Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Eine wirklich außergewöhnliche Zigarre: nach 3 monatiger Lagerung im Humidor kommt beim Auswickeln ein eher grobes Deckblatt zum Vorschein, die Zigarre ist auch nicht ganz gleichmäßig gearbeitet und erscheint etwas gekrümmt Nach dem Anschnitt entfaltet sich eine wunderbare Aroma-Melange von Holz, Erde, Kaffee und einer fast Honigartigen Süße. Sehr gute Brandannahme mit gleichmäßiger, feiner heller Asche, sehr gutem Zug und starker Rauchentwicklung. Diese Zigarre brennt außergewöhnlich gut, ohne Schiefbrand aber relativ schnell. Geschmack: mittelkräftig Anfänglich Holz etwas Erde und Kaffee, gefolgt von Röstaromen und im Mittelbrand leichtem Pfeffer. Die Noten bleiben relativ gleichmäßig bis zum Ende. Im Ganzen gefällt mir diese Zigarre recht gut. Verarbeitung: 2-3 Abbrand: 1 Geschmack: 2 Ein guter, optisch ungewöhnlicher Smoke, der gerne einen Platz im meinem Humidor findet.
Länge: 15.24Durchmesser: 1.63 TAM
Die erste Siglo Numero 6 folgte nach der geschmacklich überzeugenden Robusta derselben Serie. Mittelfest gerollt mit leicht öligem Deckblatt, das Schokoladenbraun seidig schimmert, allerdings mit zwei kräftigen Blattadern, Kalt probiert: Holz, Leder , etwas Kaffee und Dörrpflaumen. Zunächst gute Rauchentwicklung bei relativ leichtem Zug, der aber mit zunehmender Dauer immer schwerer wird, mit zunächst heller feste Asche. Überraschend Starke Bitternoten, etwas Pfeffer, viel Holz Grass und Erde. Retronasal Pfeffer und Chili, dazu gesellt sich leichte Creme mit Fruchtsüße, die mit Holz und Chili gut harmoniert. Nach drei Zentimetern erster Schiefbrand entlang der Blattadern der sich selbst korrigiert. Die Bitternote wird schwächer. Danach mehrmals weiterer Schief Brand der korrigiert werden muss. Jetzt verschwindet das Bittere und ändert sich der Geschmack zur mit dunkler Schokolade und leichten Röstaromen. Die Asche spaltet sich plötzlich in der Mitte und fällt kurz darauf ab., gefolgt von erneutem Schiefbrand. Danach bleibt der Geschmack linear, dafür wird der Zug immer schwerer und bei letzen 6 cm wird die Zigarre plötzlich weich, erscheint geradezu feucht. Die Zigarre scheint zu frisch zu sein und sehr viel Kondensat zu produzieren. Etwas vergleichbares hatte ich bis jetzt noch nicht. Verarbeitung: 8/10 Rauchentwicklung: 4-8/10 Geschmack: 6.5/10 PL: 6/10 Gesamt: 80/100 Ich werde weitere Exemplare einige Monate lagern und dann nochmal probieren. Denn das aus derselben Serie die Numero 6 zur Robusto so abfällt wundert mich sehr

