×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Sam67

26 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bundle Selection Honduras Lonsdale
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In diesem Fall war die Zigarre (trotz Zellophanhülle und Lagerung im Humidor) , leider recht trocken, als ich sie anbohren wollte brach das Deckblatt auf. Dennoch ließ sich die Zigarre gut rauchen, zog einwandfrei und entsprach dem, was ich von Cusano (im positiven Sinne) gewohnt war. Sie raucht sich angenehmOhne besondere Höhen oder Tiefen, insofern bekommt sie sicherlich eine weitere Chance, sich von einer (noch) besseren Seite zu zeigen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Palina Maduro 60 (Gordo)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr gut verarbeitete Zigarre, die allerdings sehr fest gerollt ist und den entsprechenden Zugwiderstand an den Tag legte. Das wundervoll dunkle, leicht glänzende aber (leider) nicht ölige Deckblatt weckt schon beim Anblick die Lust, diese Zigarre zu rauchen. Sie lässt sich zwar recht einfach anzünden, man merkt allerdings von Beginn an einen deutlichen Zugwiderstand, zu dem sich dann noch noch ein ausgeprägter Schiefbrand gesellte. Letzterer korrigierte sich auch nach über 2/3 der Zigarrenlänge nicht von selbst. Geschmacklich eine recht typische Maduro mit leicht süßlichen, schokoladigen Aromen, die zunehmend von einer leichten pfeffrigen Note ergänzt werden. Insgesamt ein sehr „rundes“ Rauchvergnügen, dem ich auf jeden Fall eine zweite Chance geben werde, in der Hoffnung, dass das nächste Testexemplar nicht so fest gerollt sein wird.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Ibis Honduran Selection Maduro Mini Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 7.62Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einer meiner Favoriten für den Smoke zwischendurch, weil sie unscheinbar und unprätentiös daher kommt, aber viel fürs Geld zu bieten hat. Ich schreibe ganz bewusst nicht „schnellen Smoke“, denn ihre Abmessungen suggerieren genau das, die Kleine fordert allerdings mehr Zeit ein, als man es vermuten würde. Ihre Qualitäten spielt sie gleich in vielen Kategorien aus: Verarbeitung, Zug- und Abbrandverhalten sind Top, beim Zugwiderstand mag man verschiedener Ansichten sein, ich finde ihn jedoch passend, weiß allerdings, dass manch einer ihn etwas zu groß findet. Am meisten beeindruckt sie allerdings durch das aus meiner Sicht genau richtige Maß an Stärke in Verbindung mit einem spezifischen Aroma. Bei mir hat sie bereits seit Jahren einen festen Platz in meinem Humidor und einige, denen ich sie zur Probe angeboten habe, haben sie inzwischen ebenfalls in ihr Standardrepertoire aufgenommen. Eine ganz klare Empfehlung wenn man den kräftigen Smoke zu schätzen weiß und nicht immer gleich ins Habanos-Regal greifen will.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano Expreso
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den schnellen Smoke zwischendurch ist diese Zigarre hervorragend, vor allem, wenn man den eher kräftigen Smoke schätzt. Diese VZ braucht sich vor den Kubanerinnen in keiner Weise verstecken, ganz im Gegenteil! Was VZ hier anbietet ist jeden Cent wert und hat sich eine Weiterempfehlung redlich verdient. Für mich eine ideale Begleitung zum Apéritiv oder zum Espresso!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Shorts

Länge: 11.00Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine grundsolide Kubanerin für verhältnismäßig kleines Geld, die zwar kräftig, aber für Freunde kubanischer Zigarren allemal einen Versuch wert. Die Verarbeitung ist leidlich gut, bei Zug- und werte ich sie nicht deshalb ab, weil sie in diesen Punkten per se schlecht wäre, sondern weil es einen Lotteriespiel gleich kommt, ob man nun ein gutes oder ein übles Exemplar erwischt. Bei meinem letzten Kauf hatte ich sozusagen Glück, denn von 3 Stück waren immerhin 2 gut bis sehr gut. Was zeichnet ein schlechtes Exemplar aus? Es hat (leider meist im letzten Drittel) einen „Knoten“ und zieht nur extrem schwer, wenn überhaupt. Bei diesen Exemplaren gebe ich den Kampf mittlerweile gleich auf, denn dann gleich was man tut, es wird nicht besser. Vielleicht hilft der jüngst vorgestellte Spezialbohrer?



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Small Club Corona

Länge: 10.80Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sichere Bank, dieser Klassiker! Sie hat mich noch nie enttäuscht, auch diesmal nicht! Diese Zigarre ist kräftig, vollmundig, zieht gut und bleibt bis zuletzt angenehm zu rauchen, ohne etwaige Schärfen oder übertriebene Bitternoten. Wer einen guten Smoke für ca. 45 Minuten sucht & gerne kubanisch raucht, findet hier sein Glück. Der Preis ist - gemessen am Format - gefühlt recht hoch, aber m. E. ist sie es wert!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kristoff Original Criollo Torpedo

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bei Cigarworld sind mir die Zigarren von Kristoff durch den wunderbaren leicht öligen Glanz ihrer Deckblätter aufgefallen und ich musste einige davon mitnehmen, um sie zu testen. Als erstes Exemplar habe ich nun dieses gute Stück getestet. Ausgepackt hält das Deckblatt haptisch, was die Optik verspricht. Sie wirkte auf mich fest aber gut und gleichmäßig gerollt und ließ keinerlei Verhärtungen erkennen. Schon beim Anzünden hatte ich den Eindruck, dass der Zugwiderstand recht hoch war, ein Eindruck, der sich leider im weiteren Verlauf leider zunehmend bestätigen sollte.... zu dem schweren Zug kamen noch immer Stärker werdende Bitternoten hinzu, so dass ich diesen Smoke letzten Endes abbrechen musst. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich bei dieser Zigarre um einen Ausreißer handelte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kristoff Ligero Criollo Torpedo

