Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Maiwald

525 Einträge
Kommentar: Bestellbar

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Don Tomas Bundles NIC Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Sie ist mir heute bei über 30 Grad geliefert worden. Sie scheint es gut überstanden zu haben, den ihr Deckblatt sieht wirklich Klasse aus. Ihr Kaltgeruch am Fuß ist sehr süßlich nach Honig, Heu und leicht nach Leder. Sie ist gut gerollt und nimmt gut die Flamme an. Die ersten Züge sind volumenreich und von leichtem Zugwiderstand. Röstaromen mit cremiger Note werden von leichtem Pfeffer begleitet. Fruchtige Säure bildet sich im Mundbereich nach dem die floralem würzigen Noten abgeklungen sind. Retronasal spürt man die süße Pfeffernote die fast das Röstaroma überdenkt. Gras, Holz und Heuaromen laufen durch die Geschmackspalette. Ab der Mitte wirkt sie etwas bitter und ich degasiere, es wird zwar besser aber der bittere Expresso und die starken Röstaromen bleiben. Dunkle Noten von Zartbitterkeit, Kaffee und sehr dunkler Schokolade herrschen in ihr die ich interessant und gut finde. Auch Salmiak und Minze scheine ich zu schmecken.... Fazit: Ein sehr schöner interessanter Smoke der geschmacklich was zu bieten hat. Der Abbrand sauber mit leicht fester Asche. Sie ist für mich sehr gelungen und das in einem Preissegment von unter 2,50€! Hier hat Don Tomas wieder mal was aus dem Ärmel gezogen und für mich eine Punktlandung hingelegt. Es sind noch neun weitere im Bundle und darauf freue ich mich schon.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Buena Vista Araperique Churchill

Länge: 17.20Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Man merkt es, hier ist Premium am Werk.... Excelente Verarbeitung! Ihr Kaltgeruch nach süßem zartem Kaffee, Zimt und fruchtigen Grasnoten ist einfach genial.Schon bei den ersten Zügen merkt man das sie was kann. Welch ein Tabakbouquet! Sie ist so weich und gut ausbalanciert. Ein schöner cremige Rauch gefolgt von frischen fruchtigen-grasigen Noten der mit Kaffee und Milchschokolade einhergeht. Retronasal ein kleiner Traum...Zarte Kaffee-, Zimt- und Früchtearomen betören die Nase. Im Mundraum sammelt sich der Geschmack von leichter Fruchtsäure der ein Hauch von Orange mitbringt. Ab und an schwingt leichter Pfeffer mit. Fazit: Ein Smoke mit perfektem Abbrand und hervorragendem Zugverhalten. Im ganzen Verlauf entwickelt sich die Buena sehr interessant und ausgewogen. Wahrlich ein Genuss, besonders an warmen Sommertagen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dona Flor (MF) Mata Fina Robusto (MF)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Mata Fina Deckblatt kommt dunkel und mit grober Blattaderstruktur daher. Das sieht schön aus, zumal sie fest und sauber gerollt wurde. Ihr Kaltgeruch ist nach Gräser, Moos und ganz leicht süßlich. Bald hätte ich es vergessen....die Bauchbinde ist eine Augenweide. Ihre Aromenstruktur besteht aus fruchtig bis grasige Noten, Süßholz, leichten Röstaromen, Nuss, Leder und ein wenig dunkler Schokolade, zum Ende hin eine leichte Pfeffernote. Retronasal ist sie sehe sehr lecker. Mild und sanft bringt sie die fruchtigen Noten durch den Nasenkanal, die dann am Ende in Schoko aufgehen. Ihr Abbrand ist gleichmäßig und ohne Schiefbrand. Fazit: Ein schöner runder ausgewogener Smoke. Sie hat einen gleichbleibenden Rauchverlauf und ist, für mich, sehr mild. Ein unkompliziertes Rauchvergnügen und Retronasal einfach wunderbar. Ein Brasilien-Smoke den ich gerne weiterempfehle!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Clasico Golden (Roter Ring) Cazador
