Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Diese Zigarre hat bei mir schon mal den Schönheits- und Qualitätspreis gewonnen. Ein Deckblatt wie gemalt, ohne Makel und schön geschmeidig. Das Zugverhalten ist mir persönlich etwas zu hoch, konnte aber durch ein bisschen Massage gebessert werden. Der Abbrand ist kreisrund und hat eine schöne weißliche Asche. Geschmacklich startet sie mittelstark mit den üblichen Verdächtigen: Holz, Leder und Erde. Es reduziert sich aber noch im ersten Drittel runter und gibt auch Bitterschokolade und Creme eine Chance sicht zu zeigen. Ab der Hälfte nimmt die nic. Würze Fahrt auf und zeigt die weitere Richtung auf: In ein mittelstarken + Endsmoke mit einem Finale von rauchigem Holz, Leder, spicy Gewürzen (Muskatnuss/Pfeffer). Neben den optischen und handwerklichen Vorzügen, ist auch die abwechslungsreiche Geschmacksvielfalt Oberklasse und kann nur zu einer klaren Kaufempfehlung führen. Cool auch mal, dass auf der Zigarre drauf steht was drin ist !

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Ein Hammer-Teil ! An Halloween geraucht. Liegt satt im eiskalten Händchen und sieht einfach nur klasse aus. Und so "begeisternd"geht es auch immer weiter. Flammenannahme sehr gut, der Abbrand kreisrund mit einem stabilen Aschekegel. Gechmacklich zwischen mild und mittelkräftig angesiedelt mit vielen cremig milden leckeren Geschmacksnuancen. Hier gibt es Holz, leichte Erd- und Röstaromen, Toast und Süße und alles in einem voluminösem cremigen Rauch verpackt. The Fog ist Vergangenheit, das ist meine neue aromatische Nebelmaschine.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Nachdem mir die Agio San Pedro Brazi leider einen "zugfesten" Strich durch die Rechnung machte und entsorgt werden mußte. Mußte eine Sicherheitslösung her. Die Wahl fiel auf die El Viejo Continente Classic. Die Optik ist gut und der Kaltgeruch heuig süßlich. Das Zugverhalten im Gegensatz zu der vorherigen himmlich. Der Abbrand ist gut, zwar nicht kreisrund aber auch keine Berg- und Talfahrt. Geschmacklich cremig-süßlich, später Süßholz und am Schluß "neutraler" Tabak. Viele Geschmacksvariationen waren hier nicht vorhanden, aber da der Geschmack auf meiner Wellenlänge lag, war dies auch nicht unbedingt erforderlich. Der Sichheits-Smoke hat mich wieder glücklich gemacht. So muss es sein.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 TAM
Das heutige Wetter schreit einfach nach der 1. Zigarre des Jahres (nach Sylvester/Neujahr). Das geschmackliche Empfinden ist aufgrund der Jahreszeit noch etwas eingeschränkt, aber seis drum. Gute Verarbeitung, angenehmer KG, problemloses Anzünden und ein guter Abbrand machen schon Lust auf mehr. Geschmacklich mild, lieblich, cremig und sehr lecker. Vielleicht schmecke ich derzeit noch nicht viele Unterschiede raus, aber egal, die El Galan hat ein sehr vortreffliches Gesamtpaket zu bieten. Keine Frage, super Klasse und 100%ige Kaufempfehlung.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 TAM
Eine schöne Milde für einen 40 min. Outdoorsmoke Ende November. Aussehen und Verarbeitung sind ok. Der Abbrand begann wie eine Berg- und Talbahn, und ging ins leicht wellige über. Die Asche war am Anfang etwas flockig, aber auch das bessert sich über den weiteren Verlauf. Der Geschmack bleibt vordergründig mild und hat Untertöne von Holz, Erde und einer gewissen Würze. Eine gute Puro von einem Exot zu einem mehr als akzeptablen Preis. Für Anfänger zum ausprobieren, für jeden zur Erweiterung des Zigarrenhorizontes und sowieso jeden m it schmalem Geldbeutel. Hatte ich vergessen: lieber bohren als cutten. Mir ist der Kopf komplett abhanden gekommen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Die Show geht outdoor immer noch weiter (03.11.2018).Aussehen top, das Kopfende hat sich allerdings schon leicht gelöst, was es beim cutten dann auch gleich mitlöste. Ansonsten fand ich das Deckblatt eher trocken, als ölig. Geschmacklich geht es in die Richtung Kakaopulver mit einem würzigen Touch. Die Richtung bleibt sie sich treu, weitere Aromen kommen nicht großartig ins Spiel. Von der Stärke her würde ich ihr ein "kurz vor mittelkräftig" ausstellen. Der Abbrand ist sehr gut, nur wird sie im letzten Drittel etwas weicher. Eine durchgehend empfehlenswerte Partie.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.71 TAM
Verarbeitung top. Abbrand toll. Fängt floral-holzig-süß an und es geht genauso weiter bis zum Schluß, zwar eine Stufe am Ende höher, aber gleichbleibend ohne andere Aromen. Das Aroma hat mir gefallen und deswegen war es kein Problem es bis zum Schluß zu genießen. Für die ursprünglichen 7,20 EUR viel zu teuer, aber für die 4 EUR top und der Sache entsprechend. Ein schöner verdaulicher Nachmittagssnack.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Super-Klasse ist diese Zigarre. Liegt satt in der Hand, schon mit einem gewissen Gewicht. Das große Kaliber ist einfach der Hammer. Optik und Haptik laden ein. Alles was ihr Euch an Schokolade, gerösteten Kaffee, Kakao, Milchkaffee usw. vorstellen könnt, ist hier drin und zwar sehr lange. Erst im letzten Viertel kommt was interessantes neues dazu: Würze und was für eine. Es ist ein scharf-holziger Geruch, nicht Geschmack, der mich ein bisschen an Maggi erinnert hat. Das habe ich noch nie bei einer Zigarre gerochen. Ein absoluter Knaller.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Potenzial zur Lieblingszigarre. Eine cremig-milde auf feinwürzigem Bett. Verarbeitung und Abbrand sehr gut. Ein Genuss von Anfang bis Ende, ohne bitteres Ende.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Tolles Format. Liegt satt in der Hand. Sehr dicht gewickelt plus das Format, macht das ziehen leicht anstrengend. Geschmacklich mild mit einem kleinen Touch Würze. Macht viel Rauch, auch wenn der Stengel mal flach liegt. Echt lecker, echter Hingucker, echter Genuss.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
01.09.2010: Als ich sie in die Hand nahm, bekam ich gleich einen Schreck, die Zigarre war weich !!! Sie hatte dadurch natürlich einen sehr sehr leichten Zug, aber ok. Abbrand war gut, geschmacklich mild und erst im letzten Drittel wurde sie schärfer. Geschmacklich ok, aber qualitativ enttäuschend

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Im Gegensatz zu der blauen Bauchbinde ist die rote milder und harmonischer. Die blaue spielt ihre Aromen im Vordergrund aus, die rote im Hintergrund. Ein cremig-milder Smoke mit Holz (auch mit Barrique), zurückhaltende Würze von Pfeffer, Heu und Erde. Die Zigarre ist leicht gewickelt und es empfiehlt sich nur einen kleinen Durchmesser anzuschneiden. Das Rauchvolumen ist ok, die Asche leicht flockig und das Abbrandverhalten etwas unregelmäßig, was nachfeuern bedeutet. ABER: in einem Stück, bis 3 cm runtergeraucht!!! Für diese Jahreszeit optimal und für den Preis sowieso.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Tja, Big Mama ist halt keine feine Lady. Die hat schon Haare auf den Zähnen. Der erste Zug ließ gleich meine Zunge und die Nase kribbeln. Es ist eine wirklich herbe-one. Das geht die nächsten 4 cm auch komplett weiter mit einer kolossalen pfeffrigen Holzwürze. Erst dann schwingt sie um und beginnt milder zu werden mit der gewissen Würze als Abgang. So bleibt sie bis zum Ende. Apropos Ende, man kann sie durchrauchen ohne Abzuäschen. Die Asche hielt ca 7 cm !!! mit flockenfreiem Zylinder. Einmal brauchte sie etwas Hilfe beim Abbrand, ansonsten wirklich tadellos. Der Zugwiderstand ist sehr leicht, daher erst mit einem kleinen Schnitt beginnen. War in allen Belangen überrascht worden. Qualität top, geschmacklich hab ich mal wieder was Neues kennengelernt, aber ich bleib halt eher ein "Süßer".

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 TAM
Der Anfang ist wirklich nichts für Weicheier. Ich hab mir nur gedacht, wenn das so weiter geht, dann Halleluja. Bei einer Stärkeskala von 1-10 würde ich ihr für den Anfang eine 8-9 geben, Ein pfeffriges Allerlei hat mich ganz schön überrascht. Nach dem ersten CM rudert sie allerdings zurück und legt das bisher Vordergründige nun in den Hintergrund. Im Hauptteil wird es deutlich milder mit feinem Holz, duftiger Erde und dunklem Kaffee, aber das "Feuer" geht ihr nicht verloren. Qualitativ ist sie ganz oben angesiedelt: Deckblatt; feste, langstehende (5-6 cm), nicht flockende Asche; kreisrunder Abbrand und ein optimales Zugverhalten. Nur das Rauchvolumen ist nicht so üppig, aber ansonsten eine elegante Zigarre für den gestandenen Mann.