Länge: 15.88Durchmesser: 2.22 TAM
Eine gut verarbeitete Zigarre mit seidig glänzenden mittel- bis dunkelbraunen Deckblatt mit stark ausgeprägten Adern. Geruch nach Holz,Erde,etwas Bergamot und Gewürzen. Kalt probiert leichte Chili-Note, Holz, Erde. Sehr guter Zug und sehr gute Rauchentwicklung gepaart mit Holz,Erde und leichten Nuss Aromen mit etwas schwarzem Pfeffer. Mittelgraues, leichtes etwas krümeliges Aschebild. Zur Mitte verschwindet die leichte Schärfe und Bitterschokolade, Espressonote mit leichter Creme und etwas Süße bestimmt den Geschmack. Ein leicht schiefer Abbrand entlang der starken Adern verlangt Aufmerksamkeit. Danach dominieren Schokolade, geröstete Haselnuss, Zedernholz, etwas Leder und leichte Creme den Geschmack.. Bis kurz vor Schluss bleibt diese Kombination um gegen Ende wieder eine leichte Pfeffernote einzubinden. Zwei Stunden Genuss , ein guter Smoke allerdings etwas zu hochpreisig. Ich werde die übrigen Exemplare länger Lagern und hoffe dann aud einen gleichmäßigeren Abbrand. Verarbeitung: 8/10 Rauchentwicklung:10/10 Geschmack:8,5/10 Preis Leistung: 8/10 Eine insgesamt empfehlenswerte Sonderedition mit Raum nach oben.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Meine Bewertung der Torro entspricht der dergleichen Zigarre als Churchill Format! Insgesamt recht guter Geschmack , aber leider ungenügendem Immer wiederkehrenden schiefen Abbrand. Nicht mein Fall, denn eine gute Zigarre dient der Entspannung. Hierbei kommt sie leider nicht auf! Schade.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 TAM
Grobes Deckblatt, stark gerippt, beim Anschnitt zeigt sich eine feste gleichmäßige Einlage ;die Churchill hat einen ausgesprochen leichten Zug und sehr gute Rauchentwicklung. Zunächst Erde, Leder Und Röstaromen mit leichter Creme gesellt sich eine leichte Süße hinzu. Sehr helle etwas körnige Aschebildung . Wiederholt bis zu 2 cm! Schiefer Abbrand der immer wieder korrigiert werden muss. Damit enttäuscht die Churchill , genauso wie die Torro und die Robusto dergleichen Serie., denn guter Geschmack und Rauchentwicklung gepaart mit schiefen Abbrand hatte ich bei jedem Format ohne Ausnahme bei allen Formaten dieser Serie! die ich mehrfach probiert habe. Schade !!! So wird das nichts mit der Zigarre für „Freunde“. Nachtrag: Die letzten Formate (Robusto, Toro und Churchill) gemeinsam mit Freunden geraucht: Jeder hatte krümelige, leichte Asche und extrem schiefen Abbrand! Das liegt definitiv am Deckblatt das leider einfach zu grob und ledrig ist. Das kann Arnold André besser

Länge: 12.90Durchmesser: 1.67 TAM
Ein Preis - Leistungswunder !!! Verarbeitung - gut, Deckblatt ohne Fehler, Einlage gleichmäßig und fest. Gleichmässig guter Abbrand mit fester, feiner Asche. Für eine Havanna ungewöhnlich leicht verwöhnt diese Zigarre mit klarer Struktur. Leichte Holz und Pfeffernoten am Anfang bilden ein schönes Gleichgewicht zu einsetzender Créme im Verbund mit Kaffee und Toast Aromen. Zur Mitte stellt sich eine leichte Süße ein, die aber nicht zu stark ausgeprägt ist. Voller Genuß bis zum letzten Zug. Ein Preis Monster und daher sicher auch ein Bestseller. Gehört fest in meinen Humidor.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 TAM
Ein schöner Blender ! Optisch sehr gut, ist diese Zigarre etwas zu fest gerollt Kalt probiert : Heu und Peffernoten! Erster Zug: überwiegend bitter und pfeffrig! Danach bleiben Bitter & Pfeffernote immer Dominant , dazu gesellen sich im Mittelbrand etwas Creme und Erdnoten, die schon bald von der Bitter und Peffernoten überdeckt werden. Zu eindimensional ! Bei den beschriebenen Filler und Deckblatt erscheint mir der "Stoff" zu "grün". Abbrand zunächst gerade, später ungleichmässig .Anfänglich festes Aschebild trügt, da die Asche dreimal ohne heftige Bewegung einfach abfällt

