Summe
0 €

Humidor "Smoky Lounge"

87 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Montecristo Open Eagle

Montecristo Open Eagle
Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr angenehmer Smoke, deutlich leichter und nicht ganz so kräftig wie die regulären Montes aber dennoch immer noch eine kräftige Cubanerin. toller Abbrand ohne Schiefbrand oder ausgehen. fast bis zu den Fingern geraucht. gegen Ende etwas schärfer, aber wenn man ihr genug Zeit lässt ist das sehr schnell abgeklungen und man kann die letzten Züge richtig genießen! Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG und Alternative zu den normalen Montes


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vauen Dr. Perl Junior 40 Stk. (Ju Box)
25.10.2017

Vauen Dr. Perl Dr. Perl Junior 40 Stk. (Ju Box)
verifiziert
er tut was er soll und das zu einem vernünftigen Preis. durch den farblichen Unterschied der Verschlusskappen der Filter ist jedem (auch dem Anfänger) sofort klar in welcher Richtung der Filter in die Pfeife gehört, sofern man sich vorher informiert hat das blau Richtung Mundstück zeigen soll


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez New World Gordo
04.08.2017

A.J. Fernandez New World Virrey (Gordo)
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
sehr angenehmer Smoke. dunkles relativ dickes Deckblatt, was etwas zum anfeuern braucht, da sonst Schiefbrand oder Tunnelbrand drohen. insgesamt durch den ganzen Smoke sehr viel dunkle Schokolade, gepaart mit sich abwechselnden Aromen aus Leder, Erde und Kaffee. Leicht holzige Noten gegen Ende des Smokes. Ich würde diese Zigarre als kräftig einstufen, nicht unbedingt etwas für jeden Einsteiger. Die Toro aus der gleichen Serie ist etwas milder im Geschmack aber mindestens genauso lecker. Zugwiderstand was mir fast schon etwas zu leicht, daher leichte Abzüge in der B-Note. Optik ist genial, vor allem die ausgefallene und aufwendige Bauchbinde auf einer rechteckig boxpressed Zigarre macht schon ordentlich Eindruck. Dann bringt Sie auch noch eine Stolze Größe zu diesem Preis mit und hat mit sehr gut geschmeckt. absolute KAUFEMPFEHLUNG


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Partagas Serie E No. 2
28.08.2017

Partagas Serie E No. 2
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optik und Haptik sind super und ohne jeglichen Makel Sehr schönes gleichmäßiges Deckblatt mit feinen Adern und ohne jegliche Fehler. Flammannahme sehr gut und gleichmäßig. Abbrand fast perfekt bis kurz vor Ende des zweiten Drittels als ich etwas mit Schief- und Tunnelbrand zu kämpfen hatte, daher leichte Abzüge in der B-Note. Zu Beginn ganz leicht grasig mit etwas Säure.. Dann immer mehr Leder und Erde in den Vordergrund, die dann etwa bei der Hälfte immer mehr Holzaromen den Vortritt lassen. Zum Ende leichte Schokonoten die sie lieblich nach vorne schmeicheln. Durchweg eine leichte Cremearomen welche die Zigarre zu keinem Zeitpunkt scharf oder unangenehm werden lässt. Insgesamt sehr ausgewogene Zigarre mit tollem kubanischem Aromenspiel. Allerdings sehr kräftige Zigarre welche sich nicht unbedingt auf nüchternen Magen verträgt oder für den absoluten Neuling empfehlenswert ist. Für Liebhaber der kubanischen und kräftigen Aromen und natürlich für alle Partagas-Liebhaber: Absolute KAUFEMPFEHLUNG


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique RED Robusto
08.06.2017

Mustique RED Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
leider absolut nicht mein Ding. von Beginn an sehr bitter und irgendwie säuerlich. durchweg sehr grasig ( was ich allgemein nicht sonderlich mag) dann noch ein sehr schwerer Zug und auch nach einigen Zügen bleiben die Aromen sehr dominant, sodass ich beide gerauchte Exemplare nach wenigen Minuten wieder weggelegt habe. werde ich wohl nicht mehr rauchen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Colibri V-Cut Kerbschnitt schwarz-rosegold 23 mm (593476)
27.03.2017

Colibri V-Cut Kerbschnitt schwarz-rosegold 23 mm (593476)
verifiziert
sehr guter V-Cutter, durch die automatische Einrastfunktion und die dann versenkte Klinge, ist diese sehr gut geschützt. Schneidet die Zigarre sehr sauber durch und macht einen sehr scharfen Eindruck. Durch die Variante mit Rosegold gewinnt der Cutter optisch einen Hochwertigen Eindruck und gefällt mir sehr gut. Verarbeitung insgesamt ist auch nicht zu bemängeln. insgesamt absolute KAUFEMPFEHLUNG


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cavalier Genève White Series Elegantes (Robusto)
19.04.2017

