Smoking Jacket by Hendrik Kelner Jr.
Der Familienname Kelner ist in der Zigarrenbranche ein sehr bekannter und zugleich sehr renommierter. Henke, oder gemäß seinen niederländischen Wurzeln "Henkie", Kelner war seit 1989 Produzent für Oettinger und dann seit ihrer Einführung im Jahre 1991 der Zigarrenproduzent der Davidoff Zigarren in der Dominikanischen Republik gewesen. Im Jahre 2001 schliesslich verkaufte er dem schweizerischen Mischkonzern seine Tabacalera vollends und blieb noch viele Jahre beratend und mitarbeitend an Bord.
Henke Kelner Jr.: Auf den Spuren des Vaters in der Welt der Premium-Zigarren
Sein Sohn, sinnvollerweise Hendrik "Henke" Kelner Junior, begann Anfang der 2010er Jahre mit einer kleinen, aber sehr feinen Zigarrenherstellung. Sicherlich hat hier auch der Grand Seigneur Herr Papa den ein oder anderen hilfreichen Tipp und Trick beigesteuert. Offiziell darf es dies aufgrund seines Vertrages mit Davidoff/Oettinger nicht, aber das Verhältnis zu den Schweizern ist exzellent und sicherlich dadurch nicht gefährdet. Neben dem Know-How seines Vaters kann der Junior auch auf exzellente Tabake der familieneigenen Plantagen zurückgreifen die unter der Leitung seiner Schwester Monika ebenfalls in der DR gedeihen.
Die Kelner Dynastie: Tradition und Innovation in der Zigarrenherstellung
Diese kleine und feine Tabacalera produziert unter anderem auch die Zigarren von den folgenden Marken:
- Darren Cioffi unter dem Namen Principle Cigars
- die Casdagli Cigars (früher als Bespoke Cigars bekannt) von Jeremy Casdagli
- sowie die Centaur Cigars von Tobias Forst
Da die Geschwister Kleinlagel die oben genannten Zigarren distribuieren, lag es nahe auch diese Serie durch sie vertreiben zu lassen. Wie bereits häufig in der Vergangenheit, bewiesen die Kleinlagels erneut ein feines Gespür für noch relativ unbekannte Zigarren mit außergewöhnlichen Blends und überragenden Qualitäten.
-
Gran Toro Limited Edition (2. Edition) Artikel läuft ausAuslaufartikel
Gran Toro Limited Edition (2. Edition) Artikel läuft aus5 Bewertungen 6 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
2.14 Ø15.24 Länge -
HENKIE Toro
HENKIE Toro6 Bewertungen 12 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
2.02 Ø15.24 Länge -
Mini HENKIE
Mini HENKIE0 Bewertung 0 Bewertung0 Bewertung Qualität0 Bewertung Stärke
TAM
1.83 Ø10.16 Länge -
Red Label Favoritos Nur noch 66 verfügbarRestbestand
Red Label Favoritos Nur noch 66 verfügbar6 Bewertungen 2 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.83 Ø15.24 Länge -
Red Label Robusto Imperial Artikel läuft ausAuslaufartikel
Red Label Robusto Imperial Artikel läuft aus4 Bewertungen 4 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
2.06 Ø12.70 Länge -
Red Label Short Robusto Artikel läuft ausAuslaufartikel
Red Label Short Robusto Artikel läuft aus3 Bewertungen 2 Bewertungen8 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
2.22 Ø11.43 Länge -
Red Label Toro Magno Artikel läuft ausAuslaufartikel
Red Label Toro Magno Artikel läuft aus6 Bewertungen 6 Bewertungen7 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø17.78 Länge
Fertigungsarten
| Logo | Abkürzung | Beschreibung |
|---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.


