×
Seit dem 01.07.2020 haben wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.), gesenkt

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Smoky Lounge

97 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Cohiba Cigarillos Mini Edición Limitada 2019

Länge: 8.20Durchmesser: 0.76 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Nach ungefähr 10 verkosteten Exemplaren nicht so euphorisch wie erwartet. Wurde mir in einem Laden empfohlen. durch die Zigarillos ist aber leider keine wirkliche Cuba-Freude aufgekommen. die Dinger werden irrsinnig schnell einfach nur noch scharf und wirkliche Cuba-Aromen kann man nicht herausschmecken. Leider fallen diese Zigarillos bei mir durch und werden sicherlich keinen weiteren Platz bekommen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Talisker 10 Years (0,7 l / 45,8 % Vol.) (4578)

Ein wundervoller starker und vollmundiger Whiskey. sehr kräftig und dominiert von rauchigen Aromen. Geruch ist rauchig ledrig, aber auf eine angenehme Art und Weise. Für Liebhaber von starken und rauchigen Whiskeys genau das richtige. Als Begleiter zu Zigarren sollte man meines Erachtens bedenken, dass ein starker Whiskey den Geschmack von leichten Zigarren leicht überdecken kann. Daher kann ich den Talisker auch nur als Begleitung zu kräftigen aromenreichen Zigarren empfehlen. Oder dann eben einfach ohne Zigarre genießen. Alles in allem ganz klare KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Laphroaig 10 Years Old (0,7 l / 40 % Vol.) (4598)

Ein toller Islay Whiskey. Riecht ziemlich stark, fast ein bisschen medizinisch. Der Geruch lässt prinzipiell auf einen stark rauchig und torfigen Whiskey schließen. Beim probieren dann die große Überraschung. Geschmacklich ist er deutlich milder als der Geruch vermuten lässt. Angenehm und ausgewogen, trotzdem dominieren Rauch und Torf, wenn auch nicht so stark, wie der Geruch suggeriert. Wer seinen Whikey auf Eis trinkt em sei gesagt, dass dieses den Geschmack nochmals abmildert. Auf Eis getrunken ist diese Whikey fast schon langweilig. Insgesamt aber für mich ein rundum gelungener Whiskey, der sich hervorragend zu vielen Zigarren eignet. absolute KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Junior

Länge: 10.80Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

ein weiterer Smoke aus der Open Reihe. Stärke der Zigarre würde ich als eher milder einschätzen... Lagerung über 3 Monate im Humi hat ihr aber deutlich gut getan. Verarbeitung an sich zunächst einmal top. Flammannahme war auch hervorragend, ebenso der Abbrand, kurz vor Beginn des letzten Drittels entstand kurzzeitig ziemlicher Schiefbrand, welcher sich aber relativ schnell selbst korrigiert hat. Insgesamt ein toller Smoke zu einem angenehmen Preis. Musste allerdings auch hier feststellen, dass mir die größeren Formate der Reihe eher liegen, daher werde ich dieses Stück trotz eines sehr angenehmen Smokes wohl eher nicht mehr genießen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

für mich eine tolle Nicaragua-Zigarre zum Top-Preis. gelungener Smoke über gute 2 Stunden! Flammannahme tadellos, zwischendurch leichter Tunnelbrand aber nichts was sich nicht beheben lässt. rein äußerlich sehr gut verarbeitet für den Preis, Deckblatt etwas grob aber in dieser Preisregion erwartet man auch nicht das 1A topfeinadrige Deckblatt. Geschmacklich dominieren typisch Nicaragua Pfeffer und für mich deutlich dunkle Schokolade. Rauch ist gut vorhanden, bisher lediglich ein Exemplar das etwas fester gerollt war und der Zugwiderstand stärker. insgesamt besser als ich für diesen Preis erwartet habe, toller Smoke. Absolute KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Club King
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Haptik und Optik im kalten Zustand wirklich sehr schön und überzeugend. Flammannahme schnell und gut. Abbrand leider bei 2 verköstigten Exemplaren etwas mangelhaft. Bei der zweiten gleich von Beginn an ziemliche Schiefbrand, der sich kaum korrigieren lies. 2 mal komplett ausgegangen. geschmacklich soweit gut, tolle Cuba-Aromen mit viel Erde und Leder am Anfang, zu Mitte des zweiten Drittels hin etwas mehr Creme und ein Anflug von Röstaromen. Zugwiderstand und Rauchvolumen waren gut, solang der Abbrand vernünftig lief. Insgesamt wird diese Zigarre wohl eher keiner weiteren Verköstigung unterzogen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Trinidad Coloniales
verifizierter Kauf

Länge: 13.21Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

zunächst mal äußerlich macht die Zigarre ein Top-Bild, schönes gleichmäßiges Deckblatt welches ölig seidig glänzt. Flammannahme soweit gut, beim Abbrand hatte ich leider immer wieder mit Schiefbrand zu kämpfen. Beide verköstigte Exemplare waren sehr stramm gerollt und der Zugwiderstand war mir schon deutlich zu hoch. Geschmacklich können die Stick wieder mit klasse Aromen und einer leichten durchgängigen Cremigkeit punkten! Werde hier evtl. mal größere Formate testen. Preis ist meines erachten noch ok, wobei ich gleichwertige Cubanerinnen auch schon günstiger erworben habe. Insgesamt wird es die Coloniales wohl eher nicht mehr in meinen Humidor schaffen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Magnum 46
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

eine tolle Zigarre!! Bisher eine meiner besten Habanos überhaupt! aber von Beginn an: optisch ist diese Zigarre ein Träumchen, sehr gleichmäßiges feinadriges Deckblatt ohne einen einzigen Makel. Die Haptik ist ebenso grandios, sehr seidiges und minimal öliges Deckblatt welches super verarbeitet ist! Der Kaltgeruch wird durch Erde und Leder dominiert. Dann dass entzünden... sofort eine klare Holznote gepaart mit etwas Leder. Flammannahme super, schön gleichmäßig. Dann der erste Zug und ich war platt... zu Beginn sehr dominant nach Holz und Leder, gepaart mit süßlichem Creme wie ich es bei Habanos noch nie erlebt habe. Dann im Rauchverlauf immer mehr hervorkommend auch Erd-Aromen welche aber nie die Hauptrolle übernehmen. Dazu gesellen sich mal stärker und mal mildere Schoko und Kaffeearomen. eher leicht kommt im Rauchverlauf dann auch etwas Toast dazu. Insgesamt ein wunderbares und abwechslungsreiches Aromenspiel über den gesamten Smoke Die Cremigkeit bleibt den kompletten bei mir ca. 60 minütigen Rauchverlauf erhalten. Abbrand war bis auf etwas Schiefbrand kurz vor dem Weglegen tadellos sauber. Dieses Cuba-Träumchen steht ihrer Großen Schwester der Magnum 50 in kaum etwas nach.. Mir liegt lediglich das etwas größere Format minimal besser. Diese Zigarre bekommt trotzdem definitiv einen Stammplatz! Muss man geraucht haben. Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Half Corona
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

sehr angenehmes Cuba- Aroma wenn mal nicht so viel Zeit ist. Verarbeitung bei allen bestellten Exemplaren top, Abbrand ebenfalls tadellos. Zugwiderstand ist leider etwas zu stark durch feste Rollung. Dadurch bedingt leider etwas wenig Rauchvolumen. Insgesamt aber ein Smoke welcher sich sehen lassen kann. Geschmacklich finde ich Sie besser als die Quintero Favoritos. PS: nach einer Lagerung von nun fast einem Jahr im Humidor, ist die Zigarre in der Aromatik deutlich weicher und ausgewogener geworden. Die Schärfe hat deutlich nachgelassen und ledrige, schokoladige Aromen treten in den Vordergrund. Insgesamt für den kurzen Cuba-Ausflug zu dem Preis eine absolute KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Eagle

Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr angenehmer Smoke, deutlich leichter und nicht ganz so kräftig wie die regulären Montes aber dennoch immer noch eine kräftige Cubanerin. toller Abbrand ohne Schiefbrand oder ausgehen. fast bis zu den Fingern geraucht. gegen Ende etwas schärfer, aber wenn man ihr genug Zeit lässt ist das sehr schnell abgeklungen und man kann die letzten Züge richtig genießen! Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG und Alternative zu den normalen Montes



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Griffin's Classic Prestige

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

also ehrlich gesagt hatte ich mir von diesem Smoke doch etwas mehr erhofft.. Wurde auf Empfehlung eines Freundes gekauft. Leider war ich nach dem Smoke doch ziemlich enttäuscht. Diese Zigarre bringt ein doch stattliches Format auf. Flammannahme war gut aber nach dem ersten Drittel musste häufig nachgeflammt werden und Schiefbrand korrigiert werden. Leider konnte mich auch der Zugwiderstand nicht überzeugen, da er für meinen Geschmack viel zu leicht war. Man Traut sich kaum einmal richtig genüsslich an der Zigarre zu ziehen, da sie das gleich mit Schärfe und Bitterkeit bestraft. Ansonsten würde ich die Zigarre eher milder einstufen. insgesamt kann ich hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vauen Dr. Perl Dr. Perl Junior 40 Stk. (Ju Box)
verifizierter Kauf

er tut was er soll und das zu einem vernünftigen Preis. durch den farblichen Unterschied der Verschlusskappen der Filter ist jedem (auch dem Anfänger) sofort klar in welcher Richtung der Filter in die Pfeife gehört, sofern man sich vorher informiert hat das blau Richtung Mundstück zeigen soll



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez New World Virrey (Gordo)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

sehr angenehmer Smoke. dunkles relativ dickes Deckblatt, was etwas zum anfeuern braucht, da sonst Schiefbrand oder Tunnelbrand drohen. insgesamt durch den ganzen Smoke sehr viel dunkle Schokolade, gepaart mit sich abwechselnden Aromen aus Leder, Erde und Kaffee. Leicht holzige Noten gegen Ende des Smokes. Ich würde diese Zigarre als kräftig einstufen, nicht unbedingt etwas für jeden Einsteiger. Die Toro aus der gleichen Serie ist etwas milder im Geschmack aber mindestens genauso lecker. Zugwiderstand was mir fast schon etwas zu leicht, daher leichte Abzüge in der B-Note. Optik ist genial, vor allem die ausgefallene und aufwendige Bauchbinde auf einer rechteckig boxpressed Zigarre macht schon ordentlich Eindruck. Dann bringt Sie auch noch eine Stolze Größe zu diesem Preis mit und hat mit sehr gut geschmeckt. absolute KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie E No. 2

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optik und Haptik sind super und ohne jeglichen Makel Sehr schönes gleichmäßiges Deckblatt mit feinen Adern und ohne jegliche Fehler. Flammannahme sehr gut und gleichmäßig. Abbrand fast perfekt bis kurz vor Ende des zweiten Drittels als ich etwas mit Schief- und Tunnelbrand zu kämpfen hatte, daher leichte Abzüge in der B-Note. Zu Beginn ganz leicht grasig mit etwas Säure.. Dann immer mehr Leder und Erde in den Vordergrund, die dann etwa bei der Hälfte immer mehr Holzaromen den Vortritt lassen. Zum Ende leichte Schokonoten die sie lieblich nach vorne schmeicheln. Durchweg eine leichte Cremearomen welche die Zigarre zu keinem Zeitpunkt scharf oder unangenehm werden lässt. Insgesamt sehr ausgewogene Zigarre mit tollem kubanischem Aromenspiel. Allerdings sehr kräftige Zigarre welche sich nicht unbedingt auf nüchternen Magen verträgt oder für den absoluten Neuling empfehlenswert ist. Für Liebhaber der kubanischen und kräftigen Aromen und natürlich für alle Partagas-Liebhaber: Absolute KAUFEMPFEHLUNG



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Mustique RED Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

leider absolut nicht mein Ding. von Beginn an sehr bitter und irgendwie säuerlich. durchweg sehr grasig ( was ich allgemein nicht sonderlich mag) dann noch ein sehr schwerer Zug und auch nach einigen Zügen bleiben die Aromen sehr dominant, sodass ich beide gerauchte Exemplare nach wenigen Minuten wieder weggelegt habe. werde ich wohl nicht mehr rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.