Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Daimonas

103 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Arturo Fuente Classic Rothschilds (ehem. Epicure)

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe nach meiner ersten Arturo Fuente Zigarre ein zwiegespaltenes Bild. Auf der einen Seite bietet die Epicure geschmacklich vor allem dominante Holznoten, die ab dem zweiten Drittel mit harmonischen erdigen Tönen ergänzt werden. Der Blend hinterlässt damit und mit seiner angenehmen würzigen Süße ein gutes Bild in meinem Gedächtnis. Auf der anderen Seite hingegen ist der Zugwiderstand deutlich zu leicht für mein Dafürhalten. Die Epicure verlangt zudem ein kontinuierliches Rauchen, was in der Folge auch den Abbrand beeinträchtigt, wenn man sich mal in einem Gespräch verliert. Auch die Anilla wirkte eher schlampig angebracht (am einen Ende stramm, auf dem anderen extrem locker). Somit bleibt ein gemischtes Gefühl und preislich kommt man infolgedessen zu dem Schluss, dass es in diesem Preissegment bessere Zigarren gibt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im ganzen Rauchverlauf sehr konsistent mit einem tiefen erdig-holzigem Geschmack, dem eine gewisse Bitterheit zugrunde liegt. Obwohl es sich um einen länger gereiften Tabak als z.B. bei den Principes aus dem gleichen Haus handeln soll, entsteht diese trockene Bitterheit durch den Ammoniak des jungen Tabaks. Dieser ist ganz natürlich in allen Zigarren enthalten und wird durch die Reife verringert. Um das volle Potenzial dieser Zigarre zu entfalten, empfiehlt es sich daher entweder die Zigarre noch Jahre ausreifen zu lassen. Mir ist die junge Zigarre schlicht zu bitter - insbesondere, da die Konstruktion und das Abbrandverhalten auch teilweise zu wünschen übrig lassen. Ich würde daher empfehlen 2 Euro mehr z.B. in eine Brick House zu investieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegueros Mañanitas
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre hat mehr oder minder zufällig den Weg in meinen Warenkorb geschafft. Ich habe sie mir vornehmlich bestellt wegen ihrer kleineren Größe als "Winterzigarre". Der Kaltgeruch ist für mich wunderbar kubanisch, würzig nach Erde. Am Start recht intensiv würzig legt sich dies im ersten Drittel sehr rasch wieder. Das erste Drittel ist dann vollcremig mit einer leichten Süße und erdigen Grundnoten. Im zweiten Drittel weiter cremig, nun mischt sich etwas Nuss und ein Hauch von Röstaromen bei. Weiter sehr mild für meinen Geschmack. Im letzten Drittel offenbart sich ihre Herkunft stärker: sie wird bedeutend würziger, holziger, ein bisschen Leder, das buttrig-cremige Mundgefühl bleibt auch hier konstant. Jetzt dreht plötzlich auch die Nikotinstärke auf. Der Ausklang ist wirklich nochmal ein kleiner Kick. Herrlich. Ich lege sie dann auch erst nach rund einer Stunde ab, als ich sie nicht mehr halten kann. Manchmal ist so ein Zufallsfund einfach gut. Kritisieren könnte man den eher schweren Zugwiderstand und einen leicht schiefen Abbrand (bei mir selbstbehebend). Preislich auch absolut in Ordnung, da das kleine Format einen erstaunlich langen Smoke hergibt. Für mich auf jeden Fall wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado WHITE Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Robusto kommt mit einem wunderschönen Erscheinungsbild, das die Verarbeitungsqualität deutlich werden lässt. Elegant und ohne Makel präsentiert sich das Deckblatt. Der Kaltgeruch ist dominant grasiges Heu. Der Kaltzug bestätigte diese Noten weitestgehend. Beim Kaltzug fiel mir auf, wie stark der Zugwiderstand war. Mit etwas Sorge startete ich also in diesen Smoke. Die ersten Geschmacksnoten sind mild grasig, holzig mit ein bisschen Pfeffer unterlegt. Schnell zeigte sich mir, dass der Zugwiderstand sich unmittelbar mit dem Entzünden löste. Das Rauchvolumen ist zunächst eher gering, nimmt aber insbesondere ab dem 2. Drittel merklich zu. Im zweiten Drittel kommen leichte Kaffeenoten auf. Das Profil verändert sich hier sehr angenehm. Der erste Aschefall trat bei mir ca. zur Hälfte auf. Der Rauch wird dann im zweiten Drittel cremiger, vollmundiger und angenehmer Pfeffer ruht nun vor allem im Hintergrund. Diese Noten werden dann zunehmend stärker. Im dritten Drittel nimmt die Würze spürbar zu. Ledernoten treten hervor und das Profil nimmt noch einmal eine neue Form an. Ich konnte sie gar nicht ablegen. Wirklich ein fantastischer Connecticut Smoke. Insbesondere die wenig lineare Entwicklung war höchst interessant. Absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Wide Churchill

