stark für mich persönlich geworden ist. Die Stärke bezieht sich auf den eher geringeren Nikotin Gehalt und nicht auf den Geschmack!


