Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Schatzkistl

22 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Jose L. Piedra PETIT Cazadores

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Diese kleine Zigarre war ein Geschenk zum Probieren. Ich muss zugeben wenn ich höre maschinell hergestellter Shortfiller bin ich eigentlich schon raus... Aber ich habe das Geschenk trotzdem probiert und bin sehr positiv überrascht worden! Der Kaltgeruch ist nussig und erdig. Der Kaltzug geht mehr nach Holz und Erde. Aber beides sehr angenehm. Der Zugwiderstand war recht stramm aber für mich in Ordnung, denn ich mag das. Über die Verarbeitung und das Abbrandverhalten kann man sich nur lobend äußern. Alles prima. Das Rauchvolumen hätte für meinen Geschmack etwas mehr sein können geht aber bei der Größe der Zigarre absolut in Ordnung. Die Aromen variieren sehr schön über die Rauchdauer von ca. 45min. Es beginnt mit Süße und Fruchtnoten mit etwas Leder im Hintergrund. Zum zweiten Drittel wird die Frucht von Erdaromen abgelöst, wobei der Rest der Geschmäcker erhalten bleibt. Das letzte Drittel kommt dann mit Erde, Nuß und Leder daher. Ich ordne die Stärke mit mild bis mittelkräftig ein. Für diesen Preis gibt es hier den PLV-Orden!! Sehr gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Double Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Der Kaltgeruch erinnert an Schokolade und Lebkuchen. Das Anbohren hat problemlos funktioniert und der Kaltzug schmeckt nach herber Schokolade. Das Rauchvolumen war recht ordentlich, der Abbrand über die komplette Länge sehr sauber. (kein Eingriff nötig) Die Asche war ordentlich fest und steht stabil. Für meinen Geschmack war lediglich der Zugwiderstand zu leicht. Im ersten Drittel dominieren Holz und Creme. Ganz zu Anfang war ein irgendwie säuerlicher Geschmack wahrnehmbar. Nicht unangenehm, irgendwas zwischen Zitrone und Orange. Leider hat sich das relativ schnell wieder verflüchtigt, war nämlich was echt neues für mich. Im zweiten Drittel drehen die Aromen dann richtig auf. Es gab im nach wie vor cremigen Rauch Noten von Leder, Nuß, Café und leicht Pfeffer. Im letzten Drittel klingt sie dann mit Holz, Café und Nuß Aromen aus. Der Nikotingehalt ist recht ordentlich, ich würde die Zigarre also als kräftig einsortieren. Ca. 80min Rauchdauer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Blanco Classics Candela (mit grünem Deckblatt)

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Verarbeitung der Zigarre ist sehr ordentlich, das fühlt sich beim rausnehmen gut an. Das Deckblatt riecht irgendwie grasig und der erste Kaltzug erinnert an Heu... (ob das aber nur an der Farbe des Deckblatts liegt muss jeder selbst entscheiden ;)) Die Flammannahme ist prima und von Anfang an ergibt sich ein üppiges Rauchvolumen. Der Zugwiderstand ist etwas fester, aber für meine Begriffe optimal. Die Zigarre brennt perfekt ab und hat eine unglaublich feste Asche. Erst nach der Hälfte (!!) ist mir die Asche abgefallen. (Naja, ich hab's herausgefordert...) Geschmacklich startet die Zigarre mit cremigem Rauch, der nach süßlichem Leder schmeckt. Im zweiten Drittel wendet sich das Ganze leicht Richtung Holz und Leder. Ohne jedoch die Cremigkeit zu verlieren. Das letzte Drittel find ich nicht so lecker. Es war eine seltsame Holz-Leder Kombi die ich nicht so recht einordnen konnte. Von der Intensität ordne ich die Zigarre bei mild ein. Rauchdauer war ca 60 Minuten. Alles in allem war es ein angenehmer und leckerer Smoke, den man für diesen Preis auf jeden Fall öfter genießen kann!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre riecht sehr vielversprechend. Der Anschnitt ging problemlos, nur ganz minimale Krümel. Optisch und gefühlt von sehr guter Qualität. Das Rauchvolumen war direkt ab der ersten paar Züge recht groß. Der Zugwiderstand war eher leicht aber gerade noch ok. Geschmacklich ist die Zigarre sehr lecker. Es dominiert weitestgehend das Holzaroma, aber nicht zu extrem. Das gepaart mit Creme und der Süße wirklich sehr angenehm. Über der Rauchverlauf wechseln sich diese 3 Noten im Vordergrund ab, so dass es nie langweilig wird. Im ersten Drittel kam auch etwas Schokolade mit durch aber eher dezent um dann bald wieder zu verschwinden. Was zu meckern habe ich allerdings auch. Bei meinem Exemplar hatte ich über die ganze Länge mit Schiefbrand zu kämpfen. Da musste ich recht oft eingreifen. Auch die bröckelige Asche war nicht so schick... Aber vom Geschmack her ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut ok. Kann man also durchaus öfter rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alonso Menendez Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist qualitativ sehr gut. Optisch gibts nichts zu meckern. Der Zugwiderstand war sehr gut. Ziemlich großes Rauchvolumen, wie es sein soll! Es war beim Rauchen ziemlich windig und trotzdem gab es beim Abbrand keinerlei Mängel! Absolut sauber, ohne einmal eingreifen zu müssen. Die Aromen variieren sehr schön über die Länge der Zigarre. Am Anfang dominiert Süße und Creme und entwickelt sich dann in Richtung Nuß, Holz und Karamell. Stärke ist mild bis mittelkräftig. Rauchdauer ca. 60 Minuten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Factory Tour Blend Robusto (Connecticut)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als erstes beeindruckt die riesige Banderole. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Punch geht gut rein und hinterlässt nur minimal Krümel. Das Rauchvolumen war groß und beeindruckend... Der Zugwiderstand war für meinen Geschmack etwas zu leicht, aber nichts was langfristig gestört hätte. Über die gesamte Rauchdauer dominiert die cremige Süße. Anfangs gab es Pfeffernoten, die sich aber nach kurzer Zeit wieder verflüchtigt haben. Im zweiten Drittel kommen leichte Holznoten zum Vorschein und im letzten Drittel noch etwas Leder. Ein sehr leckerer Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Londres Extra

