Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Nach dem Bild im Shop hätte ich diese Brazil eher nicht ausprobiert, doch die durchweg guten Bewertungen hatten mich verführt und ich erhielt mehrere gut verarbeitete Zigarren, mittelfest gerollt mit matt ledrigem Deckblatt, feiner und gleichmäßiger als im Shop abgebildet. Ihr Geruch ist leicht süß-würzig mit einer Ledernote. Kalt Zug: Mild & fruchtig mit einer Spur von weißem Pfeffer. Gleichmäßiger Abbrand und gute Rauchentwicklung bei leichtem Zug so lässt sich die Robusto entspannt genießen. Auffallend ist der sehr angenehme Geruch der Zigarre. Anfänglich leichte Pfeffernote gepaart mit Creme, Nuss und Holzaromen. Hellgraue Asche, die nach 6 cm abbricht, was den Rauch Genuss keineswegs trübt. Dieser wunderbar cremige smoke entwickelt zur Mitte eine leicht süße Fruchtnote und Aromen von Kaffee und Milchschokolade bilden gepaart mit den Nussaromen einen leichten Noisette Geschmack. Zum Ende eine leichte Bittermandelnote wie Marzipan. Diese Robusto ist für mich das "perfekte" Dessert. Die erste Zigarre, die mich mit ihren Aromen so begeistert, dass ich sie bis zum Schluss einfach pur genießen muss! Diese Brazil wird zu keiner Zeit scharf und die verwendeten Tabake bilden bei leichtem gleichmäßigem Zug sehr wenig Kondensat so dass die Robusto bis zum Ende mild bleibt. Eine großartige Zigarre und Preis-Leistungs-Monster die als erste Brazil ab sofort ein Platz in meinem Humidor hat.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Was für eine Zigarre !!!! Verarbeitung sehr gut, fest gerollt mit markantem Deckblatt. Der Geruch von Holz in Verbindung mit leichten Teearomen ist etwas besonderes. Cremiger Rauch mit Nuss und Holzaromen wechselt mit Süßen Aromen und Toast. Guter Zug und gleichmäßiger Abbrand mit mittelfester Asche. Nach 1,5 Stunden Rauchgenuss ist diese Zigarre ein neuer Favorit in meinem Humidor.

Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 TAM
Diese Zigarre war nur eingeschränkt ein Genuss. Ständig schiefer Abbrand benötigte zuviel Aufmerksamkeit , die Asche brach mehrfach einfach ab. So macht das Rauchen nicht wirklich Spaß. Das ist schade weil die Zigarre von den Aromen mir eigentlich zugesagt hatte. Durchweg leicht mit Röst und leichter Kaffee Note, kein Pfeffer und Gras. Leichte Crème und etwas Süße. Zusammen gefasst: Geschmack 4 von 6 Rauchentwicklung 4 von 6 Verarbeitung 3 von 6 Abrand 1 von 6 PS: Die Zigarre ging mehrfach unvermittelt aus, was ich so schon seit langem bei keiner anderen Zigarre erlebt habe.

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71 TAM
Eine sehr gut verarbeitete Zigarre mit feinem Deckblatt und fester Einlage. Abbrand sehr gut, feste Asche bis ca. 4 cm, schmeckt ab dem ersten Zug sehr gut. Leichte Holz und Toast Noten begleitet von milder Süße und leichter Créme. Ab der Mitte gesellt sich eine leichte Kaffeenote dazu. Die Zigarre dankt gute Lagerung im Humidor mit gleichmässigem Geschmackerlebnis bis zum Schluß. Ich habe noch nie eine Zigarre wiederholtermaßen so "kurz" geraucht wie diese Corona. Diese Zigarre hat einen festen Platz im meinem Humidor. Sie übertrifft definitiv viele teurere Zigarren. Ganz klare Kaufempfehlung !!!