Länge: 13.00Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre war ein Geschenk und hat auf den richtigen Moment gewartet (ca. 18-24 Monate). Und als dieser gekommen war, präsentierte sie sich tadellos. Von Erscheinung, über Abbrand bis Geschmack lässt sich für mich kein Kritikpunkt finden. Sie startet mit viel sanfter Zeder und entwickelt sich zunehmend in der Breite wird aber nie wirklich aufdringlich. Der Rauch ist stets vollcremig. Für mich eine exzellente Wahl und ich bendanke mich bei der Schenkenden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Tomas Bundles Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Diese Robusto bietet für ihren geringen Preis die Qualität die ich mir von einer klassischen "Everyday-Zigarre" erwarte. Äußerlich ist sie nicht übermäßig rustikal, aber eben eine gestandene Alltagszigarre. Geschmacklich ist sie eher eintönig und wenig komplex mit überwiegend ledrig-holzigen und leicht nussigen Noten. Erst im letzten Drittel kamen Pfeffertöne auf. Alles in allem bietet sie ein sehr annehmbares Rauchvergnügen, verlangt wenig Aufmerksamkeit und auch der Preis ist stimmig. Insofern kann ich diese Zigarre ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bóveda Humidipak 72 % RH (Beutel mit 60 Gramm) Datei:
verifizierter Kauf

