Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Zuerst fällt ein sehr cremiger Rauch auf, danach erdige, holzige Noten. Sehr unaufgeregt zu rauchen, allerdings auch sehr leichter Zugwiderstand (die Perfecto gibt aber eine gute Rückmeldung diesbezüglich). Im zweiten Drittel etwas schärfer. Beim letzten Drittel wird die Zigarre haptisch dann sehr weich, so dass man eher überlegen sollte, diese dann abzulegen. Rundum ein etwas stärkerer Smoke, der aber nie aufdringlich wird und sicher nochmal gekauft wird.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 TAF
Was für eine Überraschung. Ich habe nicht viel erwartet für diesen geringen Preis und wurde prompt eines besseren belehrt. Ein schöner Start mit Nuss, Schokolade und Kaffee, dazu eine Cremigkeit die, in Kombination, schon fast an einen Latte Macchiato erinnert. Im zweiten Drittel wurde es dann stärker, kaum noch nennenswerte Aromen. Das letzte Drittel ist vermutlich zum Ablegen gedacht, hier passierte bei meinem Smoke nicht mehr viel. Perfektes Abbrandverhalten, allerdings hatte ich einen viel zu starken Zugwiderstand - und etwas mehr Rauch hätte es auch sein dürfen. Das hat den Eindruck noch etwas getrübt. Aber das ist alles zu verschmerzen, sollte auf jeden Fall mal probiert werden. Für mich war es sicher nicht das letzte Mal mit der Piramide.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine recht unspektakuläre Zigarre. Das erste Drittel gefiel mir noch am besten, mit erdigen und holzigen Noten, trocken und herb. Knapp ab der Hälfte wurde es dann zunehmend langweiliger. Weniger trocken, dafür aber ohne einen großen Geschmacksausschlag. Auf der Haben-Seite steht noch ein Abbrand ohne Beanstandungen, Zug für mich im V-Cut völlig in Ordnung. Es war ein 50 Minuten Smoke, habe aber auch ein gutes Stück im letzten Drittel übrig gelassen. Kann man sich mal geben und probieren, für mich gibt es aber keinen Grund, diese nochmals einzulagern.


