Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor DeepSpace

219 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Nostrano del Brenta Fondamente Nova (Longfiller)

Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mal etwas anderes als die üblichen Standardformate. Die Zigarre ist relativ hart und trocken. Ich würde allerdings behaupten, dass sie gut verarbeitet ist. Schon der Kaltzug gestaltet sich schwer und bringt eine leichte Würze zum Vorschein. Im Rauchverlauf ist die Nostrano holzig-trocken mit Pfefferwürze. Habe die Zigarre am Stück geraucht. Über den Rauchverlauf hinweg gab es kurzzeitig bittere Aromen, die in Richtung Mandel gedeutet werden können. Ansonsten bleibt die Nostrano im Geschmack gleichmäßig. Meinen Geschmack hat sie leider nicht getroffen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Maduro 1985 Churchill

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wunderbarer Anblick und ledrig-süßlicher Duft offenbart sich mir beim auspacken aus der Hülle. Nach dem süßlichen Kaltzug gehts zum anfeuern über. Die Zigarre startet mild pfeffrig, mit holzigem Toastaroma. Von Beginn an zeigt sich ein prima Abbrand. Die Asche hält sich lange stabil. Im weiteren Verlauf steht der Pfeffer klar an erster Stelle. Ansonsten ist die Zigarre noch mit holzigen Aromen gespickt, bleibt dann aber unausgewogen pfeffrig-rauchig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Henk Maori Haka La Dona Edición Limitada 2018

Länge: 16.51Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Perfektes Aussehen, perfekte Verarbeitung. Milder Duft nach Schokolade. Würziger Start mit mildem Röstaroma. Nach und nach stellt sich ein Wechselspiel von Aromen ein, die sehr geschmackvoll den Mundraum ausfüllen und das alles bei einer mittleren Stärke. Insgesamt eine gute Zigarre, die aufgrund ihres Preises nur für ganz besondere Momente vorbestimmt ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Arturo Fuente Don Carlos Reserva Superior Doble Robusto

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist nicht gerade ein Augenschmaus, denn das Deckblatt ist rein vom Aussehen erst mal nichts besonderes. Dennoch gut verarbeitet. Im Rauchverlauf geht es genau so weiter. Die Zigarre wird dem Preis und dem Namen Fuente nicht gerecht. Gleichbleibender Geschmacksverlauf mit geringer Ausprägung der Aromen, keine Höhepunkte. Das durchschnittliche Zugverhalten ist ebenso enttäuschend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

EPC Ernesto Perez-Carrillo INCH Ringmaster No. 6 (Double Toro)

Länge: 16.51Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2 Monate lang lag der Ringmaster (ohne Hülle) in meinem Humidor, jetzt konnte ich dem Anblick nicht länger widerstehen. Das Deckblatt ist leicht ölig und weist eine wunderbare Verarbeitung auf. Am Deckblatt riecht die Zigarre mild schokoladig. Habe mich für den Bohrer entschieden und kann sagen, dass das Kopfende stabil und perfekt verarbeitet ist, wie man am Bohrergebnis sehen kann. Auch der Rest der Zigarre ist einwandfrei verarbeitet. Der Kaltzug hat einen leicht modrigen Holzgeschmack hervorgerufen. Der Smoke beginnt mit milden Toastaromen und einer Prise Pfeffer. Der weitere Verlauf ist im 1/3 schokoladig geprägt. Teilweise mit einer Cremigkeit, die nach Schokoladenpudding schmeckt. Der Abbrand ist ein Traum. Im 2/3 sind Holzaromen im Vordergrund. Hintergründig sind nussige und cremige Aromen mit im Spiel. Im letzten Drittel entwickeln sich Bitterstoffe, die ich durch das Degasieren wieder abschwächen konnte. Die Zigarre gewinnt im letzten Drittel etwas an Stärke. Insgesamt ein wunderbarer Smoke, mit einer Dauer von 2 Stunden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Limited Editions 115 Anniversary Toro

Länge: 14.61Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das leicht raue Deckblatt ist gut verarbeitet. Anfangs pfeffrig, insgesamt aber von einer feinen Holznote geprägt. Weiterhin mit toastig, erdigen Aromen versehen. Begleitet von cremig-nussigen Aromen, einem wunderbaren Zugverhalten und gutem Abbrand ist die Zigarre eine Empfehlung für einen Zigarrennachmittag mit einem guten Kaffee wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

