Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Leider hatte ich hier ein recht zickiges Exemplar, mit jeder Menge Schief- und Tunnelbrand. Lagerung ca 5 1/2 Monate bei ca. 65-69%. Die Optik ist sehr gut, die Banderole steht ihr, auch Geruch und Kaltzug verprechen dominikanische Töne. Der Geschmack ist sehr mild, holzig, grasig mit den typischen Tabakaromen und einer leichten Cremigkeit. Alles in allem okay, nicht besonders, jedoch wegen den Brandschwierigkeiten leider nicht so dolle.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAF
Bereits auf dem Bild sah diese Zigarre sehr verführerisch aus, aber als ich sie dann in Händen hielt lief mir beim Anblick des dunklen Deckblatts und der schönen Banderole das Wasser im Mund zusammen. Dennoch habe ich sie noch ca. 2 Wochen im Humidor liegen lassen, ehe ich sie mir angezündet habe. Kalt riecht und schmeckt sie sehr gut, süßlich, erdig mit einem Hauch Schokolade. Nachdem Anzünden jedoch war davon kaum etwas zu schmecken, der Holzgeschmack war schon leicht penetrant und die anderen Nuancen von Schokolade, Kaffe und Erde ließen sich nur ab und zu kurz blicken. Trotz 2-wöchiger Lagerung bei 70% und keinem hörbaren knistern riss mir doch glatt während dem Rauchen das Deckblatt in der Mitte der Zigarre entlang der Wicklung auf. So entstand eine unschöne ca 4cm lange "Narbe" aus der das Umblatt leicht heraus quoll. Zusätzlich hatte ich mit enormen Schiefbrand zu kämpfen, der sich nicht beheben ließ. Stellenweise stieg auch kurz der Zugwiderstand in den unangenehm schweren Bereich, sodass ich manchmal sehr hartnäckig ziehen musste, was dann wiederum den Tabak zu sehr erhitzte... Also insgesamt trotz schöner Optik eine schlechte Erfahrung in der Verarbeitung und der Geschmack ist mir persönlich zu langweilig.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Diese Zigarre bekam ich von Freunden geschenkt, doch leider war diese Zigarre für mich ein totaler Flopp... Während der Zug an sich ganz gut war, das Rauchvolumen etwas wenig, doch die Optik 1a, machte der extreme Tunnelbrand den Rauchgenuss nahezu unmöglich. Zunächst zum Geschmack: Kräftig, Erdig-holzig, etwas Creme, Pfeffer und Röstaromen mit leichter Süße. Soviel bekam ich davon mit. Doch der Tunnelbrand ließ mich schon früh durch nachfeuern viel zu heiß rauchen und es wurde immer schlimmer. Selbst vollständiges Abschneiden und neu anzünden half nichts... Ob es an der Produktion oder am schlechten Lagerzustand lag kann man schwer beurteilen, bei mir lag sie höchstens 1-2 Tage bevor ich sie Rauchte. Anhand meiner bisherigen Preis-Leistungs-Erfahrungen mit Camacho werde ich mir diese eher nicht für einen richtigen Geschmackstest nachkaufen.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 TAM
Leider ein Griff ins Klo bei mir... Geschmacklich war diese Perla nichts besonderes und rauchen ließ sie sich kaum. Beim anschneiden zerriss mir an mehreren Stellen das Deckblatt und der Zugwiderstand war jenseits von gut und böse.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ein sehr enttäuschendes Erlebnis, diese Zigarre war nur ein kleines Stück von einem Betonblock entfernt... Bombenfester Zug der kaum etwas herauskommen ließ. Das wenige was man schmecken konnte war lecker, aber die Verarbeitung unter aller sau.

Länge: 11.75Durchmesser: 1.83 TAF
Leider keine gute Produktion bei diesem Stück. Den Smoke habe ich früh wieder abgebrochen da sie viel zu fest gerollt war und somit ein wahnsinniger Zugwiderstand da war. Von dem was ich Geschmacklich rauszuzeln konnte gab es vor allem Erde und Röstaromen, etwas holzig.

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 HAM
Leider habe ich mein einziges Exemplar dieser Vitola mit eher schlechter Qualität erhalten. Obschon geschmacklich nichts auszusetzen ist, haben permanenter Tunnelbrand und Erlöschen den Genuss geschmälert und schließlich vorzeitig beendet. Geschmacklich bin ich jedoch hin- und hergerissen zwischen der Petit Quintero und dieser hier...

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 MM
Kompletter Fehltritt bei mir. Möglicherweise habe ich ein Montagsmodell erwischt, denn die Zigarre war so fest gerollt, dass Rauch nur mit Gewalt daraus zu holen war. Folglich existierte auch nahezu kein Geschmack. Auch wenn ich durch diese Erfahrung sicherlich nicht auf alle Zigarren der Marke schließen kann, hat es mich doch soweit ageschreckt, dass ich diese nicht mehr kaufen werde.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 TAF
Schon bei der grausamen Verarbeitung habe ich gesehen, dass diese Zigarre nicht ordentlich brennen wird und siehe da: schiefer Abbrand, 4x Tunnelbrand... nicht angenehm. Geschmacklich lassen sich die versprochenen Aromen finden, aber insgesamt ist diese Zigarre sehr nichtssagend. Trotzdem im Rauchverlauf der Geschmack konstant bleibt - mit einer leichten Pfeffernote gegen Ende - kommen die Aromen überhaupt nicht zur Entfaltung, was man gerade bei einer Robusto erwarten würde. Preisleistung ist durch die schlechte Qualität OK. Leider schafft es die Maduro nicht mit der sehr guten Conneticut der Marke mitzuhalten...