Cavalier Genève White Series Elegantes (Robusto)
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
ein hübsches kleines Ding. Sehr saubere Flammannahme und gleichmäßig schöner Abbrand bis kurz vor Schluss, als sich etwas Schiefbrand eingestellt hat. Tolle Optik, vor allem durch das Blattgold welches auf der Zigarre aufgebracht ist. gibt eine schöne und edle Optik. Zugwiderstand war genau nach meinem Geschmack, nämlich so dass man den Widerstand zwar gut spürt, aber nicht an Beton zieht, aber eben auch nicht zu leicht sodass man sich nur zu nippen traut. ingesamt eine sehr cremige Angelegenheit, welche durch Kaffee und Toast im 2. Drittel und dann gegen Ende mehr Leder und Erde eine gewisse rustikale Note bekommt. Zu diesem Preis kann ich nur sagen: KAUFEMPFEHLUNG


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Diesel Unlimited Maduro d4 (Robusto)
24.04.2017

Diesel Unlimited Maduro d4
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr starkes Stück. wohl meine bisher stärkste Zigarre mit Nicaragua-Einlage. da ist nicht viel mit langsamem Start oder kontinuierlicher Steigerung der Stärke.. Aber von Anfang an: Optik sehr schön, dunkles leicht öliges, etwas dickeres Deckblatt, Kaltgeruch bereits sehr intensiv nach Kaffee- und Röstaromen. auf leichten Druck reagiert die Zigarre so gut wie gar nicht. sehr fester und Kompakter Eindruck der auf eine zu feste Rollung vermuten ließ. Dann wurde das gute Stück entzündet und BUMM... dieses Teil legt von Anfang an mal gleich eine richtige Hausnummer von Pfeffer vor. In diesem Fall jedoch weniger mit Schärfe zu verwechseln sondern tatsächlich pfeffrige Aromen. Pfeffer bleibt auch den ganzen Rauchverlauf hindurch Hauptgeschmack, welcher dann zur Mitte hin etwas abnimmt und Kaffee und Röstaromen sowie Leder etwas mehr Platz einräumt. Abbrand war soweit sehr ordentlich, zu Beginn etwas Schiefbrand, welcher sich aber korrigiert hat, nachdem die Zigarre mir einmal ausgegangen war und dann wieder entzündet wurde. Wie die Haptik schon vermuten ließ, leider etwas arg fest gerollt und dadurch erschwerter Zug. Insgesamt betrachtet eine wirklich starke Zigarre die man nicht unbedingt auf nüchternen Magen rauchen sollte, daher schließe ich mich der Empfehlung von Cigarworld an, welche ein deftiges und ausreichendes Mahl vorweg beinhaltet. Nicaragua-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Zu diesem Preis auf jeden Fall KAUFEMPFEHLUNG


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Diesel Unlimited Maduro d6 (Gordo)
06.06.2017

Diesel Unlimited Maduro d6
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
ein schöner kräftiger Schokostick. bereits ab dem ersten Zug dominiert dunkle Schokolade das Geschmacksbild. Nuss- Aromen teilen sich dann mit leichter Erde und etwas Kaffe das zweite Drittel. zum Ende hin kommt etwas Pfeffer durch aber nicht zu stark. insgesamt nach guten 3 Monaten im Humi, gefällt sie mir besser als die Robusto aus der gleichen Serie, da sie geschmacklich ausgewogener ist und nicht so pfeffrig daher kommt. Abbrand war bis auf einmal ausgehen absolut in Ordnung, bei fest stehender Asche. Insgesamt zu diesem Preis mehr als in Ordnung und gerne wieder. erstaunt hat mich die Rauchdauer von fast 2 Stunden für dieses Geld. *Daumen hoch* KAUFEMPFEHLUNG


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Diego Edición Limitada Grande 2016
19.04.2017

Don Diego Edición Limitada Grande 2016
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
eine relative milde Zigarre die sich meine Ansicht nach auch gut für Einsteiger eignet. durchweg sehr grasig mit Holz und erde gepaart. Insgesamt schöner Smoke aber nicht das große Aromenfeuerwerk. Abbrand war 1a, da kann man gar nicht meckern, Flammannahme auch top. fast bis zu den Fingern geraucht. Preis ist hierfür absolut gerechtfertigt. einziger kleiner Kritikpunkt war eine etwas lockere Rollung und dadurch ein sehr leicht Zugwiderstand, was mir persönlich nicht ganz so gefällt. zusammenfassen aber ganz klar eine KAUFEMPFEHLUNG


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bentley Pfeifentabak The Royal Gold 50g Pouch (ehemals Vanilla)
31.03.2017

