Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.15Durchmesser: 1.98 TAM
Ich war doch sehr enttäuscht von der Leite & Alves. Wie kann man nur so hervorragende brasilianische Tabake so schlecht verarbeiten. Man muss ständig hart dran arbeiten, daß die Zigarre nicht ausgeht. Die Folge Schief- und Tunnelbrand. Sehr schlechtes Zug- und Abbrandverhalten. Kann keinesfalls mit der Alonso Menendez oder gar der Dona Flor Mata Fina vom Gesamtpaket her verglichen werden. Schade! Ich habe extra zwei Stück probiert, aber jedesmal dasselbe Desaster

Länge: 11.00Durchmesser: 1.98 MM
Die Fernando ist für eine Shortfiller Zigarre einfach überragend. Typische Brasil Aromen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Die gute Bewertung gilt für Shortfiller. Gerne immer wieder, wenn es etwas preiswerter und kurzweiliger sein soll

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Neue Brasil von Villiger. Die do Brasil ist hervorragend verarbeitet, mit sehr schönem Deckblatt. Der Tabak mit all seinen schönen Aromen sehr gut. Einzig das Zug- und Abbrandverhalten ist, gegenüber etwa der Alonso Menendez oder der Mata Fina Dona Flor, etwas träge. Das bedeutet, das man schön recht kräftig ziehen muss, was wiederum dazu führt, daß die Zigarre etwas "heiss" läuft. Und dies führt wiederum dazu, das sie scharf und etwas beissend wird. Auch die Rauchzeit verlängert sich dadurch dementsprechend. Aber alles in allem eine doch sehr gute Brasil. Einzig der Preis ist gegenüber der anderen Brasil Handmade Zigarren doch zu hoch. Deshalb greife ich dann doch lieber weiterhin zu den oben schon erwähnten Marken.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Angenehme leichte Zigarre aus der Dom. Rep. Sehr gutes Zug und Abbrandverhalten. Endspanntes Rauchen bis kurz vor Schluß, dann nimmt sie an Schärfe zu. Aromenvielfalt wie oben beschriebnen. Etwas zu teuer. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Abweichend von den Standartvarianten mit 69% und 72% zur Befeuchtung im Humidor, gibt es diese Variante mi 84%. Dieser hohe Feuchtigkeitsgrad eignet sich und ist auch dafür besonders gedacht für den Erstgebrauch im Humidor, sollte darüberhinaus aber auch mindestens einmal im Jahr verwendet werden. Er sorgt dafür, das die Feuchtigkeit im Holz des Humidors im Gleichgewicht mit den Zigarren steht und ihnen nicht die Feuchtigkeit entzieht. oder sogar Risse im Holz entstehen. Für ein Fassungsvermögen von 25 Zigarren genügt schon ein Pack. Man legt das Päckchen einfach für 2 Wochen in den leeren Humidor und kann gewiss sein, das die Zigarren dann ideal gelagert sind.

Gasbehälter zum Auffüllen, der sowohl im Preis-Leistungsverhältnis als auch in der Qualität uberzeugt. Der durchsichtige Behälter zeigt einem immer die aktuelle Restmenge an. Vor dem Befüllen das Feuerzeug abkühlen. Idealerweise im Kühlschrank, damit es eine niedrigere Eigentemperatur als die des einzufüllenden Gases hat, das man wiederum bei Zimmertemperatut lagern sollte. Der dadurch erzeugte Druckunterschied (kälter=geringerer Druck) erleichtert das Nachfüllen. Das Feuerzeug ist auf einen festen und flammenbeständigen Untergrund zu stellen, damit das Nachfüllventil gut zugänglich ist. Beim Nachfüllen das Feuerzeug gut festhalten, um ein Abrutschen zu vermeiden. Die Ampulle setzt man jetzt senkrecht auf das Nachfüllventil und drückt drückt diese (evt. mit Adapter) senkrecht ein. Nimmt der Feuerzeugtank dadei kein Gas auf, ist der Vorgang zu wiederholen.

