Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Big Black

32 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Alec Bradley Prensado Lost Art Churchill

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Freund von Alec Bradley Zigarren hab ich mich sehr über das unerwartete Geschenk von Tabac Benden gefreut.Die Erwartungen bei mir sind recht hoch da ich von meinen Bradleys bis jetzt immer verwöhnt wurde.Das Format an sich finde ich sehr ansprechend und auch die Optik ist vom feinsten.So,hab das gute Stück mit nem 9mm Bohrer geöffnet und der Spaß beginnt.Geschmacklich sind die ersten Züge genau mein Ding und ich freu mich auf ne schöne Zeit mit der guten.Auf den ersten 5 cm werden meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.Das Abbrand- und das Zugverhalten sind Bradleytypisch sehr gut und für dieses Kaliber ist selbst das Rauchvolumen ein Traum.Ich hab sie jetzt bis zur Hälfte geraucht und nun immer wieder mit nem leichten Schiefbrand zu kämpfen. Ich weiß aber jetzt schon das es nicht meine letzte sein wird. Rauchdauer ca. 130 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Magnum 50
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Pünktlich zum Wochenende Ist die Bestellung angekommen. Nachdem ich soviel gutes über diese Zigarre gelesen habe freue ich mich umso mehr sie endlich testen zu können. Optisch macht die Magnum mit dem wunderschönen Deckblatt schon einmal einen tollen Eindruck. Die Brandannahme ist gut und der Smoke beginnt! Die ersten Züge sind schon mal vielversprechend und Geschmacklich genau mein Ding.Allerdings muss ich gleich nen üblen Schiefbrand korrigieren der sich dann aber wieder legt und nun brennt sie gleichmäßig.Vom Zugverhalten her ist sie gut aber typisch für das Kaliber fehlt mir etwas Rauch.Die Zigarre an sich ist nicht allzu kräftig und somit durchaus auch für Anfänger zu empfehlen. Zwischendurch immer wieder mal Schiefbrand was den Genuss aber nicht beeinträchtigt.Auch wenn sie mir schon beinahe zu leicht ist kann ich verstehen warum alle so begeistert sind von dem guten Stück.Da ich meine Zigarren aber eher langsam rauche neigt sie dazu immer wieder auszugehen.Die 3 anderen werden jetzt erst einmal eingelagert und dann mal schauen was passiert. Mein Fazit-Für nen schönen Abend im Biergarten in ner netten Runde genau das richtige.Rauchdauer ca. 100 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Royal Danish Cigars Single Blend Bundle King Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hmmm,wie soll man einen Stock bewerten? Das war zumindest mein Gefühl als ich an der Zigarre gezogen habe. Jetzt mal im Ernst. Das "Ding" an sich wäre echt gar nicht so schlecht wenn ich nicht denken würde das die Füllung der Zigarre aus dem Stamm der Pflanze anstelle der Tabakblätter besteht.Das Zugverhalten ist einfach nur schlecht!!! Ansonsten könnte man mit diesem Produkt zufrieden sein da sie gar nicht so schlecht ist.Es ist keine Aromenbombe aber in diesem Preissegment kann/darf man das wohl auch nicht erwarten. Ehrlich gesagt kenne ich mich in der Preisklasse nicht so aus. Trotzdem ein Dankeschön an Tabac Benden für die Rauchprobe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Aurora ADN Dominicano Gran Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dankeschön an Tabac Benden für die " kleine " Rauchprobe. Vom Aussehen her schon mal ein ordentliches Ding. Das Deckblatt hat 1-2 dicke Adern ist aber sonst sehr schön. Die Brandannahme ist trotz des dicken Kalibers recht gut und bohren lässt sie sich sehr gut.Vom Zug her ist sie mir etwas zu leicht und auch das Rauchvolumen ist mir etwas zu gering.Mit nem Doppelzug zwischendurch lässt sie aber keine Wünsche offen.Der Abbrand auf den ersten 3 cm ist tadellos und die Asche hält sich ca 4cm. Ich würde die Zigarre als leicht bis mittelkräftig einstufen also durchaus auch für Anfänger geeignet.Alles in allem ist das gute Stück durchaus sein Geld wert.Rauchdauer ca. 120 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

