Logo der Marke Victor Calvo

Victor Calvo Calibre

Die Zigarren von Victor Calvo sind vielen in Deutschland noch recht unbekannt. Die Familie produziert seit 1996 Zigarren in der Tabacalera Tambor de Costa Rica. Von dort aus kam sie im Jahre 2001 nach Estelí, Nicaragua, und eröffnete dort ihre eigene Tabacalera. Anfangs wurde nur in Auftragsfertigung für andere Marken produziert; seit 2013 werden nun auch eigene Zigarren angeboten und vertrieben, die den eigenen Namen tragen. Seit August 2019 werden die Zigarren von Victor Calvo von unserem Kollegen Sebastian Gollas aus Berlin importiert und distribuiert.

Victor Calvo Zigarren: Preis-Leistungs-Wunder mit internationaler Tabakmischung

Die hier vorgestellten Zigarren werden interessanterweise in der Einlage mit nicaraguanischen und philippinischen Tabaken gerollt. Das Umblatt ist ein Besuki aus Indonesien, ebenso wie das Deckblatt. Lediglich das Deckblatt ist bei den Maduro entsprechend dunkel und bei den Natural demzufolge hell. Alle Vitolas sind recht dick und verfügen über ein Ringmaß von jeweils mindestens 60. Für ihre Größe und ihr Volumen sind die Formate ungewöhnlich günstig und wahre Preis-Leistungs-Wunder.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador