Summe
0 €

Humidor "Anfängermeinung"

49 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Habanos Original Abschneider Easycut Cutter
21.02.2017

Habanos Abschneider Cutter
verifiziert
Ziemlich genialer Doppelkingen-Cutter für Zwofuffzich. Durch den Anschlag, den die geschlossene Rückwand bietet, klappen Schnitte einwandfrei. Aber er wäre noch besser wenn er ein kleines Loch für Torpedos hätte. In diesem Fall hilft dann nur Salamitaktik oder die Bohrmaschine.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
V-Fire Easy Torch 88 Rubber (0202100) grau
05.02.2017

V-Fire Easy Torch 88 Rubber (0202100) grau
verifiziert
Als Zigarrenfeuerzeug ungeeignet. Der Deckel klappt nicht weit genug auf. Das mag bei Zigaretten kein Problem sein aber wenn man Zigarren toastet wird soviel Hitze abgetrahlt daß der Deckel ankokelt und das Plastik schwarz anläuft und sich verformt.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
12.12.2016

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gut schmecken sie ja aber das Deckblatt ist hauchdünn, brüchig und löst sich schnell ab. Und nicht nur bei einer, das ganze Bundle scheint betroffen. Das habe ich so nicht in Erinnerung vom letzten Mal. Sparmaßnahmen zugunsten der Qualität?


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez New World Connecticut Robusto
25.09.2016

A.J. Fernandez New World Connecticut Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Handwerlich makelos, perfekter Zug vom Anfang an. Mit weißem Pfeffer und Nuss, leider leicht bittere Noten von erntefrischer Walnuss mit grünem Häutchen. Nach einer Weile gesellt sich eine holzige Süße dazu, wie verdünnter Ahornsirup. Im 2. Drittel dann zusätzlich eine deftige Umami-Würze, man spürt Schärfe an den Lippen. Die Holznote entwickelt sich zum Zedernaroma. Wie immer bei A.J. Fernandez lässt sich die Banderole angenehm leicht lösen. Keine weitere Entwicklung im letzten Drittel. Kommt für mich an die klassische New World nicht heran. Für meinen Geschmack zu scharf und zu gerbstofflastig, die grüne Walnuss stört. Vielleicht neutralisiert längere Lagerung das etwas, werde es ausprobieren. Update: Nach nunmehr einmonatiger Lagerung kann ich berichten, daß der Gerbstoffgeschmack mit der Zeit verschwindet.


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gran Ligero No. 3 Robusto
14.01.2016

Gran Ligero No. 3 Robusto
verifiziert
Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Zigarre, schließe mich den sehr guten Bewertungen an. Schreibe dies hier um anzumerken, daß ich gerade durch Zufall herausgefunden habe, daß die Gran Ligero N°3 und Glen Garioch 12 Jahre hevorragend zusammenpassen. Und das nicht nur vom Geschmack her, sondern auch preislich. Glen Garioch ist noch verhältnismäßig günstig zu haben. In diesem Sinne, Slàinte!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quorum SHADE Torpedo
01.09.2015

Quorum SHADE Torpedo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nachdem ich die Robusto und die Double Gordo aus dieser Reihe probiert habe, ist dies meiner Meinung nach das beste Format der Drei. Schoko- und Zedernholz sind von Anfang an da und die Zigarre ist süßer. Wird am Ende "trocken". Eher kein Wiederkauf.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quorum SHADE Double Gordo
31.08.2015

Quorum SHADE Double Gordo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Im Gegensatz zur Robusto entwickelt sich bei diesem Format so etwas wie ein Aromenspektrum. Ab der Hälfte habe ich leichte Schokonoten wahrgenommen und im letzten Drittel etwas ätherisches wie Zedernholz. Kein Wiederkauf, ist mir zu langweilig.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Domaine de Lavalette PANAMA Robusto Grande
31.08.2015

Domaine de Lavalette PANAMA Robusto Grande
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gute Verarbeitung, optisch sehr ansprechend. Helle feste Asche. Der Rauch hat im Duft eine leichte Rosennote die ich im Rad als Frucht verbuche. Geschmacklich mild aber keineswegs langweilig. Sehr schön.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)
31.08.2015

Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Sehr mild. Hat keinen bleibenden Einbruch hinterlassen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quorum SHADE Robusto
29.08.2015

Quorum SHADE Robusto
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ziemlich nichtssagender (zu) milder Smoke.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Asylum Cigars Schizo Hercule 70x7
26.08.2016

Asylum Cigars Schizo Hercule 70x7
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 2.78 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Riesen Oschi. Mit 3 Löchern angebohrt weil ich mich mit dem Cutter nicht herangetraut habe. Raues, dunklebraunes Deckblatt mit schwarzen Punkten. Anders als bei der Robusto habe ich in der 1. Hälfte vor allem Schokolade wahrgenommen. Eine zitrische Note war über die gesamte Rauchdauer vorhanden, die ich im Geschmacksrad unter Holz und Frucht verbuche. Diese stammt evtl. von der Lagerung in Zedernholzhumidor. War nie bitter, wurde nie unangehm, bis zum 3cm Stummel 'runtergeraucht. Alles ganz nett und das Format ist interessant aber die Robusto fand ich besser. Rauchdauer gute 2 Std.


5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Garves Zigarren Sol de Brasil No. 981
18.08.2015

Garves Zigarren Sol de Brasil No. 981
verifiziert
Länge: 13.30Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die Sol de Brasil finde ich etwas besser als die Mahagoni. Sie unterscheidet sich dadurch, daß sie nicht deren "Zartbitternote" hat und nicht vorgeschnitten ist. Für den Preis super. 77ct.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dominico Bundles Torpedo
12.08.2015

Villiger Dominico Bundles Torpedo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ähnlich wie ich die Robusto in Erinnerung habe. Kaltgeruch nach Heu und weißem Pfeffer. Im Geschmack mild mit Creme und leichter Süße. Leichte Gras, Toast- und Holznoten aber nie bitter. Ab der Hälfte etwas weißer Pfeffer aber nie aufdringlich. Format gefällt mir besser als die Robusto und kostet nur 20ct mehr. Perfekt für den längeren Morgensmoke.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Santa Damiana Cigarillos Chicos
11.08.2015

Santa Damiana Cigarillos Chicos (8er Packung)
verifiziert
Länge: 9.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die sind richtig gut aber 40% teurer als die Partagás Chico und doppelt so teuer wie die Partageño Señorita Caribic 154. Geht's noch? So gut sind se denn auch nicht.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Meine Longfiller Bundles Figurado (1061)
12.08.2015

Meine Long Filler Bundles Figurado
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Erinnert mich an die Quorum Torpedo. Die ist zwar ein Mediumfiller aber sie kostet auch 2,80 und ich finde, da bekommt man einfach mehr für's Geld. Und die Quorum hat eine Banderole. Nicht ganz unwichtig, denn so langsam häufen sich bei mir die ungekennzeichneten Rauchwaren.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×