Logo der Marke CAO

CAO Gold

Die CAO Gold Zigarren sind eine der ältesten Serien aus dem Hause CAO. Jedoch haben diese ihren Weg erst 2011 nach Deutschland gefunden. Nach einigen Jahren am Markt verschwanden sie aus für uns ungeklärten Gründen unnötigerweise vom deutschen Markt. Erst 2022 kamen die beiden aktuell verfügbaren Robustos in hell und dunkel (Maduro) wieder in den Handel.

Aromenvielfalt der CAO Gold: Pfeffer, Kakao und geröstete Nüsse

Die CAO Gold vereint nicaraguanische Tabake mit einem indonesischen Umblatt und einem Connecticut Deckblatt aus Ecuador, dessen Optik bereits betört. Ihren außergewöhnlichen Aromen verdankt die elegante Zigarre ihre große Beliebtheit. Natursüße Noten von Pfeffer und Kräutern, aber auch Leder, Kakao und geröstete Nüsse verwöhnen den Gaumen des Zigarrenliebhabers. Davon ist auch die Fachpresse angetan: Die Kritiker des US-Magazins Cigar Aficionado vergaben stattliche 90 Punkte für diese Vitola.

CAO Gold Maduro: Brasilianisches Deckblatt für cremigen Genuss

Die Maduro Variante setzt hingegen auf ein wunderbar öliges, brasilianisches Deckblatt. Ansonsten mit der Connecticut Variante identisch, verleiht das Arapiraca-Blatt dem Smoke einen ganz eigenen, unnachahmlichen Charakter. Seine Kaffee-Noten sorgen für einen herrlich cremigen Genuss.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador