Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 19.05Durchmesser: 1.51
TAM
Ich weiß nicht was bei Rocky Patel los ist aber: Es scheint mit das die Qualität in den letzten Jahren gesunken ist. Von der 20th habe ich zum Glück nur zwei Exemplare gekauft, beide waren absolut unrauchbar. Die Cigarren gingen nach kurzer Zeit von selbst aus, nach dreimaligem Nachzünden (beider Cigarren) war es mir zu bunt und ich legte sie ab. Nun könnte man meinen es handelt sich hier um "Montagsproduktionen" dem kann auch so sein. Allerdings Habe ich ganz ähnliche Erfahrungen bereits mit der RP Edge aus Nicaragua, sowie auch der RP 1992 und RP 1990 Linie machen müssen. Da andere Cigarren sich ohne Probleme rauchen ließen, schließe ich ein "Falschrauchen" meinerseits aus. Mein Fazit: Ich werde von nun an Rocky Patel vermeiden. Schade. Zum Geschmack kann ich hier selbsterklärend keine validen Informationen angeben.

Länge: 16.51Durchmesser: 1.51
TAM
Nach nunmehr drei gerauchten Exemplaren der Lancero: Leider weiß ich kaum etwas Positives zu berichten. Der Zug war bei allen Exemplaren tadellos und auch der Geschmack wusste zu überzeugen. Leider war es das mit den Positiven Erfahrungen dann auch schon. Der Abbrand ist gelinde gesagt zweifelhaft, da bei allen Dreien sich Tunnelbrand und plötzliches Ausgehen abwechselten. So kam bedauernderweise keinerlei Genuss eines meiner Lieblings Formate zustande. Ähnliche Probleme hatte ich bereits bei der Robusto Maduro der FO Serie. Schade! Aber evtl. hat es ja auch nur mich erwischt bei den Ganzen Positives Feedbacks hier ... ? Mein Fazit: Ich gebe lieber mehr Geld aus und bleibe bei den Cigarren der Familien Padron und Garcia aus Nicaragua.

Länge: 8.89Durchmesser: 1.83
TAM
Als Probe erhalten. Startet sehr lecker mit einer leichten Pfeffernote. Der Pfeffer weicht nach einer gewissen Zeit tatsächlich den recht stark ausgeprägten Zedern und Kaffeenoten. Im weiteren Rauchverlauf gesellt sich dann auch Kakao hinzu. Rauchdauer: ~60 Minuten, mild+ bis mittel, Zug sowie Abbrand tadellos! Für mich eine echte Überraschung! Den regulären Preis von 4.90€ kann ich nur als absolut fair und gerechtfertigt ansehen. Klar Probierempfehlung meinerseits!

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38
TAF
Gute Verarbeitung; der Rauchverlauf ist von Erde, Nuss sowie von Holz Aromen dominiert. Zeitweiße konnte ich jedoch auch Kaffee und später Espresso Noten ausmachen, im 2.Drittel gab es sogar kurzzeitig etwas weißen Nougat. Die Stärke liegt über den gesamten Rauchverlauf bei leicht bis max. Mittel, eher leicht++. Das Zugverhalten war sehr gut mit einem geringen jedoch spürbaren Zugwiderstand. Abbrand gut, leicht wellig sich jedoch selbst korrigierend. Fazit: Für 2.95 ein Guter Smoke für den Vormittag, sofern man sich mit dem grotesken Ringmaß anfreunden kann. Rauchrdauer ca. 70 Minuten; Degasation zur Halbzeit sehr Empfehlenswert!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59
TAF
Ist mittlerweile leider ein Scrapfiller. Daher nicht so mein Ding. Geschmacklich und von der Restlichenverarbeitung jedoch durch aus OK für den verlangten Preis.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75
TAM
Die Corona der Sun Grown Serie: Ein schön Ölig-glänzendes, dunkles Deckblatt, welches sauber verarbeitet ist. Die Rollung leicht wellig jedoch sehr gleichmäßig. Der Zug für meinen Geschmack sehr nah an perfekt da ein gewisser "pull" also Zugwiderstand noch vorhanden war. Das Cappa ist gut angebracht und bietet Spielraum beim Anschneiden. Die Rauchdauer von ca. 100 Minuten, die durchaus etwas geringer Ausfallen kann da ich ein Langsameren Smoke bevorzuge hat mich jedoch selbst auch etwas überrascht. 1.Drittel Abbrand nahezu Kerzengerade wie von Rocky Patel gewohnt. Die graumamorierte Asche steht fest über das gesamte 1.Drittel auf der Brandkirsche. Aromen von Leder, Holz und etwas Kakao treffen auf eine schöne Erdigkeit. Eine Honigsüße ist zu schmecken. Im Rauchverlauf entwickelt sich eine angenehme Würze, die gut ins Bild passt. Der Rauch fast schon samtig-ölig weich mit Pfeffrigen anklängen. 2.Drittel Zum An sich gleich bleibenden Geschmack gesellt sich eine nette Nussigkeit hinzu, die sich im weiteren Rauchverlauf nach und nach steigert. Später Kräuterartig-Grasige anklänge. Die Stärke nimmt auch etwas zu, jetzt Medium zu Medium+. Die Süße ist weiterhin vorhanden. Ein größerer Geschmacks Shift bleibt jedoch aus. Abbrand unverändert nahezu Kerzengearde. Die Asche bleibt wieder das gesamte Drittel auf der Brandkirsche. 3.Drittel Etwas mehr Pfeffer gesellt sich zum Geschmacksprofil dazu, während sich die Süße nun etwas zurückzieht. Generell geht sie nun etwas mehr in Richtung "Spicy" was mir gefällt. Der Rauch ist weiterhin weich und angenehm. Die Stärke steigt erwartungsgemäß noch ein wenig an, ohne jedoch zu belasten. Von Schärfe oder Bitterkeit keine Spur. Fazit: Für den Preis von gerade einmal 5 Euro kann man hier nun wahrlich nicht meckern. Verarbeitung und Geschmack der Cigarre sind wirklich ordentlich. Die gebotene Qualität habe ich schon bei diversen, zum Teil Signifikant teueren Cigarren gesucht, jedoch nicht gefunden. Ihre Stärke würde ich als Mittel/Mittel+ Einschätzen, also durchaus auch noch für Genießer geeignet die etwas sonst leichter mögen. Eine Carbonisationsnaht über dem gesamten Rauchverlauf bei gerademal ca. 1mm liegend spricht ebenfalls für sich. Wer es gern etwas süßlich, würzig mag und zu den preisbewussten Genießern zählt, sollte sie definitiv einmal probieren!
Länge: 14.61Durchmesser: 1.71
TAM
Geschmack: leichtwürzig; nussig; angenehm jedoch sehr mild. Zugverhalten: bei meinem Exemplar leider sehr Durchwachsen (Zug viel zu Schwer) sodass sich bei mir kein rechter Spaß an diesem Smoke entfalten konnte. Abbrennverhalten: gut; kein Schiefbrand. Evtl werde nochmal eine Bestellen und dann Vergleichen. So kann ich diese Cigarre erst mal nicht uneingeschränkt Empfehlen.







