Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Deckblatt-Verarbeitung, Zugwiderstand und Abbrand sind wie alle anderen harten Kriterien gut erfüllt. Geschmacklich war ich sehr Neugierig auf diese Mischung. Nica-Tabake aus Jalaba sind im Gegensatz zu Esteli eher für eine angenehme süße Cremigkeit Bekannt, was ich aber hier kaum feststellen konnte. Insgesamt waren mir die Aromen wenig Abwechslungsreich )im Gegensatz zur "Black-Variante". Ich habe dann das letzte Drittel auch nicht mehr abgeschlossen.
Länge: 15.24Durchmesser: 1.67
TAM
Eine nettes Give-away von der CW Hausmesse 2018. Eine technisch ausgereifte Zigarre: super Abbrand, toller Zug und ein sehr schönes Deckblatt. Der Abbrandrand des Deckblattes bildet sich schwarz heraus, was fast beabsichtigt erscheint, da die Deckblattfarbe und die Banderole farblich sehr schön abgestimmt wirken. Geschmacklich dominiert für mich eine angenehme Süße mit Obst-Holz und Grasaromen. Die Süße kommt mit einem deutlichen Vanille-Geschmack Interessanter Stick!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98
TAM
Die Vintage 1999 ist eine sehr anspruchsvoll gefertigte Zigarre mit einem einwandfreien Deckblatt und einem tadellosen Abbrand. Der Zug ist perfekt. Allerdings kommen für mich persönlich die Aromen etwas eintönig daher. Auf halbem Weg kommt eine angenehme Süße zu ansonsten stetigen Heu- und Holaromen. Insgesamt ein technischer perfekter Smoke, jedoch nicht mein persönlicher Geschmack.

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06
TAM
Zu Beginn hat sich die Zigarre etwas schwer getan, gleichmäßig abzubrennen und der Zug war etwas behäbig. Gut, dass dieses Format ein nachschneiden erlaubt. Danach wurde der Zug wesentlich besser. Es bildete sich im zweiten Drittel schöne, feste Grauasche. im ersten und letzten Drittel dominieren klar zartbitter-Schoko und Chilli. Im zweiten Drittel kommt leichte Cremigkeit mit Kaffee-Röstaromen hinzu. Für meinen Geschmack hätten die Aromen sich etwas besser komplementieren können, aber ich habe sie dennoch gerne bis zum Ende geraucht
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Eine kostenlose Probe von der CW Hausmesse. Heute morgen bei einem Herbstspaziergang habe ich sie mir dann vorgenommen und schnell festgestellt, dass sie mir für die erste Zigarre des Tages definitiv zu scharf ist. Die Aromen sind nach meinem Gefühl nicht allzu Variantenreich. Dominierend sind Pfeffer, Röstaromen und Eichenholz. Das Abbrandverhalten und der Zugwiderstand waren tadellos. Für mich bleibt es bei dieser Probe.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.91
TAM
Ein schönes öliges Deckblatt mit einem satten erdigen Geruch. Die Aromen beginnen sanft mit leichtem Kaffee und Leder. Im zweiten Drittel wird es intensiver und die Erdaromen aus dem Kaltzug kommen durch. Für mich persönlich wird dann im letzten Drittel die Pfeffrigkeit zu dominant. In jedem Fall ist es ein schöner, ordentlicher Smoke.
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06
TAM
Diese Bundle war Teil des Testpakets von Benden. Vielen Dank dafür. Nach einem warmen Frühlingstag habe ich mich heute Abend für diesen Smoke entschieden. Es passte aromatisch wunderbar zur Gartenatmosphäre mit frischen Grasaromen, leichtem, nussigen Holzgeschmack. Dominiert war das ganze allerdings von Leder und immer wieder Pfeffernoten, was nicht unbedingt meins ist. Alle relevanten Kriterien, wie Abbrand, Zugwiderstand und Rauchvolumen kann ich für mich nur als sehr positiv bewerten. Auch die Qualität des Deckblattes und seine Verarbeitung sind außergewöhnlich hochwertig für eine Bundle. All in all ein guter Smoke ohne große Aufregung oder Highlights, aber bei dem Preis eine sehr gute Wahl. Meine Empfehlung!

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14
TAM
Eine wunderschön verarbeitete Zigarre mit einem sauberen Abbrand, gutem Zug und toller Asche. Nur leider ist der pfeffrige Moos-Geschmack aus dem ersten Drittel nicht mein Geschmack. Wenn im zweiten Drittel ledrige Holzaromen sich mit dem Stallgeschmack mischen, macht es das für mich nicht besser. Auch die Cremigkeit rundet es für mich nicht wirklich ab. Am Ende ist es natürlich eine Geschmacksfrage, weil alle objektiven Bewertungskriterien sehr positiv zu beurteilen sind. Für mich gibt es kein zweites Mal.

Länge: 14.61Durchmesser: 1.98
TAM
Eine wunderbar verarbeitete Zigarre mit allem gut zu bewerten, was bei der Geschmackskomposition eine Rolle spielen kann. Dennoch ist die starke Ledrigkeit mit abwechselnd Pfeffer und Kaffee-Holz Zusätzen nicht mein Geschmack. Man kann aber die Gesamtheit geschmacksunabhängig nur als Sehr gut bewerten.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14
TAM
The Traveller Maduro London ist ein boxpressed Format mit einer schönen Bauchbinde und einem soliden Deckblatt. Der Anzug lief reibungslos und die ersten Züge waren von Kaffee-Röst-Aromen geprägt. Im weiteren Verlauf zeigte sich leider ein weniger schönes Abbrandverhalten mit ständigem Schiefbrand und das Deckblatt bekam kleine Risse. Der Zug hingegen war sehr schön luftig und es kam satter Smoke an. Die Aromen wurden ab dem zweiten Drittel durch bissige Pfeffrigkeit zurückgedrängt. Ein Versuch war es mir in jedem Fall wert.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14
TAM
Für mich nun der dritte Test innerhalb dieser Serie. Die Royalty ist gut verarbeitet und sieht ansprechend aus. Die Brandannahme war bei mir sehr gut und die Aschebildung sogar ausgezeichnet mit grau-weißer, fester Asche. Aromatisch spielt sich alles für mich ziemlich eintöning durch unterschiedliche Holz-Noten. Erst im zweiten Drittel stellt sich eine leichte grasige Süße ein. Ansonsten bietet die Laubrolle leider wenig Überraschungen. Der Abbrand ist solala.
Länge: 13.97Durchmesser: 2.10
TAM
Puuh, hab mich sehr auf diesen für mich neuen Kuba-Taste gefreut und wurde enttäuscht. Die typisch kubanischen Aromen treten leider zu Gunsten einer durchgängigen Lederigkeit in den Hintergrund. eine leichte holzige Süße zwischendurch liefert kleine Lichtblicke. Die kubanischen Erdaromen habe ich vermisst. Meiner Ansicht nach gibt es in dieser Preisklasse bessere Habanos.
TAF