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Feine Adern durchzieht ihr schön verarbeitetes Deckblatt. Das Band gezeichnet mit Wappen und der Kopf ist sauber verklebt. Kaltgeruch nach süßem Holz und Rosine. So schmeckt auch der Kaltzug. Am Anfang legen sich Röstaromen ab die mich an gebrannte Pinienkerne erinnert. Ihr leichte Süße legt sich vorderen Mundbereich ab, im Rachenbereich wirkt sie ein wenig trocken. Retronasal überwiegen florale Noten die mit Pfeffer einhergehen. Hinter dem Floralem schwingt zartbittere Schoklade mit. Die entstehende Säure regt den Speichelfluss an. Mineralischer Geschmack mit leichter Minze ist wahrnehmbar. Ihr Zug ist leicht und angenehm, dass passt zu ihrem Ringmaß. Nach ca. 3cm löst sich die Asche, bis dahin musste ich einmal ein Schiefbrand korrigieren. Ab der Mitte kommen erdige Kakaonoten, holzige Würze der sich mit schwarze Pfeffer abrundet. Fazit: Mal etwas Anderes zum alltäglichen Smoke. Man muss sich auf sie einlassen um alle Geschmacknuancen zu finden. Ein komplexer runder Smoke....weich, sehr angenehm und gut geblendet. Guter Ascheverlauf und Abbrand. Rauchdauer ca. 60 - 80 Minuten, je nach Zugverhalten. Eine angenehme Abwechslung....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bock y Ca. Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr helles Deckblatt und sehr gut verarbeitet. Kaltgeruch nach süßem Heu und Honig. Schon bei den ersten Zügen merkt man wie mild sie ist.. fruchtige, leicht süße Noten. Kein voluminöser Rauch und das stört mich ein wenig. Der Rauch ist leicht cremig bringt Pfeffer, Mandarine, Melasse, Limette, ein wenig Süßholz sowie Heu- und Grasnoten mit. Im Nachhall ist Minze im Spiel. Ihre leichte Säure ist mit Kräuter durchzogen. Retronasal fruchtig und frisch. Fazit: Eine für mich eine zu milde Zigarre....Wer fruchtige und frische Gras und Kräuternoten bevorzugt ist bei ihr genau richtig. Was mich beeindruckt hat....ich habe sie am Strand verköstigt und trotz Seitenwind hatte sie einen absolut sauberen Abbrand.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Base Line Robusto (Robusto Grande)
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Richtig wertig kommt sie daher! Die Bandarole erinnert an alte Zeiten und wirkt sehr edel. Der Fuß geschützt mit einer Stoffbandage... Dunkles Deckblatt mit hervorragend verarbeiteter Kappe. Am Fuß verströmt sie das Aroma von süßen Gewürzen und leichtem Kakao. Das Deckblatt nach Leder und Erde. Der Kaltzug ist schokoladig und vollmundig....Und so startet sie auch. Wunderschöner cremiger Zug, mit einem zartbitteren Schoko-Kaffeearoma begleitet von einer Pfeffernote. Im Verlauf ist sie gleibleibend...Aromen von Espresso, schwarzem Kaffee, schönen Röstaromen, Erde und holzigen süßen Noten. Ab der Mitte gesellt sich etwas Nuss hinzu mit etwas floralem. Retronasal sticht der Expresso hervor. Ein messerscharfer fester Abbrand, kein nachkorrigieren, nach 3cm das erste Mal die Asche abgedreht. Fazit: Eine mittelkräftige Zigarre in einem hervorragenden Preissegment. Gleichbleibender gelungener vollmundiger Smoke mit einer dunklen leckeren Geschmackspalette. Sie wird bei mir einen Platz im Humidor finden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Joya de Nicaragua Rosalones Reserva R650 Toro (6x50)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schön anzusehen feines Deckblatt mit leichten Adern. Die beiden Banderolen, gold und braun, sind passend zu Zigarre. Am Fuß verströmt sie den Duft von Kakao und Rosinen, am Deckblatt nach warmen Leder. Der Kaltzug bringt Kakao und Schokolade mit leichter Würze. Die ersten Züge bringen schon cremigen Röstkaffee und im Hintergrund schmeckt man ein wenig Zimt und Backgewürz. Welch ein schöner nicaraguanischen Geschmack. Sie überrascht mich mit ihrer raffinierten Würze und den ausgewogenen Kaffeenoten, gepaart mit süßen Holznoten. Retronasal treiben die Röstaromen ihr Geschmacksspiel... lediglich das Rauchvolumen könnte am Anfang ein wenig fetter sein, nach dem ersten Drittel ist hier mehr Power. Zartbittere Schokolade mit viel Creme im Mundraum erfreuen den Gaumen. Was eine milde leckere Puro! Ab der Mitte kommt zur leichten Bitterschokolade ein wenig Erde und Nuss, in ihr Geschmacksprofil. Süßholz setzt sich im vorderen Mundbereich ab und gibt ein ganz leichte Pfeffernote preis. Fazit: Joya de Nicaragua bietet hier neben einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch unheimlich viel Geschmack einer nicaraguanischer Puro an. Weich, cremig, rund und wunderbar ausbalanciert kommt sie daher und umschmeichelt deine Geschmacksknospen. Hierfür gibt es eine klare Kaufempfehlung!