Logo der Marke Cavalier Genève

Cavalier Genève Limited Edition

Auch hier haben wir zunächst in den normalen Serien angelegte limitierte Vitolas (spanische Bezeichnung für Format) abschließend in eine eigene Serie überführt, um die Übersichtlichkeit gewährleisten zu können.

Cavalier Genève Zigarren: Von der Schweiz in die Welt

Diese dominikanischen Zigarren wurden von Sébastien Decoppet Anfang der 2010er Jahre ins Leben gerufen. 2015 wurden die ersten Zigarren in der Schweiz auf den Markt gebracht. Auf der anschließenden IPCPR wurden die Zigarren dann auch für den US-Markt vorgestellt.

Ein Erbe in Ehren: David Rojas' Vermächtnis in Design und Kunst

Die sehr edlen Ringe (anillas) der Zigarren von Cavalier Geneve sowie das gesamte "artwork" der Kisten wurden von seinem, mittlerweile leider bei einem Autounfall verstorbenen, Freund David Rojas entwickelt. Daher ist es ihm auch ein persönliches Anliegen seine Zigarren international zu vertreiben und damit der Kreation seines Freundes zu weltweiter Beachtung zu führen. Die ersten regulären Zigarren haben uns in im Jahre 2017 erreicht, mittlerweile sind weitere Serien in Deutschland vorgestellt worden die seit 2023 durch den Rellinger Importeur Kopp Tobaccos distribuiert werden.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador