Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Optisch ist mein Exemplar nicht gerade ein top Model. Mittel-grobe Adern, fleckiges Deckblatt, pickelig, und faltige Nähte, also so ziemlich alles was für nicht schön spricht. Das Deckblatt ist matt und rau und eher trocken statt ölig. Der Preis ist für ein mediumfiller ok. Kaltgeruch: holzig, heuig, leichte Würze und minimale Noten von Kakao. Kaltzug : Heu, honigsüße Würze Der erste Zug hat mich überrascht und mir die Vorfreude auf den Stick riesig gesteigert. Toastig. Röstaromen wie selten gespürt. Einfach nur pur eine getoastete Scheibe Weißbrot. Mit dem dritten Zug kommen dann die anderen Aromen hinzu und der Toast verabschiedet sich immer mehr. Creme, florale Noten, leichte Süße ab und an Kakao begleitet von einer angenehmen für Nicaragua Zigarren eher milden Würze. Man schmeckt ihr raus, dass sie keine premium Zigarre ist aber für 2,50€ ist sie mehr als preiswert. Für Anfänger ein toller smoke. Momentan habe ich die Plan B in me8nem humidor für Besuch (die nicht erfahrenen bzw zum ersten Mal Zigarre probieren) sobald das Bündel leer ist werde ich ein paar von dieser hier rein legen, da sie meiner Meinung eine ideale Anfänger Zigarre ist die nicht überfordert dennoch einiges an Aromen liefert und wenn sie mal nach wenigen Zügen abgelegt wird, bei dem Preis von 2,50€ nicht gleich mein Herz blutet.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
So langsam gewöhne ich mich an den brasilianischen Tabak. Anfang empfand ich ihn als Widerlich inzwischen ist es nur noch ein schmeckt mir nicht xD Kaltgeruch schokolade, Heu Kaltzug Heu, Holz Sie ist sehr würzig, Pfeffer kribbelt bis an den Gaumen. Retronasal würzig und eine Hauch Frucht gepaart mit Zimt, Sonst sehr dezente Erdnoten, und eine Schippe Nuss. Für mich Haselnuss. Die pfefferwürze lässt schnell im Mundraum nach wird jedoch Retronasal dafür präsenter und verdrängt die fruchtigen Noten. Hier und da kommen noch Noten von frisch gebackenem süßen Brot, recht cremiger smoke Zum Ende hin ledrigen und erdiger. Zugwiderstand ist schon zu schwach für meinen Geschmack aber alles im Rahmen. Abbrand war top. Ich würd sie light bis medium Body einstufen und das finish als sehr kurz. Nach wenigen Sekunden ist der Geschmack weg. Ich würd sie mir nicht nochmal kaufen Der Raumgeruch hat was von Zündschnur von Silvester Feuerwerk

