Astoria de Nicaragua Classic
Seit Jahrzehnten steht die Traditionsmarke Astoria de Nicaragua für Qualität zu fairen Preisen. In Esteli, im Norden Nicaraguas, werden alle Formate der Classic Serie in der sehr renommierten Tabacalera Plasencia in klassischer Tradition totalmente a mano, komplett von Hand gefertigt. Plasencia ist einer der weltweit führenden Hersteller, die Zigarren von Plasencia werden häufig mit Bestnoten bewertet. Vor allem die in den letzten Jahren stetig erweiterten Plasencia Alma Fuerte haben das Renommee dieser Familie auf ungeahnte Höhen geschraubt.
Astoria de Nicaragua: Traditionelle Zigarrenherstellung in Esteli
Alle verarbeiteten Tabake für die Einlage, das Umblatt und die Deckblätter der Astoria de Nicaragua Classic wachsen auf Vegas (Plantagen) rund um Esteli. Allen gemein ist, dass sie einen saftigen, schokoladigen Braunton besitzen, für den die Rohtabake aus dieser Region weltweit berühmt sind. Da die Astorias in 10er Bundles geliefert werden, können diese nicaraguanischen Zigarren sehr günstig angeboten werden.
Die Astoria Zigarren: Von Plasencia mit Handwerkskunst gefertigt
Aktuell werden diverse Vitolas angeboten. Die beiden größten beziehungsweise dicksten Formate Robusto und Double Corona sind auch gleichzeitig die beliebtesten. Seit 2024 importieren wir diese Zigarren selbst, da der bisherige Importeur Darier & Cleef aus Hamburg seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat. Von diesem Importeur stammen auch die sehr beliebten Marca Fina Zigarren, die seit ebenfalls Anfang 2024 vom Rellinger Traditionshaus Kopp Tobaccos importiert werden. Händleranfragen sind selbstverständlich willkommen! Seit Sommer 2025 bieten wir unseren Kunden auch die deutlich größeren Formate der Astoria Crimez Zigarren an - für Liebhaber massiver und mächtiger Vitolas zu sehr fairen Preisen. Die Bezeichnung der Formate im Gangster-Style wie Manslaughter und Kidnapping ist nicht so wirklich meins, aber über persönlichen Geschmack soll man sich ja bekanntlich nicht streiten!
-
Cazadores (z.Zt. noch die alte Optik)Exklusiv
Cazadores (z.Zt. noch die alte Optik)5 Bewertungen 3 Bewertungen5 Bewertungen Qualität6 Bewertungen Stärke
TAF
1.59 Ø14.92 Länge -
CremasExklusiv
Cremas6 Bewertungen 30 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAF
1.59 Ø12.70 Länge -
Double CoronaExklusiv
Double Corona7 Bewertungen 7 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAF
1.98 Ø17.78 Länge -
RobustosExklusiv
Robustos5 Bewertungen 12 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAF
2.06 Ø12.70 Länge
-
Brevas
Brevas6 Bewertungen 5 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAF
1.51 Ø12.38 Länge -
Cazadores
Cazadores7 Bewertungen 3 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAF
1.59 Ø14.92 Länge -
Double Corona
Double Corona7 Bewertungen 14 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAF
1.98 Ø17.78 Länge -
Robustos
Robustos5 Bewertungen 14 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAF
2.10 Ø12.70 Länge -
Short Robustos
Short Robustos0 Bewertung 0 Bewertung0 Bewertung Qualität0 Bewertung Stärke
TAF
2.06 Ø11.43 Länge
Fertigungsarten
| Logo | Abkürzung | Beschreibung |
|---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.