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 MM
Überraschung zum kleinen Preis. Zunächst bildet das grob adrige Deckblatt und eine schlechte Optik der Verarbeitung (Faltiges Deckblatt !!!) Den Anschein einer nachlässig produzierten Billigzigarre. Der Anschnitt ist sauber und ohne Krümel ! Danach überraschenderweise ein sehr guter Zug mit guter Rauchbildung. Die ersten Züge sehr mild, süß mit leichter Holznote, danach schärfer mit leichter Pfeffernote. Eine kleine (bei verhaltenem Zug) süße Zigarre, die einen ausgezeichneten graden Abbrand mit Anfangs fester, später etwas leichterer Asche aufweist ohne zu krümeln. Prima Zigarre für den kurzen Genuß.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 TAM
Eine Schmeichlerin am Gaumen! Gut verarbeitete Zigarre mit feinem Deckblatt. Ab dem ersten Zug ein Genuss, weil ausgewogen mit Noten von Leder, Holz, Süße und cremiger Fülle, brennt diese Zigarre gleichmäßig mit fester Asche. Mit sehr gutem Abbrand, bei gutem Zug behält die Zigarre ihre Note auch im Mittelbrand - nicht zu starken Zug vorausgesetzt. Wer diese Zigarre mit Geduld behandelt, hat ein gleichmäßiges Geschmackserlebnis. Im letzten Drittel wird sie etwas stärker mit leichter Pfeffer note. Ein leichter "daily favourite" zum fairen Preis für meinen Humidor

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
West Tampa Red -Toro Schönes mittelbraunes Maduro Deckblatt, fest gerollt! KZ: Erde,Kaffee, etwas Fruchtsüsse Die ersten Züge sind leicht würzig, viel dunkle feuchte Erde, Holz, Stroh etwas Crème. Danach etwas Wiesenkräuter und Toast und leichten Nussaromen. Sehr schöne feine weiße feste Asche. Sehr guter gleichmäßiger Abbrand. Das Aromenspiel ist durchgängig ausgesprochen mild für eine Nicaragua .Selbst retronasal keine Spur von Pfeffer.Zur Mitte ausgeprägte Nuss und Toast Aromen, mit leichtem Kakao. Klasse Blend. Ich kann allerdings nicht bestätigen, das die Red deutlich kräftiger als die „Black“ oder die „White“ ist: Sie ist anders, aber sehr delikat aromatisch und gleichzeitig mild. Einfach sehr lecker - Punkt! Ein 90 Minuten smoke Dazu passt ein ganz leichter Rotwein leicht gekühlt, ein Lager oder ein vollmundiger Champagner (Tipp: ein reiner Pinot Meunier) Nachdem ich jetzt alle drei als Toro probiert habe, steht fest: ein tolles Trio mit gutem PLV. Die gehören ab sofort zum erweiterten Kreis meiner Humidor Standards!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAF
Feine Zigarre mit sehr gutem Zug, feiner fester Asche und gleichmäßigem Abbrand. Die Verarbeitung ist sehr gut, obwohl sie sehr fest gerollt erscheint, ist sie sehr leicht im Zug. Frisch angeschnitten, kalt probiert verrät sie eine leichte milde Würze , die in den ersten Zügen bestätigt wird. ohne pfeffrig zu sein. Holz und Ledernoten mit leichtem Toast schmeicheln zusammen mit leichter Süße zu einem wunderbaren Aroma, das anhaltend bis zur Mitte des Abbrandes erhalten bleibt. Danach gesellen sich leicht nussige Untertöne verbunden mit dunkler Schokolade. Eine sehr ausgewogene nicht zu leichte Zigarre die richtig Spaß macht.

Länge: 19.20Durchmesser: 1.59 TAM
Eine wirklich gut verarbeitete, optisch schöne Zigarre speziell für Liebhaber sehr schlanker Formate! Ohne Korrektur brennt diese Zigarre bei guter Rauchentwicklung einmal angezündet absolut gleichmäßig mit fester mittelgrauer Asche ab. Mit verhaltenen Zug bei einem, dem Format geschuldeten höheren Zugwiderstand bleibt diese Zigarre jederzeit eher leicht, präsentiert aber wunderbare Aromen. Ein wirklich sehr guter Genuss aus Crème, Holz,Toast, etwas Kaffee und leichten Erdaromen. Nach 130 entspannten Minuten habe ich wirklich eine neue Cubanische Freundin gefunden. Leider - denn es gab nur ein Exemplar!!!