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Sagrada Familia Natural Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kaltgeruch nach Heu und Rosinen und so gestaltet sich auch ihr Kaltzug. Schon die ersten Züge gefallen mir, holzige süße Noten die mit ein wenig weißem Pfeffer einhergehen. Ihr Rauch ist cremig und vollmundig. Expresso und im Hintergrund mit abklingenden Salmiak. Das Süßholz drängt sich nach ca.2cm zurück und Kaffee- mit Schokoladennoten treten in den Vordergrund. Später kommt das Süßholz zurück zur Zungenspitze, weißer Pfeffer schwingt dann angenehm stärker mit. Leder, wenig Wald-Honig, Holz und leicht Zitrone ist mit im Aromenspektrum. Der Rauch ist fett, reich und voll, genau so, wie ich es mag. Die Asche ist hell, fest und dicht. Die Verbrennung ist gerade und perfekt. Fazit: Eine gelungene Veranstaltung hinterlässt die La Sagrada Familia. Sie ist rund, vollmundig und gut ausbalanciert. Ihr Geschmacksprofil ist sehr gut gelungen und hat mich beeindruckt. Ihr weißer Pfeffer und ihre Würze sind gut abgestimmt im Zusammenspiel der auftretenden Aromen. Würde ich diese Zigarre wieder kaufen? Zweifellos! Bei mir liegt sie bei 93 Punkte!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Tempus Medius 6 (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was eine schöne Ansicht! Du hälst sie in der Hand und spürst die dicke und schwere Konstruktion. Süß, warm und am Fuß fällt die Nase in eine Tafel Schokolade. Perfekt passen beide Banderolen zur Farbe der Zigarre. Wirklich edel! Schöner Kaltzug nach würzigem Tabak. Die ersten zwei Züge haben eine minimale Rauchentwicklung, mittelkräftige Aromen von Holz und erdigem, ledrigen schwarzem Pfeffer. Nach zwei Zentimeter tritt der cremige Rauch süßer auf und der sahnige Röstgeschmack dominiert, mit einer Würze, den Mundraum. Leichter Pfeffer senkt sich in die Würze. Im Mundraum spielt etwas sahniges mit der vorhandenen Süße. Nach dem Abaschen kommt die Schokolade und der Röstkaffee, deutlich Retronasal zu spüren, in die Aromengruppe. Der cremige Rauch hinterlässt schon fast Butter...Der entstehende Nussgeschmack wird im Abgang von leichter Orange abgelöscht. Ab der Mitte kommt ein Kaffeeanteil stärker zum tragen und endet mit Milch, Kakao und Schokolade. Der leichte Pfeffer tanzt auf der Zungenspitze. Immer wieder spielen florale, fruchtige, erdige und holzige Noten mit. Ein abwechslungsreiches Vergnügen. Fazit: Was ein schöner Smoke, mit einer komplexen Aromenvielfalt. Ich kann nicht sagen was in ihr vorherrschte, Kakao, Kaffee oder waren es die holzigen, erdigen Röstaromen? Ein Spaß für die Geschmacksknospen. Eins jedoch fand ich sehr gelungen...ihre Cremigkeit die ein süßes leicht butteriges Etwas hinterließ, in dem der leichte Pfeffer seinen Auslauf fand. Ihr Abbrand war perfekt und tadellos! Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Los Blancos Nine Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sie sieht gelungen aus mit ihrem Oscuro Deckblatt. Sauber verarbeitet, dunkel mit einem Kaltgeruch nach Zartbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil. Ein Kaltzug und ich freue mich auf das was kommt. Cremiger zartbitterer Rauch strömt und endet in ein Kaffeearoma. Die ersten Züge tragen Röstaromen begleitet mit einer Säure in den Mundraum die sich in erdigen dunklen Kakaonoten wandeln. Ab dem ersten Drittel lässt ihre Bitterkeit ein wenig nach und cremige Kaffee- und Schokoladenaromen mit Zeder und erdigen Röstaromen übernehmen