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 TAM
Die Partagas habe ich in meinem Lieblingsformat (Corona) als Super Partagas probiert Mit tadellosen Deckblatt, mittelfest gerollt ist diese Corona sehr gut verarbeitet.Der Anschnitt offenbart eine dichte Filler-struktur. Kalt probiert schmeckt sie leicht grasig, pfeffrig mit Holz und verhaltener Süße. Die ersten Züge bestätigen den ersten Eindruck, wobei das grasige nach kurzer Zeit verschwindet. Sie schmeichelt sofort mit leichter Süße und Creme, wobei die Pfeffernote sehr dezent bleibt. Bei durchgehend geradem Abbrand mit fester Asche, ändert sich zur Mitte hin der Geschmack leicht und es kommen Toast und erdige Töne hinzu, die sich gut mit Holz & Creme verbinden. Diese Zigarre behält bei gleichmäßigem. nicht zu starkem Zug erstaunlicherweise ihren Geschmack bis zum Schluss. Wo andere Zigarren bitter werden, bleiben hier die Aromen auf konstanten Niveau. Verarbeitung: Sehr gut | Abbrand: Sehr gut | Zug: mittelfest | Rauchentwicklung: sehr gut Mit gutem Preis/Leistungsverhältnis eine gute Einsteiger Zigarre! Für Liebhaber leichter Zigarren ein schöner Smoke, den ich mir wieder in meinen Humidor legen werde.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Schönes von sehr feinen Adern durchzogenenes mittelbraun dunkles Deckblatt. Geruch: kräutrig würzige Süße, dunkles Holz Kaffee etwas Leder Erste Züge: Holz, Leder, leichte Bitternote etwas Kaffee und mineralisch Salzige Note Schiefbrand nach 2 cm , der nach Korrektur einen seitlichen3 mm breiten ca 1 cm Lochbrand zeigt. Also ein richtiger offener (Sauerstoff) Kanal der den Lochbrand verursacht hat (fehlende Takakfüllung) Sehr ungewöhnlich für eine Longfiller in dieser Preisklasse! Danach immer wieder leichter Schiefbrand der korrigiert werden muss. Mittelgraue flockige Asche. Die Zigarre ist mittelkräftig ohne Pfeffernote. Der Zug etwas schwerer, trotz breitem Guillotinenschnitt . Aromen von Nuss, etwas Kaffee, Holz, Toast mit fruchtiger Süße und etwas Vanille zum Ende etwas kräuterige Würze- sehr angenehm und lecker! Alles unterlegt mit leichter Crème. Sie braucht durchweg Aufmerksamkeit und beständigen Zug um nicht auszugehen. Die Zigarre ist definitiv zu „frisch“! Ich war wohl zu ungeduldig…. Ich habe alle Formate der XO Serie gekauft und werde alle weiteren Fomate länger im Humidor lagern! Die verwendenten Tabake ergeben ein wirklich guten Smoke der mir gefällt , der extreme Lochbrand ist ein handwerklicher Fehler und wahrscheinlich eine Ausnahme. Deshalb werde ich meine Bewerbung später nochmal aktualisieren!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAM
Ich kann den bisherigen Rezensionen nur bedingt folgen. Schönes Deckblatt Verarbeitung Top Abbrand sehr gut Sehr guter Zug, gute Rauchentwicklung . Nach den ersten Zügen in denen ich die vorherigen Beschreibungen bestätigen kann, schöne Creme mit Nuss Toast und leichter Schokoladennote wird diese Vitola immer Süßer , wobei ich eine leichte Süße im Verbund mit den anderen Aromen durchaus gerne mag! Aber das was danach kam habe ich so noch nur bei aromatisierten Zigarren erlebt! Eindimensional und Zuckerrohr pur, so stark ausgeprägt, das ich sie weglegen musste. Seit Jahren gehören Vegafina und VF 1998 sowie die verschiedenen Limited Editions in meinen Humidor. Diese war die erste aus der Fortalezza Serie und eine absolute Enttäuschung!!!

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 TAM
Ein wunderbar leichte Zigarre zum fairen Preis. Gute Verarbeitung, sehr guter Zug,gleichmäßiger Abbrand mit feiner, etwas lockerer Asche,die - und das ist für mich die einzige Schwäche dieser Zigarre - sehr leicht abfällt. Die Plasencia kalt probiert verspricht feine fruchtige Süße mit leichter Holznote. Dieses Bild bestätigt sich auch bei den ersten Zügen. Leicht und mild hat die Zigarre ein sehr cremiges Aroma, unterstützt von einer leichten, nicht zu dominanten Süße. Der Geschmack ändert sich zur Mitte hin leicht und eine Holz und leichte Pfeffernote runden das Geschmacksbild ab. Für Genießer die eine leichte feine Zigarre mögen ein schöner Smoke, der bis zum Ende nie bitter wird. Mit dieser Zigarre kann man gut mit einem Sherry oder Vermouth als "Appetizer" vor einem Essen in den Abend starten !

Guter Einsteiger Humidor (Version mit 2 zusätzlichen Acrylpolymer-Befeuchtern) als Geschenk für einen Freund erworben, erscheint die Verarbeitung auf den ersten Blick in Ordnung. Der Deckel schließt und die Trennwand sitzt gut. Eine zusätzliche Holzplatte kann (muss aber nicht) als Umrahmung des zugehörigen Befeuchters und Hygrometers eingeklebt werden. Das es sich bei diesem Preis nicht um richtiges Wurzelholz handelt sondern ein Dekor-Druck ist verständlich. Allerdings sind die Innen-Kanten des verklebten Zedernholzes sehr rau. Ich habe sie mit der Kante eines ovalen Brieföffners mehrmals abgezogen, bis sie absolut gleichmäßig und glatt waren. Schade ist allerdings, das beide gelb eloxierten Scharniere fleckige Stellen haben. Außerdem sind sie leicht schief eingebaut, so bei geöffneten Deckel der hintere Spalt von links nach rechts größer wird. Da der Deckel aber gut schließt kann man bei diesem Preis darüber hinwegsehen. Grundfunktion: gut Dekor: etwas stumpf Verarbeitung: das geht ohne großen Aufwand besser / etwas nacharbeiten

Dieses „Zigarrenbänkchen“ passt tatsächlich ins Portemonnaie. Zwei kleine Bleche die ineinander gesteckt ihre Funktion erfüllen. Woanders (Jacke/Hose/Mantel) wäre sie kaum auffindbar oder in Gefahr das das Metall sich verbiegt Fazit: Etwas fummelig beim „öffnen/aufstellen“ Wirklich „platzsparend“ für unterwegs.


