Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Meine Schwiegereltern haben mir zu Weihnachten einen Perdomo-Sampler geschenkt. Fangen wir mit der Connecticut an. Am Anfang ist sie sehr, fast unangenehm pfeffrig. Das legt sich nach ca. 5 Minuten. Die Zigarre entwickelt sich dann zwar deutlich in eine cremigere Richtung ohne zu verleugnen, dass sie aus Nicaragua kommt. Das letzte Drittel war das Interessanteste, da kamen nussige und toastige Aromen hinzu. Eine leckere Zigarre

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAM
Eine Zigarre, welche ein 12 Jahre altes Deckblatt und eine 5 Jahre alte Einlage besitzen soll. Geschmacklich bewegen wir uns definitiv im schokoladig-nussigen Bereich. Nach dem zweiten Drittel kommt Espresso hinzu. Im letzten Drittel wird sie sehr kräftig und holzige Aromen bestimmen den smoke.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.39 TAF
Hm was soll ich über diese Zigarre sagen? Für mich ist es die erste von Mustique. Ich denke man erhält das, wofür man auch bezahlt. Anfangs ist sie sehr scharf mit viel weißem Pfeffer, das legt sich aber nach 10 Minuten. Danach hat man einen grasig-holzigen smoke. Das Holz ist mal dunkler, mal geht es in die pappige/papierartige Richtung. Ab der Hälfte hat man eine ganz flache florale Note. Die Mustique Blue ist mild und tut keinem weh, auch nicht dem Geldbeutel. Wenn ich auf die Frage vom Anfang nochmal eingehen soll, würde ich sie so beantworten: Die Mustique Blue Slim Panatela ist der Phil Collins unter den Zigarren. Massenkompatibel, auch nebenbei und während der Arbeit zu konsumieren, ohne große Ecken und Kanten tut sie, was sie eben soll.

Länge: 13.65Durchmesser: 2.06 TAM
Im Kern sind es typische dominikanische Aromen die man bekommt: Gras, verschiedene Hölzer, Creme & Toast. Ist sie innovativ und ausgefallen? NEIN! Ist langweilig und monoton im Geschmack? NEIN! Sie macht Spaß und hat im Rauchverlauf viele Wechsel an Aromen.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Eine aromatische und würzige Zigarre. Aromen von dunklen und bitteren Kaffeeröstungen und altes Leder geben hier den Ton an. Retronasal gibt es ein wenig schwarzen Pfeffer und Erde. Im letzten Drittel bekommt sie etwas trocken-holziges ohne unangenehm zu werden. Eine Maduro der härteren Gangart in Sachen Aroma als auch Nikotin. Keine Zigarre, die ich mir morgens zum Milchkaffee anstecken würde, aber ich finde, dass man sie probiert haben sollte.