Die einfachste und auch genaueste Lösung, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Man legt je nach Anzahl der Zigarren und der Größe des Humidors einfach die Päckchen in den Humidor. Selbstverständlich kann man auch die Holzhalterung dazu kaufen, was ich auch empfehlen würde. Wie gesagt, sind sehr genau, man muss nichts befeuchten ect. Die Haltbarkeit beträgt 2-3 Monaten. Dann muss man die Paks halt auswechseln. Bei mir haben sie auch schon in der Holzhalterung viel länger gehalten. Der Preis von 3,90 Euro pro Pack ist sicher sensationell, auch in der Hinsicht das das Ganze eine saubere, einfache und längerfristige Lösung ist. Ich werde nie wieder eine andere Befeuchtungsmethode anwenden. Ich habe die Beste, nach langem Probieren anderer Systeme, gefunden.

Ideale Befeuchtung für unterwegs. z.B. diese einfache Lösung für den Kurzurlaub. Man legt einfach je nach Bedarf seine Anzahl von Zigarren in eine flache luftdichte Tupper-Dose (ca10 Euro) dann wieder je nach Anzahl Zigarren (z.B. 10 Stck) 2 Beutel von den Boveda Humipak 8 gramm dazu hinein und man hat eine super preisgünstige Lösung (Pack je 1,25 Euro) ohne viel Geld zu investieren.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 HAM
Ich kann mich nur den Negativ-Beurteilungen fast aller Tester hier anschließen. Zwar billig, aber so kommt die Zigarre auch rüber. Hat nicht mit den Longfiller-Zigarren aus Brasil gemein. Nicht einmal mit den übrigen Shortfiller-Zigarren. Einfach, es tut mir leid, nur Schrott. Lieber etwas mehr Geld investieren und zu den anderen Brasil Zigarren greifen.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 MM
Shortfiller aus der Dom Republik für ein kurzes Rauchvergnügen. Ist besser als ich gedacht habe. Wie gesagt, wenn es man "kürzer" dauern sollte dann ist man hier richtig. Ich denke aber auch, das es das Brasil Mata-Fina Deckblatt ist, daß der Zigarre das positive Bild verleit. Rauch- und Abbrandverhalten ist durchaus gut.

recht milder cubanischer Rum. Aus Santiago de Cuba, der Stadt die bekannt wurde durch die bekanntesten Musiker des Landes und der Son Musikrichtung. Ähnlich Klasse wie die Musiker ist auch dieser Rum. Vanille und Karamell Noten zeichnen den Geschmack.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 HAM
Habe die "Spielerei zur EM" mitgemacht und mir diese Zigarre (soll man diese so nennen?) gekauft. Hauptsächlich aber wegen der bunten Tubos die es dazu gibt. Sie ist ein Beispiel dafür, das wenn man bei Rauchvolumen , Zug, u. Abbrand die höchste Punktzahl vergibt, dieses nichts mit Qualität zu tun hat. Hier gilt nur: Viel Rauch um nichts. Bei der Rubrik Aromen gibt es keine Punkte zu vergeben. Es gibt keine Aromen, allenfalls modriges Heu. Fazit: Trotz "Tubo u. EM-Werbe-Gag" ist diese Zigarre das Geld nicht wert.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 TAM
Sehr schöne, leichte Zigarre. Gesamtqualität sehr gut, wie bei fast allen der Pleiades Serie. Gutes- Zug- und Abbrandverhalten. Solides und entspanntes Rauchen ist hier angesagt. Immer einmal wieder. Die guten Bewertungen der einschlägigen Zigarrenmagazine sind absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt.g

Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 TAM
Die Robusto ist sehr würzig, hat eine angenehme Süsse, ist sehr geschmackvoll und super verarbeitet. Sie hat einen super Zug und ein Top Abbrandverhalten. Die Asche bleibt sehr stabil. Die Zigarre kann man nur weiter empfehlen, vor allem bei dem sehr guten Preis- Leistungsverhältniss.