Bentley Pfeifentabak The Royal Gold 50g Dose
verifiziert
Ein sehr angenehmer Tabak. bringt viel Süße und Cremigkeit mit, sofern man sich die nötige Zeit zum rauchen lässt. Zu schnell geraucht wird er leicht bitter und scharf. geschmacklich sehr ausgewogen, trotzdem würde ich ihn zu den stärkeren Tabaken einordnen, da er auch eine ordentliche Ladung Tabakgeschmack mit sich bringt. Alles in allem aber ein sehr angenehm zu rauchender Tabak, welchen ich sicher einmal wieder nutzen werde. klare KAUFEMPFEHLUNG


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bentley Pfeifentabak The London Carmine 50g Dose
21.03.2017

Bentley Pfeifentabak The London Carmine 50g Dose
verifiziert
ein sehr kräftiger Tabak, der mit Bedacht geraucht werden will. gleichmäßiger und schöner Abbrand bei sehr feiner Struktur, wie bereits erwähnt ab dem ersten Zug ein sehr kräftiger Tabak, der bei zu schnellem rauchen doch zur Schärfe und Bitterkeit neigt. Daher hier mit Bedacht herangehen und sich gemütlich Zeit lassen. Wer dies beachtet, erlebt tolle Tabakaromen, gepaart mit leichter Cremigkeit und etwas von nussiger Schokolade. Trotz der geschmäcklichen präsenz, bleibt die Raumnote erstaunlich mild und somit salonfähig. Alles in allem ein sehr geschmacksintensiver Tabak, den ich uneingeschränkt jedem empfehlen kann der mal einen kräftigen, nicht gesauceten Tabak versuchen möchte.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bentley Pfeifentabak The Classic One 50g Dose
19.04.2017

Bentley Pfeifentabak The Classic One 50g Dose
verifiziert
kräftig würziger Tabak, mit viel Tabakaroma und leichter Schärfe. Eher dem erfahreneren Pfeifenraucher zu empfehlen. der Tabak bringt auch ne ordentliche Ladung Nikotin mit sich... mir war ein Pfeifenkopf davon schon fast zu viel.. dennoch insgesamt sehr aromatisch, leichte Cremigkeit begleitet den kompletten Smoke. insgesamt für all jene die kräftige Tabake lieben eine klare KAUFEMPFEHLUNG


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Zigarren Robustos
21.03.2017

Cohiba Zigarren Robustos
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wirklich gelungene Zigarre. 3er-Pack im Urlaub gekauft, leider hatte ein Exemplar ziemliche Fermentationsfehler (grünliche Stellen im Deckblatt) was eigentlich in dieser Preisklasse nicht sein sollte, aber auf keinen Fall auf Cigarworld.de zurückgeworfen werden kann! Tolle Flammannahme und sehr sauberer Abbrand. verträgt absolut kein schnelles rauchen. also genug Zeit einplanen. Beim 2. Exemplar lag die Rauchdauer bei über 90 min. geschmacklich sehr abwechslungsreich und interessant. natürliche Cubaaromen, zu Beginn viel Leder, dann immer mehr Erde und Holz dabei. Zur Mitte hin kommen auch Kaffe und Röstaromen dazu. Ab der Mitte des zweiten Drittels legt auch das Nikotin ziemlich zu und wird zum Ende hin sehr kräftig. Ganz zum Schluss eine leichte Schärfe, welche aber nicht zu dominant oder unangenehm wird. durchgängig eine leichte Cremigkeit welche den Geschmack perfekt abrundet. Alles in Allem eine schöne und tolle Zigarre und neben der Esplendidos bisher die Beste Cohiba die ich hatte. Leider taugt der Preis nicht gerade zum alltäglichen Genuss aber ab und zu kann man sich ja was gönnen :) Insgesamt durchaus eine Kaufempfehlung! Nachtrag nach 3 gerauchten Exemplaren, wovon eine jetzt über 6 Monate im Humi reifen durfte: Sehr gelungene Zigarren mit einem überaus angenehmen Rauchvergnügen welche bei entsprechender Lagerung nur noch besser werden. Kann ich jedem nur empfehlen!


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Xikar Reisehumidore für 10 Zigarren (1210XI) Cigarworld Logo
29.08.2016

Xikar Reisehumidore für 10 Zigarren (1210XI) Cigarworld Logo
verifiziert
Ein toller Reisehumidor! Einfach zu handhaben, leicht und absolut dicht, Hatte ihn im Urlaub dabei und bin begeistert wie dicht er ist und somit die Luftfeuchtigkeit hält. Werde Ihn zukünftig auch dazu nutzen, Zigarren die ich plane zu rauchen, 1-2tage vor dem Rauchen mit einem Humidipack in den Reisehumidor zu legen, damit sie die optimale Luftfeuchtigkeit haben (mein normaler humidor schließt nicht so dicht ab) Ich kann mir auch gut vorstellen dass man Ihn als "Quarantänehumidor" für neue Zigarren nutzen kann um auszuschließen dass man sich Zigarrenschimmel oder -käfer in den Haupthumidor einschleppt :)


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×