das Spektrum. Ihre Säure behält sie und ich bemerke leicht den Geschmack von Orange und einer Sirupsüße. Nach drei Zentimeter verliert sie die Asche. Der Geschmack bewegt sich nun in eine Leder-Kakao-Mischung, die mit leicht schwarzem Pfeffer einhergeht. Fazit: Der Kern von Los Blancos besteht aus Kakao, Kaffee und Zedernholz mit gerösteter Erde und leicht schwarzem Pfeffer. Ihre anfängliche Säure und Bitterkeit schreckte mich ein wenig ab. Sie entwickelte sich Gott sei Dank nach den ersten Zentimeter und war dann in meiner Geschmackswelt zu Hause. Ihr Abbrand lief ab der Mitte zweimal schief und ich musste korrigieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Matilde Renacer by Jose Seijas Toro Bravo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sichtlich schön verarbeitetes Deckblatt mit farblich passender Bauchbinde. Ihr Kaltgeruch ist nach Kakao und süßem Leder. Nach dem Zünden erwartet einem eine voluminöse Rauchentwicklung, abgestimmt mit einem leichten Zug. Die ersten Züge sind noch leicht pfeffrig, dass legt sich aber schnell. Wunderbarer leicht cremiger Rauch füllt den Mundraum… der über ein leichte Trockenheit am hinteren Gaumen abklingt. Sie beginnt würzig und entwickelt sich sehr ausgewogen. Leichte Schokonoten werden mit Kaffee und Leder abgelöscht. In ihrem Verlauf bietet sie ein Wechselspiel an süßen dunklen Noten. Retronasal ist weißer Pfeffer zu entdecken, der mit gerösteten Kakaobohnen einhergeht. Im Mundraum geht es ein wenig trockner zu. Hier ist milder Kaffee mit Leder zu schmecken. Gelegentlich bäumt sich die Würze auf und endet im Milchkaffee. Nach ca 5cm asche ich die feine mausgraue Asche ab, eigentlich nur um meine Hose zu retten. Viele Aromen spielen sich im Hintergrund ab, Zimt und manchmal erscheint Sirup (Ahorn u. Agave). Keine aufdringliche Säure die Aromen tötet, ein herrliches Spiel von leichtem Pfeffer, Nuss, Kaffee und Schokolade. Ihre Röstaromen verströmen keine Bitterkeit und klingen süßlich ab. Fazit: Ein tolle, mild bis mittelstarke Zigarre, die rund und sehr gut ausbalanciert rüberkommt. Super Abbrand. Sie versprüht nicht eine Sekunde Langeweile. Ein herrliches komplexes Aromenspiel. Macht ordentlich Platz im Humidor, hier sollten mehr als zwei Platz finden! Daumen hoch für diese Matilde!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Kentucky Fire Cured Just a Friend
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der erste Gedanke....Nein, dass geht gar nicht! Es geht aber! Aus dem Cellophane ausgewickelt, verströmt sie schon ein Geruch von Bacon, Holzkohle und Barbecue. Dann schneiden wir den geräucherten Schinken mal mit der Schere an und nehmen einen Kaltzug. Nach kurzer Zeit verfliegt der extreme Duft.... Bin gespannt was mich nach der Flamme erwartet? Sehr kreativ die Leute von Drew Estate. Die ersten Züge sind mit cremigen Rauch gefüllt. ich weiß gar nicht wie ich diesen Ledergeschmack beschreiben soll? Es fühlt sich an, als hätte man einen Lederhandschuh in Rauch gehalten, darauf kommt eine Menge Holz wie Eiche, Ahorn, Buche, Zeder und zum Schluss rauchige Barbecue-Sauce. Salziger mineralischer Geschmack auf den Lippen und Melasse erscheint. Ich bin überrascht, sie schmeckt nicht so schlecht wie ich es erwartet hätte und für den Gaumen ist mal eine neue Herausforderung . Ihr cremiger Rauch bringt mir weiterhin salzige rauchige torfige und edige Noten, im Hintergrund schmecke ich ein wenig süßen Honig. Ihre Holznoten sind stetz im Vordergrund, leichte Bitterkeit erscheint, ist aber nicht unangenehm. Dieser torfige erdige Geschmack verlangt nach einem Whisky.... Oder doch besser ein Starkbier? Schinken oder gegrillter Bauchspeck? Fazit: Sie hat einen schönen sauberen Abbrand der keine Korrektur benötigt. Ihr Zugverhalten ist einwandfrei. Sie ist keine komplexe Zigarre aber auf ihre Art einfach gut. Auch wenn ich kein Freund von aromatisierten Zigarren bin....diese ist auf ihre Art gelungen. Ein torfig-rauchigen Genusserlebnis. Nicht jeder wird sie mögen aber auf jeden Fall sollte Mann oder Frau sie mal probiert haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Archive Churchill 7.25x50