APR (Armando Pereda Robaina) Petit Edmundo 52 Detailbild
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erstmal vielen Dank an Tabac Benden für diese Probezigarre! Vom Aussehen her macht diese Zigarre einen sehr guten Eindruck und das Deckblatt mit seinen kleinen Adern ist wunderschön. Geöffnet mit nem 7 mm Bohrer und dann angefeuert. Die Brandannahme ist gut und schon die ersten Züge machen Lust auf mehr.Geschmacklich kommt das gute Stück tatsächlich an eine aus Kuba dran oder ich sag es mal so-ich hatte Zigarren aus Kuba die Geschmacklich sehr viel schlechter waren. Selten hatte ich so viel Freude beim rauchen einer Zigarre da hier bis jetzt alles stimmt.Zugverhalten und Abbrand im ersten Drittel absolut perfekt und was für mich genauso wichtig ist-viel Rauch! Nach 3 cm steht die Asche immer noch perfekt. Andere Hersteller sollten sich an dieser Zigarre mal ein Beispiel nehmen in Sachen Produktqualität. Diese Zigarre kann ich nur weiterempfehlen und ich habe mir eben gleich mal 10 Stück bestellt. Also beeilt euch den viele sind nicht mehr da und das ist echt schade. Am Schluss noch mal ein dickes Dankeschön an Tabac Benden. So was gutes bewertet man doch nur zu gerne!!! Rauchdauer ca. 75 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Belstaff BOND Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erstmal vielen Dank an Tabac Benden für die Zigarren zur Probe. Ich hab mich über das unerwartete Päckchen sehr gefreut! Und jetzt zur Belstaff Bond Toro- Der erste Eindruck von dem guten Stück ist schon einmal gut. Zwar sieht sie etwas Rustikal aus aber alles in allem gut verarbeitet. Mit nem 9 mm Bohrer geöffnet und dann Feuer frei. Nach den ersten Zügen bin ich schon mal begeistert vom Zugverhalten und der Rauchdichte.In der letzten zeit bin ich eigentlich von den großen Kalibern weg da es mich bei fast allen Zigarren dieser Größe stört das ich ohne Doppelzug immer zu wenig Rauch im Mund habe. Hier bei der Belstaff ist das echt mal anderst. Im ersten Drittel hab ich zwar mit leichtem Schiefbrand zu kämpfen aber mit kurzem Zündeln ist alles gut zu korrigieren. Ich würde sie als ziemlich leicht einstufen. Geschmacklich ist sie nicht allzu komplex aber durchaus interessant. Für Einsteiger in die Welt der Zigarren ist sie somit durchaus zu empfehlen aber auch für Fortgeschrittene bietet sie einiges. Handwerklich ein tolles Produkt für einen schönen unkomplizierten Smoke am Abend vor dem Fernseher.Dazu vielleicht noch ein leichter Whisky oder ein schöner Rum und die Welt ist in Ordnung. Rauchdauer ca. 120 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quorum Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich geb ja ehrlich zu das ich sehr skeptisch war was so ne billige Zigarre angeht.Muss jetzt aber zugeben das man auch für 2,30 Euro was vernünftiges bekommt.Geschmacklich zwar nicht unbedingt mein Ding aber von der Verarbeitung her echt gut. Zugverhalten,Abbrand und Rauchdichte vom feinsten. Also alles in allem war ich echt überrascht von der Zigarre aber wegen dem Geschmack werde ich sie nicht noch einmal bestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Pepin Black Edition 1979 (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute bekommen und nun am probieren. Vom Aussehen her macht die gute schon mal nen tollen Eindruck. Hab sie mit nem 9 mm Bohrer angebohrt und die Brandannahme ist gut.Sie kommt bei den ersten Zügen kräftig rüber aber angenehm. Der Abbrand im 1. Drittel ist tadellos und die Asche ist ist schön hell. Nach dem ersten Abaschen noch mal kurz nachgefeuert und weiter geht es. Der Zugwiderstand ist nahezu perfekt und auch vom Rauchvolumen bin ich begeistert.Geschmacklich trifft sie bei mir auch genau ins schwarze und ich würde sagen das die 6.75 Euro gut investiert sind.Ein netter unkomplizierter Smoke und ein tolles Produkt.Dazu gibt es einen Black Tears Rum der mit seinen Kaffeenoten optimal mit dem Aroma der Zigarre spielt.Rauchdauer ca. 75 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Churchill

