Summe
0 €

Humidor "dashizznit"

14 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Nostrano del Brenta Taliano
10.06.2018

Nostrano del Brenta Taliano
Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schade.. Wenn ich gewusst hätte, dass man die teilen kann hätte ich vielleicht mehr Spaß dran gehabt. Hätte ich ja eigentlich auch selber draufkommen können(; Naja. Das rustikale, grobadrige Deckblatt hat mir sehr gut gefallen. Das Ding hat wirklich Flair. Nur leider war der Zugwiderstand bei dieser hier sehr hoch, was für mich kaum vertretbar war. Ich muss dabei auch erwähnen, dass ich sie leider nur bis zur Hälfte geraucht hatte. Geschmacklich kommt das rustikale mit jede Menge Holz sehr gut rüber. Das Einzige was mich störte, war die durchgehende Süße, die meiner Meinung nach hier ein wenig zu viel ist. Ich kann nur abraten das Baby im ganzen zu rauchen, war nicht so mein Ding. Vielleicht treffen wir uns wieder und dann schneid ich dich entzwei :P


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Joya de Nicaragua Black Robusto
30.05.2018

 Joya de Nicaragua Black Robusto
Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Cutten und anzünden problemlos. Zieht sich ein bisschen schwer aber okay. Von Anfang an wurde ich von einer enormen Süße begleitet, die mich fast schon an Honig denken ließ. Ich steh da eher so auf herbere Dinger. Schokolade war sehr präsent und Nuss einen Tick leichter. Eine absolut solide Zigarre nur viel zu süß und schokolastig für mich. Relativ stark das Ding, also nix für Anfänger (;


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Casa de Alegria CRIOLLO Robusto
11.04.2018

Casa de Alegria CRIOLLO Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für den Preis okay. Abbrandverhalten war recht ungleichmäig. Aber für die Zigarre nach dem ersten Grillen im Jahr hat sie ihre Dienste geleistet. Geschmacklich ein toller Begleiter nach einem gutem Essen zu nem Bier. Wie gesagt, für das Geld in Ordnung aber ich bin da eher so auf der Suche nach einem P/L Wunder.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Selva Robusto
07.04.2018

Flor de Selva Robusto
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Jaaa, weißer Pfeffer trifft es am Anfang echt auf den Punkt, der sich im späterem Verlauf zu kräftigem, schwarzen Pfeffer entwickelt. Sehr interessant das Ganze. Ansonsten relativ stabil, aber nichts was mich aus den Socken haut.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CigarzUp Zigarrenhalter Ivory (inklusive Stoffbeutel)
14.03.2018

CigarzUp Zigarrenhalter Ivory
verifiziert
Wirklich ein Augenmagnet. Jeder hat mich auf das Teil angesprochen. Ansonsten leider auch nicht mehr. Wieso sollte ich diese Ablage einem Aschenbecher bevorzugen? Die Asche bröselt hin und wieder ab und liegt dann auf dem Tisch verteilt. Ein netter Partygag, aber leider nicht wirklich funktional für meine Zwecke.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Belstaff BOND Toro
14.03.2018

Belstaff BOND Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Kaltgeruch Pfeffer, Leder. Kaltzug sehr leicht, Aromen bis hierhin leider nicht überzeugend. Cutten ohne Probleme, Feuerannahme perfekt. Am Anfang kräftiger Tabakgeschmack und relativ pfeffrig. Ziemlich "rass" für meinen Geschmack. Ich hoffte auf Besserung, da es bei einigen anderen Zigarren diverse Aromenänderungen gab, je länger man sie rauchte. Dem war jedoch nicht so. Ich rauchte die Gute ein wenig über die Hälfte, dann war mir jedoch leider die Lust vergangen. Rauchvolumen und Zugwiderstand waren echt gut, nur leider garnicht mein Geschmack.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Royal Danish Cigars Single Blend Bundle King Robusto
14.03.2018

Royal Danish Cigars Single Blend Bundle King Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Deckblatt leider beim anschneiden einen guten Zentimeter eingerissen. Sehr fest gerollt. Kaltgeruch Heu/Gras. Kaltzug schmeckte nach garnichts. Entzünden relativ problemlos. Anfangs wie erahnt viel Heu und Gras. Dann leichte Nuancen von Nuss und Schoko, wobei hier Nuss noch überwiegt. Zug bis hier sehr schwer. Je länger man sie raucht, desto stärker treten die Nuancen hervor und die Schokonote übernimmt das Zepter. Noch kurz vor dem zweiten Drittel rückt das grasige in den Hintergrund, bevor es dann komplett verschwindet. Im 2/3 neu gecuttet, da der Zug so nicht vertretbar war. Jetzt breitete sich der Riss bis zur Banderole aus, was für ein Desaster. Ab dann wurde es ein richtiger Schokostick. Der Abbrand war sehr langsam und der Zug sowie das Rauchvolumen einfach überhauptnicht in Ordnung. Keine Besserung. Wenn man jedoch zu stark daran zieht, wird sie pfefferlastig. Kurz abgelegt - Bier geholt, ab dann wurde sie sehr nussig. Ich benötigte viele Doppelpaffs um auf ein annehmbares Rauchvolumen zu kommen. Zug sehr schwer. Aromen wirkten alle ziemlich zurückhaltend. Zimmergeruch sehr schokolastig. Mit leichten Zügen bewirkt man hier garnichts. Brannte seit langem mal wieder auf der Zunge. Ließ sie Anfang letzten Drittels ausgehen. Vielleicht wäre hier ein V-Cut angebracht, wobei ich auch mit diesem nicht viel Hoffnung haben würde.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Aurora ADN Dominicano Gran Toro
14.03.2018

La Aurora ADN Dominicano Gran Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mächtige Wumme! Brandannahme top, der Zug etwas zu leicht für so ein Kaliber, zumindest für meinen Geschmack. Die Große startet sofort mit Nuss und Schoko, was auch den ganzen Rauchverlauf über präsent bleibt. Mal stärker und mal bedeckter. Dazwischen mischen sich Kaffee, Toast, ein wenig Leder und Erde, jede Menge Süße und eine angenehme Creme. Ich rauchte sie relativ schnell, hatte aber deswegen keine negativen Auswirkungen. Abbrand war ohne größere Probleme. Für mich persönlich zu süß, ansonsten ein gutes Produkt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padron Classic Panetela NATURAL
28.02.2018

Padron Classic Panetela NATURAL
verifiziert
Länge: 17.46Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Puuh, das Biest ist ganz schön derb für ihren Durchmesser. Es fing an mit ganz viel Pfeffer und Nuss. Die Beiden hielten sich bis zum letzten Drittel ziemlich konstant die Waage, wobei mir der Pfeffer echt zu viel war. Länge ist natürlich mächtig. Im letzten Drittel kam noch eine richtig gute Creme hinzu, auf die ich seit ner halben Ewigkeit gewartet hatte, und die mich vor dem Ablegen bewahrt hatte. Der Pfeffer/Nuss Geschmack war einfach ziemlich linear bei dieser Länge. Brauch ich nicht mehr, vor allem nicht bei so einem Preis. Relativ stark, nichts für Einsteiger.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Guantanamera Cristales
25.02.2018

Guantanamera Cristales
verifiziert
Länge: 14.92Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Lieber die Décimos. Bei der hier wurde mir der Geschmack zu viel. War halt ziemlich linear und dafür zu lang. Plastiktubos:(


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dalay Reserva Natural Minutos
21.02.2018

Dalay Reserva Natural Minutos
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
War mir zu aufdringlich fruchtig. Verarbeitung und Zug waren in Ordnung, nur leider zu bitter für meinen Geschmack. Bin da eher so für die Guantanamera Puritos.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Davidoff Escurio Petit Robusto
17.02.2018

Davidoff Escurio Petit Robusto
Länge: 8.26Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nettes kleines Teil. Sieht richtig süß aus. Format gefällt mir. Haptik & Optik sehr schön. Leider zu langweilig vom Geschmackserlebnis. Hatte mir eindeutig mehr erwartet für den Preis. Verarbeitung natürlich erste Sahne, was man ja bei Davidoff gewohnt ist. Für den Preis brauch ich die aber nicht nochmal. Dann doch lieber die paar Euros mehr in die Robusto oder 60x6 investieren, da liegen Welten dazwischen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Aged 3 Years Corona
13.02.2018

Balmoral Aged 3 Years Corona
verifiziert
Länge: 14.22Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Qualität war, wie aus dem Hause "Balmoral" gewohnt tip top! Leider war sie zu grasig für meinen Geschmack. Vielleicht war auch einfach das Format das falsche für mich, denn die short Corona der gleichen Serie hatte mir gefallen. Werde ich mir nicht mehr holen, war einfach ein zu penetranter Gras- und Heugeschmack von Anfang bis Ende. Legte sie Anfang letzten Drittels ab, da es mir zu viel wurde. Ansonsten Zugwiderstand und Abbrand tadellos.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Rey del Mundo Demi-Tasse
13.02.2018

El Rey del Mundo Demi-Tasse
Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zugwiderstand zwang mich zum ablegen...


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×