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Von der Verarbeitung her muss ich sagen war mein erstes Exemplar sehr Schlecht. Die cap sah aus als wäre sie von einer anderen Zigarre dran gemacht und passte farblich null zum Rest. Nach dem anschneiden drehte sich alles auf. Die zweite war viel besser. Sehr feine Adern tolle Nähte. Nur die cap war wieder ein wenig lustlos angebracht. Kaltgeruch : stallig, süß Kaltzug Heu und Schokolade 1/3 Heu , Erde , Kakao und nussig in Richtung Macadamia. Retronasal würzig pfeffrig etwas Zimt und Muskat Asche ist stabil und schön hell 2/3 schokoladig nussig und ein wenig Gebäck gepaart mit Heu Erde und ledrigen Aromen Retronasal Pfeffer mit leichten Süßen Gewürzen Zimtig 3/3 schokoladig, erdig. Ledrig und ein wenig holzig Retronasal bleibt Zimt und Pfeffer. Abbrand war gut. Alles in allem ein geiler Stick.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 TAM
Habe bisher die corona probiert und finde die Robusto nochmal eine tacken besser. Daher kopiere ich diese Rezension einfach hier rein Ich glaube es hat schon seine Gründe weshalb diese Schönheit so viele Bewertungen hat. Optisch nichts auszusetzen. Feine blattadern Top Verarbeitung und ein schönes seidiges Deckblatt. Kaltgeruch holzig, Heu und leichte süße. Kaltzug schöne Aromen von Heu und ein wenig Toast. 1/3 sie beginnt sehr mild mit einem schönen cremigen Rauch. Nuss und Grasaromen sind hier im Vordergrund. 2/3 im weiteren Verlauf tauchen erdige holzige und die im Kaltzug schon wahrgenommene Toast Aromen auf und mischen sich perfekt in das Gesamtkonzept. 3/3 der Stick wird leicht würzig eine feine Pfefferschärfe drängt die leichten Aromen in den Hintergrund und lässt den smoke erdig, pfeffrig und doch nussig enden. 55 Minuten Spaß gehabt gerne wieder ein Muss für den Preis für jeden humidor. Abbrand war perfekt Asche schön hell und fest.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Nachdem ich eine Macanudo Maduro geraucht habe, wurde mir diese von einem Mitarbeiter der CW in die Hand gedrückt und er sagte wenn du die Macanudo magst wirst du diese auch mögen. Vorweg so war es auch. Optisch kann diese nicht mit der Macanudo mithalten aber für diesen Preis muss sie es auch nicht. KG Stallig, süßlich KZ Würzig ledrig Die Zigarre beginnt Cremig, Süß mit Toastigen Aromen und wird begleitet mit einer dezenten Pfefferwürze. 2/3 schleichen sich noch Fruchtige und Florale Noten mit ein sie bleibt cremig und süßlich wobei Toastige Röstaromen immernoch im Vordergrund stehen. Das letzte Drittel verändert sich nicht mehr außer, dass sie noch einen Tick würziger wird. Alles in allem für das Geld ein Versuch wert. Mit der Macanudo hat sie nicht viel am Hut aber sie hat mir gefallen und als ich dann gesehen habe wie günstig sie ist war ich begeistert. MUSS jeder mal probieren.

Länge: 8.89Durchmesser: 1.51 TAM
Die Cameroon Weaselitos ist mein zweit liebster Stick aus dieser Reihe, gleich nach der San Andres. Die Cameroon ist jedoch viel ausgewogener, um einiges Milder und cremiger. Optisch sind die kleinen Sticks alle nicht die hübschesten. auch die Banderole ist jetzt nicht der knüller. Kaltzug Süß, Schokoladig, mit einer ordentlichen Portion Pfeffer am Brandende. Angezündet fehlt mir der Pfeffer jedoch. Ich denke das hier nicht nur das Deckblatt anders ist, sondern auch die Einlage sich zwischen den Sticks unterscheidet. Der Stick beginnt sehr cremig, süß, eine Art Caramelsüßé welche sich später zu einer Schokosüße ändert. Leder und Erde schwingen neben Zeder durchgängig mit. Hier und da kommt mal etzwas Toast und Kaffee raus. Und für kurze Zeit hatte ich auch eine Nussige Note. Ich hatte mir einen ganz anderen Stick geschmacklich vorgestellt, kann aber sagen, dass ich positiv überrascht bin. Lecker Stick fairer Preis einfach mal probieren

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Leider ein Griff ins Klo. Kaltzug und Geruch nichtssagend. Nach dem Anzünden wollte sie nicht ziehen. Ich werde ihr aber noch eine Chance geben und meine Bewertung aktualisiere.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ich bin ein absoluter Nicaragua Fan. Daher habe ich mir das "vermeintlich" beste der Ibis Serie bis zum Schluss aufbewahrt. Optisch gewinnt auch dieses Exemplar keinen Schönheitspreis ist aber dem Preis entsprechend gut verarbeitet. Geschmacklich hat mir dieser Stick von allem IBIS am wenigsten gefallen. ABER auch hier muss man sagen keine OFF-Flavors. Nicht schmeckt unangenehm. Erde, Leder. etwas Toast und Nuss unterstützt von Pfeffer. Zum Ende hin etwas herber, aber alles in allem recht linear.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Die Banderole wirkt sehr billig. Das Deckblatt hat sichtbare Nähte. Kaltzug : Süß erinnert mich ein wenig an Jelly Beans. Angezündet beginnt sie recht Pfeffrig und holzig geparkt mit einer cremigen süße. Retronasal kommt immer wieder fruchtig beerige Noten durch. Im weiteren Verlauf kommen Toast und Kaffee hinzu und ringen mit dem holzigen Aroma um die Vormachtstellung.. Mir gefällt der Übergang, da er schleichend aber doch wahrnehmbar war. Die Asche ist schön hell und hält. Abbrand war soweit ok. Alles in allem eine gute MIttelkräftige Daily.


