Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 TAM
Das gute Stück ist, wie bei Plasencia üblich, gut verarbeitet und was drin steckt, ist noch besser. Wie angegeben ist der Abbrand und Zug ausgezeichnet und bis zum Schluß ein Genuss. Der Start mit etwas pfeffriger Note und Nuss, Kaffee, Creme ist super. Im weiteren Verlauf schmecke ich schokoladige Noten, der Pfeffer ist kaum noch spürbar und ich erkenne Karamell und die holzige Note begleitet mit ausgewogener Süße bis zum Ende, dass nicht kommen soll. Mit dem reduzierten Kistenpreis für mich ein Superschnapper.

Länge: 13.65Durchmesser: 1.91 TAM
Ein über 90 minütigen Genuß hat mir diese Zigarre beschert. Fest gerollt hat sie einen sehr guten Zug mit genau dem richtigen Widerstand. Der sehr würzige Beginn geht nach dem ersten Drittel in mehr holzige Noten mit etwas Creme über und läßt bis zum Schluss keine Bitternote aufkommen. Sehr gut und empfehlenswert.

Ja, da habe ich mal eine kanarische tolle Zigarre genossen. Für mich gibt es nichts aber auch gar nichts zu beanstanden. Der Preis von fast 10 Euro spiegelt sich dann schon in der Fertigungsqualität nieder. Das gute Stück ist nicht zu fest und sauber gerollt, brennt exakt bis zum Schluss ab und der Zugwiderstand ist genau richtig. Nach dem Entzünden zeigt sich gleich ein wunderbares Zedernholzaroma mit ausgewogener Würze und Süße. Nach ca. einem Drittel gesellt sich Kaffee, Nuss und Schoko im Wechsel dazu. Immer harmonisch bleibend und auch zum Schluss mild würzig. Hab mir gleich eine Kiste eingelagert.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 TAM
Das gute Stück hat eine exzellente Verarbeitung und die zeigt sich auch beim Abbrand. Ich hatte keinen Schiefbrand und der Zugwiderstand war genau richtig. In den Ersten Minuten nach Befeuerung wurde es pfeffrig würzig und ging in etwas mildere Noten von Kaffee und Süße über. Nach etwa 10 Minuten gesellen sich Nuss- und Holzaromen dazu und es ist eine für mich wunderbare würzige Mischung der Aromen. Habe noch einige Exemplare im Humi und freue mich schon auf die nächste.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 TAM
Man könnte sagen: Die Kleine ganz gross. Optik und Haptik sind sehr gut; kann man bei dem Preis eigentlich auch erwarten. Die Abbrandqualität sehr gut. Nach dem Entzünden hat man schnell die Verbindung zu den ersten Aromen wie Zeder und Creme mit einer Spur Pfeffer. Eine gewisse Süsse begleitet einen bis über die Hälfte hinaus und man hat auch den Eindruck von Schoko, Kaffee und Toast, aber moderat ausgewogen. Im letzten Drittel schmeckte ich immer mehr Pfeffernoten, aber sehr angenehm, wie ich fand. Bis zum Schluss nach über einer Stunde ein Genuss mit gleichbleibender Qualität. Bin gespannt auf die ein oder andere Zigarre aus dieser Serie.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 TAM
Mit das Beste, was ich mit meiner noch bescheidenen Erfahrung in dieser Preisklasse genießen konnte. Verarbeitung und Deckblatt decken sich mit dem KG. Die ersten Züge waren schon überraschend gut. Viel Holznote ist hier im Spiel und im weiteren Verlauf ist Creme, Schoko und Kaffee zu schmecken. Bis zum Schluss nach einer guten Stunde ist sie ausgewogen, mild würzig, wie ich es auch mag. Werde sie in meinem Humi ansiedeln.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 TAM
Die Hoyo-Serie wird ja als Einstieg in die Kuba - Zigarrenwelt empfohlen. Im Laufe der Jahre habe ich der ein oder anderen Kubanerin immer wieder mal eine Chance gegeben, mit meinem Geschmack eins zu werden, oder mein Geschmack mit den Kubanerinnen. Verarbeitung, Abbrand ist sehr gut, aber auch bei dieser eigentlich sehr guten Robusto will geschmacklich bei mir keine Begeisterung aufkommen. Habe sie zweimal in Abständen versucht. Es muss ja auch nicht alles schmecken.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Diese Padron ist nicht sehr fest gerollt, fühlt sich rel. leicht an und für mich ist selbst mit 6mm gestanztem Loch kaum Zugwiderstand zu spüren. Nach problemlosem Befeuern startet sie mit sehr viel Pfeffer, welcher nach etwa 5 min nach und nach in den Hintergrund tritt und sich erdige, holzige Aromen mit etwas Creme bilden. Kaffee und Ledertöne sind im zweiten Drittel immer mehr zu spüren und im letzten Drittel gesellt sich wieder etwa Pfeffer dazu. Bis zu Schluss nach einer knappen Stunde hatte ich eine leckere nicht langweilige Vitola.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.10 TAM
Nicht überraschend für mich die deutlichen Noten von Kaffee und Schokolade im Aromaspektrum. Die Eigenschaften waren ähnlich ihrer Schwester mit Kamerun - Deckblatt, welches mir in diesem Vergleich besser gefallen hat.