Mich haben diese Humidipaks echt begeistert, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war. Ich habe in meinem Humidor ohne zusätzliche Befeuchtungssysteme zwei dieser 60 Gramm Beutel seit zwei Monaten im Einsatz. Bei bis zu 35 Zigarren und Zimmertemperatur steht mein Hygrometer seitdem konstant bei 70%. Derzeit fühlen sich die Packs noch an wie am ersten Tag, daher gehe ich derzeit (07.06.17) davon aus, dass sie noch mindestens zwei weitere Monate ihren Dienst verrichten. Nachtrag: Tatsächlich haben Sie sogar noch vier Monate in meinem Humidor die LF gehalten (insgesamt sechs Monate) Ich kann nach meinen Erfahrung daher nur sagen, es handelt sich wirklich um ein einfaches, konstantes und sauberes Befeuchtungssystem.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha San Miguel Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meiner Meinung nach ist diese Zigarre die schlechteste Zigarre, die ich jemals geraucht bzw. versucht habe zu rauchen. Zunächst besticht diese Zigarre durch einen intensiven Kaltgeruch, den ich in die Richtung "Vanille-Tee" einordnen würde. Aufgrund der Intensität und der absoluten Einmaligkeit eines solchen Geruchs bei einer nicht-aromatisierten Zigarre, ist dieser Umstand (keine Aromatisierung) für mich daher mindestens zweifelhaft. Von der Optik machte die Zigarre auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Daher war ich äußerst gespannt auf das Raucherlebnis. Doch bereits beim Anschnitt zeigte sich die äußerst schlechte Qualität der Zigarre. Das Deckblatt "zerbröselte" beim Anschnitt und man konnte sofort erkennen, dass die Zigarre extrem dicht (Shortfiller) gepackt war. Nach dem Anzünden kam überhaupt kein Rauch durch die Zigarre. Trotz dreimaligem Nachschneiden stellte sich keine Besserung ein. Gleichzeitig zerfiel das Deckblatt immer weiter. Daher absolut unrauchbar. Ich kann nach dieser Erfahrung nur abraten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brasil Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Beim ersten Anblick wirkt diese Zigarre eher unspektakulär. Sie kommt quasi "nackig" (keine Banderole, kein Cellophan) und wirkt eher rustikal mit ihrem dunklen Deckblatt. So lag sie bei mir rund 4 Wochen im Humidor, bis ich sie mir gestern vorgenommen habe. Erstes Drittel sehr erdig mit deutlich wahrnehmbaren zartbitter Noten. Zur Hälfte hin kam dann so ein bisschen - ich würde es fast als Marzipan Aromen bezeichnen, hält aber nicht allzu lange an. Insgesamt bleibt sie über den gesamten Verlauf sehr erdig. Im dritten Drittel dann etwas Pfeffer, aber absolut keine Schärfe. Rauchvolumen war durchscchnittlich und ich hatte teilweise leichten Schiefbrand, der sich selbstbehob. Asche stand ziemlich stabil. Für mich definitiv eine Top-Zigarre für diesen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Garcia Maduro Robusto_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Das Deckblatt ist rau und von teilweise starken Adern durchzogen. Im Vergleich mit anderen Maduros wirkt es eher hell. Es ist auch nicht wirklich gleichmäßig gefärbt. Im ersten Drittel hatte sie ein äußerst geringes Rauchvolumen. Hier musste ich teilweise mit Triple-Puffs rauchen, damit überhaupt halbwegs Rauch und damit Geschmack bei mir ankam. Bei geringer Aromenintensität war der Geschmack dann überwiegend erdig, holzig und leichter Kaffee. Im zweiten Drittel fügte sich dann geschmacklich etwas Nuss hinzu. Zur Hälfte hin wurde sie plötzlich total bitter und ich war kurz davor sie zu beenden. Nach ca. 1-2 cm allerdings war diese Bitterheit total verflogen und auch das Rauchvolumen stieg anschließend deutlich an. Im letzten Drittel schmeckte sie dann allerdings nur noch nach sehr starkem nussigen Pfeffer. Während des gesamten Rauchverlaufs flockte die Asche extrem auf und man musste konsequent abaschen, um einem Ascheregen zu entgehen. Für mich war es damit insgesamt kein besonders vergnüglicher Smoke. Dieses hohe Maß an benötigter Aufmerksamkeit bei eher flachem Geschmack ist einfach nicht gerechtfertigt. Sicher ist es bei Bündelware etwas hart, nach nur einer Zigarre zu urteilen, doch auch in dieser Preisklasse gibt es dauerhaft überzeugende Zigarren. Für mich deshalb nicht nochmal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Milles Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bereits der Kaltgeruch versprüht ledrig, erdige Noten und lässt die Vorfreude auf diese hübsche Kubanerin aufwallen. Das Deckblatt ist überwiegend mit dünnen Adern gezeichnet. Vom ersten Drittel an dominieren erdige Holz- und Lederaromen den vollcremigen Rauch. Im zweiten Drittel gesellen sich dann feinste Nusstöne dazu. Schwarze Pfeffernoten beginnen ab der Hälfte stärker zu werden und verdrängen schließlich die Nusstöne im letzen Drittel, so endet sie eher pfeffrig, ledrig. Der Abbrand war wunderbar gleichmäßig. Ich kann an dieser Zigarre mit diesem Preis keinen wirklichen Makel erkennen. Mir hat sie auch definitiv besser gefallen als die RyJ Mille Fleurs.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Asylum Cigars Schizo Robusto 50x5
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Die Schizo macht einen ordentlichen Eindruck. Das dunkle Deckblatt ist relativ dick und mit feinen bis mittelkräftigen Adern durchzogen. Kaltgeruch ist etwas stallig-ledrig. Anschnitt ging wunderbar. Die Zigarre offenbart im ersten Drittel keine großen Aromen - sie beginnt sehr flach und mit kaum Geschmack im ersten Drittel. Auch das Rauchvolumen war okay, aber eher wenig. Ab der zweiten Hälfte hat sie sich dann geschmacklich geöffnet und die Aromenintensität stieg an. So konnte man dann auch zwischen den überwiegend holzig-ledrigen Aromen Nuancen von Kaffee erhaschen. Im weiteren Verlauf überwiegt dann ganz klar Leder. Geschmacklich war sie mir damit etwas zu eintönig bei insgesamt geringer Aromenintensität. Für mich fehlt hier auch ein bisschen der dicke cremige Rauch, den ich mir von einer Zigarre wünsche. Bei dem Preis aber insgesamt ein ordentliches PLV.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger Dominico Bundles Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Deckblatt dieser Zigarre ist sehr feinadrig. Doch auch ein dünner Blattstiel prangte auf dem Deckblatt hervor. Sie riecht angenehm nach Stall und Erde. Beim Anschnitt ist das sehr dünne Deckblatt leicht eingerissen, dies wirkte sich aber nicht weiter störend auf den Rauchverlauf aus. Von Beginn an dominiert Holz den Geschmack. So bleibt sie bis zum Ende des zweiten Drittels relativ einseitig grasig, holzig. Dann beginnen Erdnoten und sehr leichter Pfeffer aufzukommen, was dem Rauchvergnügen gut tut. Im letzten Drittel werden die Aromen intensiver, ohne große Vielfalt zu offenbaren. Insgesamt ist sie wenig Komplex und sehr einseitig im Geschmack. Leider machte sich dann ab ca. der Hälfte der Blattstiel im Deckblatt bemerkbar, sodass sie Schiefbrand entwickelte und auch mehr Aufmerksamkeit benötigte. Für mich gibt es, auch in dieser Preisklasse, geschmacklich spannendere Zigarren. Für mich persönlich daher eher kein zweites Mal, aber bei dem Preis war sie auf jeden Fall einen Versuch wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Aged 3 Years Short Corona

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich habe zwei dieser Short Coronas als Probe erhalten. Das dunkle Mata-Fina-Deckblatt weist mittelkräftige Adern auf, was dieses kleine Format äußerst rustikal wirken lässt. Eines meiner Exemplare hatte einen minimalen Riss im Deckblatt auf Höhe der Banderole. Der Abbrand war bei beiden Exemplaren sehr gut. Die Asche stand allerdings nicht besonders fest. Die Zigarre startet direkt mit dickem cremigen Rauch, der für ein leicht angenehm "öliges" Mundgefühl sorgt. Im ersten Drittel dominiert Holz den Geschmack. Im zweiten Drittel treten dann die begleitenden sanften Kaffee- und Nusstöne stärker hervor, während gleichzeitig das unterschwellige Pfefferaroma zunimmt. Im letzten Drittel wird sie dann etwas würziger. Leder und Erdnoten schließen schließlich diesen rund 20min langen Smoke ab. Insgesamt bleibt die Zigarre jedoch eher im milden Spektrum. Da ich mir lieber etwas mehr Zeit für meinen Zigarrengenuss nehme, ist sie für mich kein passendes Format. Sie bietet allerdings durchaus ein gutes kurzes Rauchvergnügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

 Jose L. Piedra Conservas
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

Ich hatte nur ein Exemplar dieser Zigarre in meinem Humidor und möchte daher gleich sagen, dass dieses Review nicht allzu stark gewichtet werden sollte. Der optische Eindruck des Deckblatt war gut, es wird von mittelgroßen Venen durchzogen und wirkte auf mich dunkler als auf dem Bild hier. Sie riecht kalt etwas nach Stall und Leder - auf eine angenehme Art. Doch schon beim Befühlen der Zigarre merkte ich, dass sie vor allem im letzten Drittel sehr hart war. Und so begann das Dilemma. Bereits nach dem Anschnitt und Kaltzug bemerkte ich dann auch, dass der Zugwiderstand unfassbar groß war. Trotz Nachschnitt und Massierens des Zigarrenendes löste sich leider dieser "Knoten" nicht. Es wollte dementsprechend kein Rauchvergnügen aufkommen, die Zigarre blieb verschlossen und es kam nur minimaler Rauch bei mir an. Deswegen habe ich die Zigarre nach 10min abgelegt. Ich denke, besonders in dieser Preisklasse gibt es nunmal einfach gewisse Qualitätsschwankungen zwischen den einzelnen Zigarren. Daher möchte ich das jetzt nicht zu schwer werten, doch für mich war sie schlichtweg nicht rauchbar. Nach 10min mit schwerstem Zugwiderstand lässt sich leider auch keine allzu verlässliche Aussage über den Geschmack treffen. Ich konnte etwas Holz, Gras und Leder ausmachen. Bei dem Preis werde ich es vielleicht in Zukunft nochmal probieren, in der Hoffnung dann ein besseres Exemplar in den Händen zu halten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador