Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 MM
Sehr gute kleine Zigarre, die viel Rauchgenuss bringt. Es scheint recht viel Geld zu sein, dass man für die kleinen Zigarren hinlegen muss, aber es lohnt sich. Als Freund maschinell hergestellter Sumatra-Zigarren bin ich von diesen Senoritas restlos begeistert.

Länge: 13.00Durchmesser: 1.70
Eine wirklich feine Zigarre. Shortfiller genießen oft (und manchmal auch zu Recht) einen zweitklassigen Ruf, weil sie nicht handgefertigt aus Übersee kommen. Ich mag diese Machart häufig lieber als die Longfiller, va weil die Verarbeitung wirklich gleichmäßig zuverlässig ist. In Ruhe geraucht bietet die Don Stefano alles, was ich mir für einen Smoke in dieser Preisklasse wünsche. Ich habe das "Dream Team" geschenkt bekommen und erst die Brasil probiert. Nachher ist die Havanna Variante dran. Die Zigarren kommen gut verpackt und ohne Mängel aus der Verpackung. Sie sind vorgeschnitten und nehmen das Feuer sehr gut an. Nach ca. 2/3 hat die Zigarre ihren Höhepunkt überschritten und ich lege sie zufrieden ab. Kaufempfehlung.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Meine erste Flor de Copan aus dieser Serie und ich bin enttäuscht. Alle anderen haben mir super geschmeckt, va die Classic Serie ist der Hammer. Bei diesem Exemplar kam wegen des schwachen Zuges und Abbrandverhaltens keine rechte Freude auf. Das Aroma war eher flach. Schade.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 TAM
Sehr schön anzusehende Zigarre mit dunkelbraunem, seidigem Dechblatt, das von recht dicken Blattrippen durchzogen ist. Die Bauchbinde versprüht eine exclusive Aura, was zum Image gut passt. Die zweite Bauchbinde ist eher schlicht und schützt den Zigarrenfuß. Der Anschnitt verläuft problemlos und krümelfrei. Trotz der dicken Zigarre lässt sie sich leicht anfeuern. Der erste Zug ist mild, angenehm mit leichter Würze und nach ein paar Zügen kommt ein dezent süßliches Aroma von Bitterschokolade hinzu. Leicht nussige Anklänge kommen nach ein paar Zügen angenehm hinzu. Die Raumnote ist einfach umwerfend. Nach ca. 1 cm gesellen sich deutlich fruchtige Noten hinzu. Anklänge von Zedernholz verfeinern das Aroma noch einmal. Spätestens nach 2 cm bin ich vollends überzeugt. Die Zigarre bietet dem Liebhaber von dunklen Zigarren einfach alles, was er sich wünschen kann. Die silber-graue Asche habe ich nach ca. 3cm abgestreift, die Zigarre brennt weiter kerzengerade mit scharf definiertem Brandring. Grundsätzlich kann ich diese Zigarre empfehlen, für Einsteiger als auch für erfahrene Raucher.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.71 TAM
Sehr schön verarbeitete Zigarre, optisch der Knaller. Das mittelbraune Deckblatt ist ohne fehl und Tadel, der Abschnitt erfogt problemlos. Die recht kleine Zigarre nimmt das Feuer gut an und brennt kerzengerade bis zum Schluss. Sie ist recht kräftig und nicht für Anfänger geeignet, bietet vielfältige Aromen von Toast, Holz, Leder und Erde, ist insgesamt eine würzige und würdige Vertreterin . Ich bin ein Freund des Petit Corona Formates und kenne kaum eine bessere Zigarre in dieser Größe. Der Preis ist gerechtfertigt, wenn auch nicht ganz billig.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Die Churchill kommt etwas unregelmäßig aus der Verpackung, sie ist am Brandende geringfügig dicker als am Kopf. Das Deckblatt ist rauh, hellbraun und mit deutlichen Adern durchzogen. Beim Anschnitt krümelt sie stark und wirkt vertrocknet, was sie aber nicht ist. Nachdem ich die Krümel mit dem Finger abgestreift habe macht das Mundstück keinerlei Probleme. Die Zigarre nimmt die Flamme schnell an und brennt dann kerzengerade bis zum Ende ab. Geschmacklich sehr angenehm, mild-würzig, entwickeln sich die Aromen im Rauchverlauf. ich komme immer mehr auf den Geschmack, was Zigarren aus Panama betrifft. Die Cruzero bildet dabei bisher die Spitze des bisher versuchten. Allerdings habe ich noch die drei anderen Zigarren aus dem Sampler, auf die ich mich sehr freue.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.31 TAM
Typisch Dominikanische Republik! Hellbraunes Deckblatt mit zwei kleinen Rissen ohne Auswirkung auf das gute Abbrennverhalten. Fest gewickelt,zZieht gut, brennt kurz schief, erholt sich aber schnell von selbst. Milder smoke, startet säuerlich, was sich schnell legt. Entwickelt Süße, wird dann cremig, leicht nussig-holzig. Ab der Mitte etwas würziger, was mir gut gefällt. Leichte Schärfe, minimale Bitternote, einige nussige Anklänge. Hat mir gut geschmeckt, ist eher was für nach dem Sonntagsfrühstück. Gut für Anfänger.

Länge: 9.40Durchmesser: 1.67 HAM
Sehr schön verarbeitete Zigarre mit exclusiven Bauchbinden. Tolles Deckblatt, bereits vorgeschnittene kleine "Robusto", die eigentlich eine Half Corona ist. Ich bin ein Fan der de Olifant Zigarren, aber hier wollte die rechte Freunde nicht aufkommen. Geschmacklich ist die Zigarre eher eindimensional, fast ein bißchen langweilig. Sie startet mit Frucht, dazu gesellt sich Holz und wenig Toast, dann wird sie schärfer. Ab der Mitte bitter. Kauf ich mir nicht wieder.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 TAM
Sehr schön verarbeitete und optisch ansprechende kleine Zigarre. Die Bauchbinde gefällt mir außerordentlich gut. Lässt sich problemlos anfeuern und brennt kerzengerade ab. Zug optimal ohne Schwächen. Sehr milder, cremiger smoke mit feinen Aromen. Für Anfänger sehr gut geeignet. Der Preis ist fair.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 TAM
Nicht wirklich mein Geschmack. Ist sehr kräftig, nicht für Anfänger geeignet. Geschmacklich wenig Entwicklung, pfeffrig-scharf, leicht ledrige Aromen behalten die Überhand. Die Raumnote ist ansprechend. Zieht gut mit leichtem Schiefbrand, hatte in der Mitte eine Stelle, an der ich schwer ziehen musste, um die Zigarre weiter zu rauchen. Das ergab sofort starke Bitternoten. Nach der Hälfte ist es genug, die Corona wird mir zu aggressiv.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.67 TAM
Viel zu fest gewickelt, deshalb eine so schlechte Bewertung. Man kann sie zwar rauchen, aber mit den Bewertungen, die diese Marke bei anderen Fabrikaten bekommt, kann sie nicht mithalten.