The Bouncer Maduro Toro
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14

Macht schon einen opulenten Eindruck, wenn die Zigarre vor einem auf dem Tisch liegt und ihr schönes, dunkles, feinadriges Deckblatt zeigt. Prima zu cutten, gute Brandannahme und schon geht es los mit einer wunderbar ledrigen Grundstruktur und würzigen Kaffeearomen. Der Abbrand neigt immer mal wieder zur Schräglage, ist aber noch im akzeptablen Bereich. Zum Ende hin wird die Zigarre etwas bitter, ist aber insgesamt lecker. Für mich ein zufriedenstellender Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff Grand Cru Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Oha, was für ein pfeffriger Start. Intensität auf Stufe 8 meiner Meinung nach. Leder und überreife Walnuss im Hintergrund. Glücklicherweise sind nur die ersten Minuten so pfeffrig-feurig. Danach zeigt die Grand Cru ein angenehm zu rauchendes Aromenspiel auf mittlerem Stärkeniveau. Das Zugverhalten ist perfekt, der Abbrand fast perfekt. Der Aschekegel kommt etwas weich-bröselig daher. Die Verarbeitung ist makellos, was sich am feinadrigen, samtweichen Deckblatt sehen lässt. Das solche Tabake hinsichtlich ihrer Verarbeitung von Anbau über Ernte, Fermentation bis hin zum Rollen der Zigarre einen angemessenen Preis haben sollen ist verständlich. Jedoch trägt hier wahrscheinlich auch der Name Davidoff zu einem wesentlichen Anteil bei. Deshalb glaube ich, dass der Preis für das gebotene "ein wenig" zu hoch ist. Habe die Grand Cru dennoch bei jedem Zug genießen können.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Padilla Picadores Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Der erste Anblick gefiel mir nicht so gut, da das Deckblatt fleckig war. Vom Kaltduft her hat die Zigarre etwas grasiges. Der schwere Kaltzug geht ins holzige Aroma. Die ersten Züge sind von Toastaromen geprägt, etwas Würze ist ebenso vorhanden. Die Zigarre pendelt sich in der ersten Hälfte mit Aromen von Holz, Toast, etwas Nuss und leichter Würze ein. Das Zugverhalten bessert sich etwas. Der Abbrand ist insgesamt sehr gut. Die 2. Hälfte wird holziger und lässt auch ledrige Aromen zum Vorschein kommen. Die Picadores ist empfehlenswert, da sie geschmacklich was zu bieten hat und zu einem wunderbaren Preis angeboten wird. Eine gute Alltagszigarre, die von der Stärke gesehen auch für Einsteiger geeignet ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Sun Grown Toro

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die "Rocky" ist zu einem ausgedehnten Nachmittagskaffee wunderbar geeignet. Das etwas raue Deckblatt ist gut verarbeitet. Stressfreier Abbrand, prima Zug und aromatischer Charakter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Enclave Connecticut Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Prima Verarbeitung, feinadriges Deckblatt. Am Fußende der Zigarre wurde das Deckblatt überschlagen und schließt somit die Zigarre. Kaltzug ist trotzdem möglich. Dieser bringt Pfefferaromen zum Start, was bei mir ein pfeffriges Bizzeln auf Zunge und Lippen hinterlässt. Das 1/3 ist stark von Pfeffer geprägt. Erst ab dem 2/3 lässt die Intensität von Pfeffer nach und lässt Aromen von Holz, Creme und Leder zum Vorschein kommen. Im weiteren Verlauf zeigen sich abwechslungsreiche Geschmacksaromen bei etwas über mittelstarker Stärke. Habe die Zigarre direkt nach dem Auspacken aus dem Zellophan geraucht. Die nächste wird auf jeden Fall erst einmal Humidorluft ohne Zellophan schnuppern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Corona

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hervorragend verarbeitet, dafür gibt es die volle Punktzahl. Der Kaltduft hat was von Holz. Trotz der festen Rollung hat die Zigarre einen guten Zug, der im kalten Zustand ebenso eine holzige Note hat. Der Smoke zeigt eine holzig-ledrige Grundnote, die von Kaffeecreme und Pfeffer begleitet wird. Ein guter Abbrand, ein gutes Zugverhalten und eine prima Rauchentwicklung machen die Zigarre zu einem wunderbaren Raucherlebnis, das man guten Gewissens weiter empfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Henk Maori Edicion Limitada 2020 Gaudini (Short Robusto)

Länge: 8.89Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Insgesamt gut verarbeitet, das Kopfende ist jedoch nicht ganz ordentlich verklebt. Lässt sich gut cutten. Ist stabil gerollt und hat einen sauberen Abbrand. Schöner, teils hellbrauner Rauch. Mittelstarke Zigarre, die man genießen kann, wenn der Geldbeutel dazu passt. Meiner Meinung nach preislich zu hoch angesetzt für das was geboten wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Selva Maduro Collection Grand-Press

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Boxpressed, leicht öliges Deckblatt, gut verarbeitet. Grasiger Kaltzug. Kaffeecremiger Start mit dezent dosierter Pfefferwürze. Insgesamt holziger Grundton mit mittelstarker Pfefferwürze und grasigen Aromen. Kurzzeitig kaffeecremig, ansonsten eher gleichbleibende Aromen. Ist im letzten Drittel allerdings sehr bitter geworden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Padilla Finest Hour Sungrown

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Bauchbinden verleihen der Zigarre eine königliche Aufmachung. Das feinadrige Deckblatt ist wunderbar verarbeitet. Somit sind die Äußerlichkeiten schon einmal gelungen. Der Smoke zeigt einen wunderbaren Abbrand mit einer stabilen Asche und einem wunderbaren Zugverhalten. Die mittelstarke Zigarre ist mit den gezeigten Aromen ein Schmaus für die "feinste Stunde".



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.