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute mal ein Statement zur FdC. Geöffnet hab ich sie mit nem 9 mm Bohrer. Bis das gute Stück erst mal richtig brennt dauert es ein wenig. Beim nächsten mal wohl eher mit nem Triple Flame Feuerzeug entzünden.Wenn die Zigarre aber erst einmal brennt dann aber richtig gut.Der Abbrand ist wie bei der FdC Maduro tadellos.Das erste mal fällt die Asche bei 2 cm ab.Da sollte man drauf achten sonst gibt es eine unangenehme Überraschung. Zugverhalten und Rauchdichte sind ebenfalls sehr gut und auch optisch macht sie einiges her.Geschmacklich ist sie sehr ausgewogen aber unspektakulär.Es ist also die perfekte Zigarre für nen Abend vor dem Fernseher.Meine Tipp-Dazu ein Johnnie Walker Rum Cask Finish. Rauchdauer ca 120 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Famosos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Heute mal ein Statement zur Vegas Robaina Famosos. Optisch schon mal eine wunderbare Zigarre. Ich rauche sie heute zum 2. mal und ich bin begeistert von der Verarbeitung dieser tollen Cubannerin. Von Anfang an ein echt leckerer Geschmack und tolle Aromen. Bis das gute Stück erstmal brennt dauert es ein wenig aber wenn es denn soweit ist brennt sie gleichmäßig und kreisrund ab.Der Zugwiderstand ist ein wenig hoch aber durchaus akzeptabel da das Rauchvolumen sehr angenehm ist. Die Asche ist nicht all zu fest aber wenn sie mal fällt bleibt ein schöner Glutkegel stehen. Ich kann sie nur jedem mal Empfehlen da man für sein Geld ein tolles Produkt bekommt. Rauchdauer ca. 75 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Mille Fleurs (aus der 10er Kiste)
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 29.12.17



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Nr. 4
verifizierter Kauf

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Am 29.12.17 eingelagert. Heute ist endlich das Päckchen gekommen mit Nachschub aus Cuba. Rauche jetzt grade meine erste Montecristo überhaupt und bis jetzt habe ich das Gefühl an einem massiven Stock zu ziehen. Das Ding ist leider so fest gerollt das im ersten Drittel hinten so gut wie gar nix kommt. Immerhin ist der Abbrand sehr gut und auch geschmacklich ist sie echt interessant. Bin mal gespannt wie die nächsten so sind denn sie wurde ja von euch anderen durchaus gut bewertet. Es kommt bei Gelegenheit ein Nachtrag, -Nachtrag 17.1.18 : Rauche grade die 2. aus der Kiste und obwohl sie sich genauso fest gerollt anfühlt wie die erste zieht sie dieses mal echt gut. So macht rauchen Spaß!!! Rauchdauer unglaubliche 80 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Petit Coronas Especiales
verifizierter Kauf

Länge: 13.21Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eingelagert am 19.12.17 24.12.17-Hab jetzt 3 Stück aus der Kiste geraucht und bin etwas genervt von den Zigarren.Das Zugverhalten ist sehr schlecht wie auch der Abbrand. Erst im letzten Drittel kommt bei allen sowas ähnliches wie Rauchgenuss auf .Tunnelbrand und immer kurz vorm ausgehen trüben den Genuss in der 1. Hälfte.Echt schade denn geschmacklich ist die Kleine gar nicht so schlecht. Hoffentlich sind die restlichen 22 nicht genauso schlimm. Werde sie jetzt erstmal lagern und beim den nächsten berichten ob sich was geändert hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Wide Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 13.00Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

So,heute mal die RyJ Wide Churchill geraucht.Nachdem es ja einige Einträge gibt die sich negativ über Zugverhalten und Abbrand äussern war ich ja sehr gespannt. Also ich muss sagen das mein gutes Stück mich in keinster Weise enttäuscht hat. Sowohl Zugverhalten als auch der Abbrand waren vom feinsten. Geschmacklich hat mir die Zigarre sehr gut gefallen und ich würde sie als sehr ausgewogen bezeichnen.Beim lösen der Banderole hat sich leider das Deckblatt etwas gelöst was den Rauchgenuss aber in keinster Weise beeinträchtigt hat. Optisch ist die Zigarre ein perfektes Produkt und die Bestellung für ne komplette Kiste ist erfolgt. Die werden erstmal gut gelagert und dann bin ich auf die nächste gespannt. Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung. Rauchdauer ca. 85 min. Neue kiste eingelagert am 19.12.17



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie D No. 4

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hab das gute Stück vor ca 4 Wochen eingelagert und rauche sie heute zum 2. mal. Von der Brandannahme her schon mal sehr gut. Die Zigarre ist ist angenehm kräftig mit schönen Aromen. Zugverhalten und Rauchvolumen sind vom feinsten und genau so wie ich es mag. Der Abbrand ist hervorragend und alles in allem bin ich echt sehr angetan von dieser tollen Zigarre. Werde noch mal paar kaufen und länger einlagern. Rauchdauer ca 60 min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


WUNDERLUST
×