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00
Diesen Sampler bewerte ich jeweils einzeln: New World Cameroon Selection: Top verarbeitetet, sehr gute Rauchentwicklung, leichter Zug, perfekter gleichmäßiger Abbrand mit fester hellgrauer Asche! Durchgehend tolles Aroma mit viel Creme, Nuss, Cappuccino, Holz, leichter Süße und einer winzigen Spur roten Pfeffer. Sehr lecker - einfach ein toller Smoke!!! Dias de Gloria: Ebenfalls eine top verarbeite Zigarre, mit einem etwas dunklerem Deckblatt riecht sie kalt ausgeprägt nach weißem Pfeffer und etwas Holz. Die ersten Züge haben eine leichte Chilinote die aber nach kurzer Zeit harmonisch von einer schönen Creme eingebunden wird. Sowie eine leichte Toadt und Kaffeenote auftaucht verschwindet die Schärfe ganz. Jetzt mischt sich leichte Süße mit etwas Kakao. Der smoke bleibt gleichmäßig mild mit einer weißen Schokoladen Note. Kurz vor dem letzten Drittel kommt eine schöne Frucht zur Süße. Eine wunderbare Vitello als Dessert Smoke zum Kaffee und Cognac! Ausgesprochen lecker!!! Gleichmäßiger Abbrand bis zum Schluss mit fester, sehr feiner heller Asche!

Länge: 17.78Durchmesser: 1.83 TAM
Meine erste Churchill aus der Villa Zamorano Serie, die ich bisher als Corona und Robusto gerne rauche ist wirklich sensationell. Anders kann ich das nicht beschreiben. Sehr gut verarbeitet mit seidigem Deckblatt,. Sehr guter Zug mit guter Rauchentwicklung. Abbrand gerade mit heller mittelfester Asche. Das alles ist durchweg Standard bei einer guten Zigarre, aber der Geschmack dieser Churchill ist einfach großartig. Von Anfang an Toast mit Creme und leichten Nuss Aromen keinerlei Schärfe!!!. Zur Mitte nimmt die Creme genauso zu wie der Toast und die Nussaromen und leichte Süße gepaart mit etwas Milchkaffee kommen hinzu. Ein kurzer Eindruck von Käutern einem Hauch von Kardamom und etwas mildem Lakritz machen den sehr guten Smoke abwechslungsreich. Zum Ende ersetzt noch eine zusätzliche Schokoladen die begleitenden Kräuter und Lakritz-Noten um anhaltend mild und cremig eine Melange aus allen Noten (ohne Lakritz) zu halten. Was für eine Zigarre !!!! Dieses Format übertrifft die Corona bzw. die Robusto nochmal. Und die schmeckn schon sehr gut. Ab sofort eine meiner Lieblings Churchills - und direkt nachbestellt bevor auch Sie nicht lieferbar ist :-D

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAM
Schön verarbeitet Zigarre, mittelfest gerollt. Guter Zug mit viel Rauchentwicklung. Sehr gleichmäßiger Abbrand mit hellgrauer fester Asche! Von Anfang an eine schöne Créme mit leichter Süße, leichten Kräuter, Kaffee und ausgeprägten Toast Aromen! Diese Zigarre bleibt immer mild und die Aromenvielfalt beständig bis zum Schluss. Ich finde das Geschmackserlebnis einfach so großartig, das eine ganze Kiste her musste. Ab sofort ein fester Bestandteil in meinem Humidor. Ein Preis Leistungs Tipp. So schmecken viele Zigarren zum dreifachen Preis nicht!!! Ganz klare Kaufempfehlung!!!