Länge: 12.29Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Sehr angenehmer Smoke. Die Aromen variieren leicht über die ganzen 40 min Rauchdauer. Es kommt keine Langeweile auf und eine echte Kubanerin für diesen Preis, Top! Gerne wieder, perfekt für das kürzere Rauchvergnügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Black Market Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schön verarbeitete Zigarre. Schon der Kaltgeruch macht Lust drauf. Der Zugwiderstand und das Rauchvolumen waren optimal. Beim Abbrand gab es auch nix zu meckern. Nur 2 ganz leichte Korrekturen. Die Aromen wechseln von anfänglich Schokolade über Toast bis Nuss. Habe sie zum Kaffee geraucht, hat sehr gut gepasst. Nach ca 90 Minuten war das ein sehr guter smoke. Freu mich schon auf die zweite die noch im Humidor wartet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Favoritos

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Das Rauchvolumen dieser Zigarre war ziemlich gering. Ich musste immer doppelt ziehen, dass ein bisschen mehr kam. Von den Aromen her war die Zigarre eigentlich gut, aber für meinen Geschmack nicht intensiv genug. Nach ca 60 Minuten war dann aufgeraucht. Für eine Kubanerin zwar eine günstige Zigarre aber nicht so wirklich der Hit...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wirklich leckerer Schokoriegel! Der Kaltgeruch verspricht schon viel in diese Richtung. Der erste Kaltzug bestätigt das dann. Durchweg bleibt das Schokoaroma erhalten, ohne zu intensiv zu sein. Die anderen Aromen passen immer gut dazu und ergänzen die Zigarre prima. Zugwiderstand und Abbrand sind tadellos. Das Rauchvolumen recht imposant. Man hört schon: nach 80min Rauchgenuß bin ich ein Fan dieser Zigarre. Freue mich schon auf die nächste.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Robusto MADURO

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wirklich gute Zigarre! Der Kaltgeruch macht schon richtig Lust auf das was kommt. Und das war stimmig. Von den Aromen her wirklich lecker und angenehm. Zugwiderstand und Rauchvolumen waren wirklich top. Die Verarbeitung ist auch exzellent. Ab und zu ein wenig Schiefbrand, aber nichts was nervig gewesen wäre. Nach 80min Rauchdauer war sie bis zum Schluss lecker. Gerne mal wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel The Edge Corojo Missile (Torpedo)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine schöne Zigarre, gut für 50 Minuten Rauchdauer. Die Rauchentwicklung war gut, wie auch der Zugwiderstand. Der Abbrand war auch in Ordnung. Nur beim Entfernen der Fußbanderole ist das Deckblatt eingerissen. Allerdings nicht so weit, als das es ein Problem gewesen wäre. Die Aromen variieren von Creme, Süße über Leder, Holz und Nuß. Alles sehr angenehm. Ein unkomplizierter Smoke. Und für den Preis auf jeden Fall Daumen hoch!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Petit Corona

Länge: 12.70Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr leckerer Kaltgeruch. Der Zugwiderstand war für mich perfekt. (nicht zu leicht) Das Rauchvolumen war sehr schön und die Zigarre ist sehr gut abgebrannt. Alles in allem eine etwas herbere Zigarre, passt aber super zu einem süßlichen Rum.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dalay Reserva Maduro (Box Pressed) Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr angenehmer Kaltgeruch. Der Zugwiderstand war für meinen Geschmack etwas zu leicht, aber noch ok. Die Zigarre schmeckt sehr lecker. Ich konnte keine Änderung der Aromen über den Rauchverlauf feststellen. Was aber nicht schlimm ist, da die Zigarre somit über die ganze Länge gleichbleibend gut war. Es gab nach dem 1. Drittel immer mal wieder Schiefbrand, aber nicht so schlimm dass es nervig gewesen wäre. Alles in allem für den Preis top! Werde ich mir sicherlich noch öfter gönnen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya MADURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Riecht kalt sehr dezent, aber lecker. Der Zugwiderstand ist recht leicht, aber noch ok. Das Rauchvolumen ist sehr gut. Auch das Abbrandverhalten ist tadellos. Geschmacklich auch sehr ansprechend mit angenehmen Aromaänderungen über der Rauchverlauf (ca.80min) Für den Preis absolut top! Da werde ich mir ein paar in den Humidor packen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×