×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Aircologne Robusto

61 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

RoMa Craft Tobac Neanderthal JCF 5 1/4 x 50

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da ich im Neandertal wohne, war ich froh darüber die Zigarre endlich zu bekommen und zu probieren. Wie alle anderen RoMa ein Erlebnis. Sehr kräftig mit starken Holz, Zeder und vor allem Nadelholz und erdigen und ledrigen Aromen. Hin und wieder sehr fruchtig säerliche Nuancen irgendwo zwischen Johannisbeere und frischem Tannengrün und Kiefern. Grossartige Verarbeitung und jeden Cent wert



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cain DAYTONA Robusto 550

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hier muss ich erst einmal sagen , dass ich ca 1 Std vor dem Genuss der Zigarre ein scharfes südindisches Essen hatte, ich kann mir also vorstellen das meine Einschätzung sehr subjektiv sein könnte. Verarbeitung-Rauch-Zug alles sehr gut. Die Aromen waren anders als von einer Nicaragua erwartet. Hier dominierten vor allem, Gras, Heu, ungerösteter Kaffee und Moos. Cremigkeit und Süsse waren da, aber sehr untergeordnet. Diese werde ich gerne mal nach einen neutalerem Essen nochmals probieren, Jetzt war es nicht so mein Fall



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Nicaraguan Barrel Aged Robusto Tubos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

schon beim öffnen des Tubos entfatete sich ein süsslicher Geruch, der gleichzeitig tolle Holzaromen zeigte. Beim kaltzug auch eine gigantische Geschmacksexplosion. Dieses konnte beim gesamten kosten voll gehalten werden Rauch - zug - alles optimal. Zu einem guten Rum die beste Wahl, fast schon zu süss, wird sie vielen Puristen sicherlich als zu übertrieben wirken aber mir hat sie viel Spass gemacht. Schade, dass der Preis so gestaltet ist , aber hier hat man wohl eine sehr junge und sehr spzielle Kundschaft ins Auge gefasst.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Robusto MADURO

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

meiner Meinung nach besser als die "normale" Brick House schöner Madurogeschmack. toll getroffen schokoladig, süsslich und trotzdem maskulin holzig. Für den Preis tolle Zigarre



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Family Blend The Lineage Robusto 552

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

sehr intersaante Zigarre. sehr aromatisch mit starker Note nach Nadelbäumen. Tanne, Kiefer und auch viel Harz. Trotzden süsslich, Kakaoig, Karamellig. Sehr vielschichtig. Hat mir gut gefallen. Abbrand, Rauch und Zug waren hervoragend. schone Raumnote



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Winston Churchill The Late Hour Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hätte ich beim Kauf besser aufgepasst, hätte ich sie mir nie geleistet. Denn fast 20 Euro wollte ich nie für eine Zigarre ausgeben. Wie auch immer landete sie bei mir und ich bin schwer bgeistert. von Anang bis Ende eine Offenbahrung. Zug - Abbrand - Rauch : alles optimal. Die Aromen ware schön mit vielEdelholz, Kaffee- und Schokoladenaromen und immer wieder erinnerte sie mich an gegrillte Marshmellows. Trotzdem nicht übertrieben süss und sehr subtil . Wegen des Preises wird es aber wohl bei dieser einen bleiben



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Ecuador Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine dritte Camacho sorte Im Gegensatz zu der meiner Meinng nach bisher beste - , der gelben - eher eindimenional. Sicherlich ganz nette Aromen, leicht nussig, etwas pfeffrig und trotzdem Süss. Konnte mich nicht so sehr überzegen, aber OK. Verarbeitung, Zug und Rauch waren tadellos



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Criollo NEU 2014 Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

nach der enttäuschung der orangen nun endlich mal die gelbe probiert. sehr positiv überrascht. Angenehm mild mit schön ausgewogenen Kaffee und Schokoladen aromen. Dazu angenehmes Holz und Cremigkeit satt. schön verarbeitet und optimal im Rauch. Bin wirklich begeistert, weil dieses eine schöne Alltagszigarre ist, die wahrscheinlich immer schmeckt ohne zu überfordern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Prensado Lost Art Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

bei der ersten hat mich das extreme Boxpressing verwirrt. Irgendwie konnte ich mich nicht , wegen der kompletten viereckigkeit der Zigarre nicht auf den Geschmack konzentrieren. sie war gut, aber eine Bewertung kann ich noch nicht abgeben



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cumpay Robusto
04.03.2018

Cumpay Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

nichts besonderes, aber auch nichts zu meckern. Für den Preis absolut OK



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 YEARS Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da war mal wieder ein Glücksgriff. Sehr schönes Aroma ganz nach meinem Geschmack. tolle Edelholz Aromen mit einem kraftigen Dunkelschokoladen Geschmack, dazu deutliche Zimt und leichtere Anis- oder Fenchelaromen . Eine sehr spannende Sache für mich. Dazu kam noch verbranntes Karame und Ahornsirup. Diese Zigarre hat mich sehr überzeugt, genau mein Ding. Bei Abbrand, Widerstand und Verarbeitung hab ich auch nichts zu meckern. Die wird einen Stammplatz bei mir bekommen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

CAO Colombia Tinto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

geht so, nichts wirklich unangehemes , aber sehr eindimenional war nicht so meins. werd ich nicht mehr kaufen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Agio San Pedro de Marcoris BRAZIL Robusto

Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Als Alltagszigarre OK, nicht mehr, nicht weniger, ganz nettes Haselnuss Aroma leider etwas unangennhme Raumnote



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie V Double Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist ja mal ein Brett: Super Brandannahme und abbrand . Stark, sehr Stark. Dabei aber angenehm schokoladig, cremig mit so einien Aromen die kommen und gehen. durchaus pfeffrige Phasen. Nachden ganzen Cusanos, die ich in der letzten Zeit probierte, endlich mal wieder eine Zigarre, deren Aromen sich während des Rauchens ständig wechselnden. Aber fast zu stark ....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cusano Nicaragua Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

in meinen Augen ist die Nicaragua die beste der Cusanos. Wie bei allen anderen eine sehr ordentliche Verarbeitung und Rauchverhalten. Hier kommt aber noch ein angenehmeres Aroma hinzu. Wiederum sehr linear und wenig einprägsam, aber mindestens eine gute Zigarre für Zwischendurch. Der Preis ist gerechtfertigt



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.