Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 TAM
Von Anfang an sehr kräftig, pfeffrig, stark, sehr intensiv in der Nase beim Retrohale, trotzdem aber eine schöne Süße, nicht sehr stark aber vorhanden, sehr viele Aromen, große Vielfalt, am Anfang eher Nuss-Nougat mit Chili, gegen Ende immer mehr Leder und Erde, sowie Pfeffer. Ein toller kleiner Smoke für zwischendurch.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Smoke insgesamt nicht sehr zufrieden gestellt hat. Ganz am Anfang war ich ausgesprochen begeistert, weil die Zigarre derartig süß geschmeckt hat, dass ich wirklich einen so süßen Geschmack im Mund hatte, als hätte ich ein Teelöffel Honig gegessen. Diese Süße und zusätzlich noch eine Cremigkeit sind während des gesamten Smokes zwar erhalten geblieben, aber der Zug war von Anfang an unterirdisch. Ich habe mir am Anfang noch mit Nachschneiden und Perfect draw helfen koennen.in der zweiten Hälfte habe ich den Perfect draw fast 3 Zentimeter in die Zigarre geschoben und verzweifelt versucht den Zug wieder irgendwie möglich zu machen. Ich konnte sie dann zwar weiter rauchen, aber nur mit Mühe. Und die hat sich nicht gelohnt, denn in der zweiten Hälfte wurde der Geschmack metallisch und unangenehm.

Länge: 17.46Durchmesser: 1.87 TAM
Also da kriegt man was für sein Geld, mega gut. Am Anfang noch sehr, sehr mild, weich, cremig, im Verlauf dann immer kräftiger, mehr Kaffee, kräftige Röstaromen, schätze, der Nicaragua-Anteil im Filter ist recht groß, größer als 50%? Jedenfalls eine ideale Mischung, und das Format hat mir sehr gut gefallen, etwa 80 Minuten Rauchvergnügen bis zum Schluss, der nach 2 Dritteln aber definitiv erreicht ist.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.54 TAM
Zu Beginn eine milde aber deutliche Süße und Cremigkeit mit Grasnoten und trockenem Holz, im zweiten Drittel wird die Süße zu einer fruchtigen Süße, Feige, Dattel, Rosinenaromen tauchen auf, im Verlauf wird die Zigarre immer intensiver ohne jemals scharf oder bitter zu werden, im letzten Drittel kehrt die anfängliche Cremigkeit mit voller Wucht zurück, dann auch erdige und nussige, aber vor allem vollmundig schokoladige Noten. Ist das die beste Zigarre aller Zeiten? Vielleicht. Das Preis - Leistungsverhältnis ist dabei sehr gut, 2,5 unvergessliche Stunden. Wenn ich das mit einer Cohiba zum gleichen Preis vergleiche, dann ist diese hier aus meiner Sicht klar besser!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 TAM
Ich war sehr überrascht, denn normalerweise gefallen mir Zigarren aus der Dom. Rep. nicht so gut. Diese aber ist sehr lecker. Zuerst dominieren Noten von trockenem Heu, Gras und trockene Holznoten, im Verlauf kommen überraschenderweise Aprikosen, Nuss, Sahne und kräftiger, aber nicht bitterer Kaffee dazu.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Gute Zigarre, aber nicht überragend, wie ich finde. Zu Beginn dominieren trockene Holznoten, im Verlauf zunehmend mehr Kaffee, Pfeffer, zum Schluß vollmundig erdig und etwas scharf.