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine zwar sehr sauber verarbeitete und kräftige Zigarre, die allerdings m. E. recht wenig nuanciert daher kommt und durchgängig gleichbleibend Im Geschmack bleibt, lediglich die Intensität nimmt mit der Zeit etwas etwas zu. Das muss keine Nachteil sein, Preis und Verarbeitung schrauben die Erwartungen allerdings etwas höher, so dass man sich im Ergebnis die Frage stellt: war es das? Das wäre alles, was ich Ihr ankreiden könnte, ansonsten ist es eine sehr ordentlich verarbeitete und gut zu rauchende Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kristoff Corojo Limitada Torpedo

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

In Punkto Verarbeitung steht diese Zigarre ihren Schwestern in nichts nach, sie ist schlichtweg klasse! Aber auch geschmacklich überrascht sie durch mehrere Nuancen, die zwar nicht sehr ausgeprägt sind, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Dadurch raucht sich diese Zigarre von Anfang bis Ende spannend und wird nicht langweilig. Es war mir jedenfalls eine Freude, diese Zigarre zu rauchen und ich werde sie gewiss in mein Stammrepertoire aufnehmen. Wer es kräftig und abwechslungsreich mag, sollte dieses gute Stück auf jeden Fall probieren. Viel Spaß beim Rauchen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CAO La Traviata Luminoso

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eher zufällig bin ich an einem Abend in der Cigatworld auf diese Zigarre gestoßen. Eine wunderbar leichte Zigarre, die es jedoch zugleich nicht an Würze vermissen lässt. Vom Abbrandverhalten her kommt sie dem Optimum recht nahe, über den leichten Schiefbrand kann man gern hinwegsehen. Ab etwa der Hälfte kommt eine pfeffrige Note hinzu, so dass sie einen auch eine Entwicklung erkennen lässt. Zu diesem Kurs eine ganz klare Empfehlung. Bei mir wird sie jedenfalls einen Dauerplatz im Humidor bekommen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partagas Maduro No. 1

Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre habe ich - als Liebhaber kubanischer Zigarren und zugleich auch von Maduros - ganz gezielt testen wollen, da sie in der Kombination ein absolutes Muss für mich war. Um es vorwegzunehmen, ich würde auch nicht enttäuscht. Ein wunderbar rundes Aroma, dass es schwer macht, einzelne Noten hervorzuheben. Sucht unter den Kubanerinnen ihresgleichen. Der einzige Punkt, den ich Ihr ankreiden könnte, wäre der etwas zu hohe Zugwiderstand. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung an alle Liebhaber würziger Zigarren aus Kuba, die ohne Schärfen auskommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Patoro Serie P Jeroboam (Short Perfecto)

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Präsentation von Patoro finde ich seit jeher klasse. Deshalb war ich auch so sehr darauf gespannt, meine erste Patoro zu rauchen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und die Vorfreude auf ein für Figurados typisches umso größer. Beim Anzünden war alles fein und ichbszellte mich nun auf einen interessanten Smoke ein. Die überwiegend pfeffrigen Noten fand ich zunächst auch durchaus reizvoll, mehr kam dann aber nicht und zu meiner großen Enttäuschung legte die Zigarre zudem noch einen sehr ausgeprägten Schiefbrand an den Tag, der sich nahezu vom Anzünden bis zum letzen Zug hartnäckig hielt. Am Ende hatte ich die ausgehöhlte Rückseite in der Hand. Ganz ehrlich: für eine Zigarre dieser Preisklasse eine ziemlich herbe Enttäuschung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

So toll die Zigarre aussieht, sich anfühlt und riecht - einfach klasse! - so enttäuschend verlief das Rauchen,. Zunächst zieht sie recht schwer und musste mehrfach neu angezündet werden. Geschmacklich verlief der durchaus über 1-stündige Smoke sehr unspektakulär. Auf mich wirkte sie jedenfalls (leider) weder nuanciert noch abwechslungsreich. Vielleicht lag es ja daran, dass sie nicht so gut gezogen hat? Für mich unerklärlich, da sie sich durchgängig weich angefühlt hat und super verarbeitet schien. Sollte sie mir nochmals durch Zufall in die Finger fallen, versuche ich es gern wieder, kaufen würde ich sie nach jetzigem Stand allerdings nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brazil Trüllerie Bajazzo
verifizierter Kauf

Länge: 11.00Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein tolles Zigarillo für den kurzen Smoke zwischendurch zu einem super Preis-/Leistubgsverhältnis. Danach habe ich schon lange gesucht und hätte nie vermutet, es bei Brazil Trüllerie zu finden. Schade nur, dass es keine kleineren Kisten gibt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

CAO Consigliere Associate
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die CAO hatte ich eher zufällig „mal zum testen“ mitbestellt. Verarbeitung, Brandverhalten und auch geschmacklich muss sich die CAO nicht verstecken. Sie brennt schön gleichmäßig ab, hat zwar keinen besonders ausgeprägten Geschmack, ist jedoch schön „rund“ und angenehm kräftig . Es ist sicherlich keine Zugarre, die ich dauerhaft Inn Sortiment haben werde, aber gelegentlich rauche ich sie sicherlich gerne mal wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.