verifizierter Kauf

Länge: 18.42Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Boxpress und gut verarbeitet kommt sie daher und wie immer, die Bauchbinde von Gurkha ist ein Eyecatcher. Ihr Kaltgeruch ist erdig mit Noten von Kakao. Sie beginnt sehr pfeffrig, nach mehreren Zügen flacht das aber ab.leichter Zug mit viel cremigen, voluminösen Rauch. Der Abklingen der Pfeffer gibt die darunterliegende dunkle Schokolade und den Kakaogeschmack frei, aber sie ist nicht zu süß. Nach ca. 4cm bekommt sie ihr Fleisch. Die Aromen sind köstlich! Reichlich dunklen Kakao, Espresso, volle Zeder, erdig, im Hintergrund erscheint manchmal eine leichte fruchtige Note nach schwarzer Kirsche. Sie brennt sehr langsam und ihre Asche ist fest gestrickt. Ab der Mitte legt sich die Cremigkeit über Kakao und Expresso und wird zum Milchshake, Retronasal powered sie mit Schärfe. Sehr lecker.... Aber wie sage ich immer.....Gurkha weiß, wie man gute Zigarren macht. Ab Zweidrittel wird der schwarze Pfeffer zu rotem Pfeffer und legt sich auf die Zungenspitze. Nun glaube ich eine andere Zigarre zu rauchen...Hier sind Aromen wie schwarze Kirsche, Datteln, eine schöne Süße, Kakao, viel Cremigkeit, Honig, Karamell und florale Noten zu finden. Die Zigarre endet mit den etwas weichen gedämpften Aromen. Fazit: Ein "Must have" für den Humidor! Und nun genießt selber



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin La Duena Petit Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sie kommt schokoladenfarbend daher mit einer eigentlich simplen Bauchbinde. Das Deckblatt enthält Noten von süßem Espresso, Zedernholz und Kakao. Der Fuß duftet nach Kakao, Espresso, Holz, Erde und Gewürz. Sie startet auch gleich los mit süßem Kakao, Espresso, Holz, etwas Pfeffer, leichten Gewürzen und etwas Erde. Der Pfefferanteil rückt sich Anfangs in den Vordergrund und reizt retronasal, später flacht er ab. Die Noten von süßem Kakao, Espresso und Erde bleiben allerdings mit ein wenig Gewürz wunderbar bestehen. Die Mischung ist absolut köstlich, reichhaltig und komplex. Im letzten Drittel erscheinen die Holznoten nach vorne, zusammen mit Kaffee und Kakao. Retronasal in Kombi mit schwarzem Pfeffer, sehr gut. Fazit: Sie hat einen großartigen Körper mit reichhaltigem, kühlem, cremigem, weichem, köstlichem Rauch. Die Balance ist perfekt, reich, komplex und köstlich. Die Verbrennung ist großartig, rasiermesserscharf und endet mit einer sehr festen Asche. Die Stärke liegt im mittleren bis vollen Bereich. Mir hat sie sehr gut gefallen, sehr lecker!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Centaur Cigars Jason Toro
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Warme süße Noten, Kakao und Leder verströmt sie im Kaltzustand. Excelent verarbeitet... Nach dem ich ihr Flamme gegeben habe ist erst einmal Stille bei mir!? Zuerst muss ich sie auf mich wirken lassen. Leichte Würze, Pfeffer, eine schöne Säure die, wie ich meine, sich in Minze verliert. Süße Zedernote mit leicht salzigen mineralischen Geschmack im vorderen Mundbereich. Sie macht mir Spaß! Retronasal spielen Röstaromen mit....Nach ca. 4 cm wird abgeascht, bis dahin feste mausgraue Asche mit einer sauberen Brandlinie. Jetzt kommen die Nussaromen, leicht geröstet, stärker zum Vorschein. Irgendwas florales hat sie noch, aber was? Draußen sind über 25 Grad! Ihr schöner leichter cremiger Rauch, sowie ihr Geschmack, passen zu einem schönen Sommersmoke! Fazit: Eine komplexe, milde und gut verarbeitete Zigarre aus der Dominikanischen Republik. Das Zusammenspiel nussiger Aromen, der feinwürzige Zedernduft und die charmante Süße machen sie besonders. Daumen hoch!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador