Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Fumolento

82 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Partagas Cigarillos Mini

Länge: 8.20Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Den typischen Partagasgeschmack in die kleinen Stäbchen zu stecken wäre wohl doch ein bißchen zuviel verlangt. Anklänge daran sind jedoch zu finden. Krankt wie alle Minis (außer den Hoyos) an schnellem Ausgehen. Von der Verarbeitung i.O.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Cigarillos Cigarillos MINI

Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Stark & würzig, machmal sogar mit so etwas wie Aromenentfaltung. Allerdings sollte man Feuerzeug oder Streichhölzer nach dem eigentlichen Anzünden nie allzu weit weglegen, denn diese Minis bedürfen ständiger Nachfeuerung & sind somit die absoluten Spitzenreiter im vorzeitigem Ausgehen. Bei einer Rauchdauer von 6-8 min, vier bis fünfmal nachfeuern zu müssen ist auch schon eine Leistung. Als wäre dies allein nicht schon des Schlechten zuviel, werden einige Exemplare dann nach der Hälfte der Rauchdauer auch noch labberig und "entwickeln" sich selbst.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Cigarillos Mini Cigarillos

Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein Hauch Cuba für Zwischendurch - allerdings nerven die Minis von RyJ durch häufiges Ausgehen. Wie bei allen Mini Cigarillos muß man schon eine gehörige Portion Phantasie mitbringen, um Aromen zu schmecken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Cigarillos Puritos 25er Kiste

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Puritos sind rauhe Kameraden, gleich ob von Romeo oder jetzt von Montecristo. Wie bei den Romeos sind auch die Puritos von MC kraftvoll würzig mit einer außerordentlichen Portion Schärfe. Ein typisches "Markenaroma" ist hierbei ebenso wenig herauszuschmecken. Dadurch & durch die mit dem Geschmack korrespondierende Optik (die Romeos sind hier übrigens wesentlich gefälliger) ein passender & idealer Begleiter für alle Aktivitäten im nicht zivilisatorischen Outdoorbereich. Keinesfalls besser als RyJ - lediglich teurer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Siglo IV

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zweifelsohne bereitet schon der Anblick dieser Corona Gorda ein gewisses Vergnügen. Makellos seidig, virtuos verarbeitet und damit dem Anspruch an eine Premium Zigarre, zumindest äußerlich, vollauf gerecht werdend. Geschmacklich ist sie unverwechselbar „Cohiba-like“. Der dominierende Eindruck, den die Siglo IV hinterlässt, ist eine perfekt ausgewogene Mischung aus milder, cremiger Süße mit Gewürznoten und elegant fein würzigen Aromen. Obwohl körperreich und gehaltvoll, wird sie niemals schwer oder wuchtig. Das Verhältnis von Stärke und Aroma ist mustergültig austariert. Als ein klein wenig Wasser in all den Wein, ist der Umstand zu sehen, dass sie gelegentlich ab dem letzten Drittel zu einer unangemessen Schärfe oder zeitweiligen Bitterkeit neigt. Dessen ungeachtet ist die Siglo IV eine legitime Vertreterin der „High End Klasse“. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, muss ein jeder für sich selbst entscheiden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Zigarren Lanceros

Länge: 19.05Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Befindet man sich mit dem Genuss einer Cohiba Lanceros auf dem Zigarrenolymp? Jenen imaginären, mystischen Ort auf dem sich „göttliche“ Zigarren wie Fundadores, Lusitanias, Immensas, A & Cs, in eifersüchtiger Uneinigkeit um den Rang der einzig Besten streiten ? Angebetet und verehrt von den irdischen Aficionados, von denen wiederum ein jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Liebling unter den Göttlichen hat. Gibt es jene „unerreichten“ Habanos wirklich, den Gipfel der Genüsse? Zumindest kommt die Lanceros dem Gipfel der Genüsse schon recht nahe, auch wenn man sich den Weg dorthin ziemlich teuer erkauft. Wie schaut (und schmeckt) es nun in Gipfelnähe? Stets ausgewogen, aromareich mit zeitweilig feiner Süße, mild-würzig und alles in perfekter Balance. Schön anzuschauen ist sie auch. Dabei sind Abbrand, Zug, Raumnote (quasi als Sekundärtugenden) gänzlich ohne Fehl und Tadel. So gut & so perfekt gemacht, dass sich die ganz große Emotion beim Rauchen nicht einstellen will. Doch letztlich ist es wie bei den Göttern des Olymp - deren Faszination entstand auch erst durch ihre kleinen Schwächen. Etwas, womit die Lanceros nicht aufwarten kann..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die kleine Bombe. Diese prägnante Beschreibung eines schweizer Zigarrenhändlers trifft den Nagel auf den Kopf. Unterstützt wird die aromatische Explosion durch das ungewöhnliche Format einer kleinen Piramide. Offensichtlich ist nach der Petit Robusto von Hoyo de Monterrey nun die Petit Piramide eine weitere Gelegenheit zu einer „kleinen Dicken“ zu greifen und gleichzeitig ein Tribut an die Zeiten des schnellen Genusses. Doch Vitola und Blend sind gut gewählt. Die Kombination zündet sofort. Sogleich präsent, anfangs würzig & erdig, rauschen in der Folge, wie aus einem Füllhorn, florale, waldige, holzig-süße und mannigfaltige Röstaromen im schnellen Wechsel heran. Trotz ihrer scheinbaren Kürze verblüfft die Petit Piramide durch eine außerordentliche Wandlungsfähigkeit. Das Finale ist eine fabelhafte Essenz aller zuvor wahr genommenen Aromen & ein rauschender Höhepunkt. Alles ist fett, üppig, rund & weich bei mittlerer Stärke. Ganz abgesehen davon, ist diese Edition Limitada, dank dem Deckblatt in Maduro und der eleganten Bauchbinde, auch ein optischer Leckerbissen. Der ausgezeichnete Zug, die feste, fast weiße Aschebildung sowie der erstaunlich gute, gleichmäßige Abbrand runden das hervorragende Bild ab und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Familiar

Länge: 14.29Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schönes Äußeres, sauber verarbeitetes Deckblatt, edler Eindruck, was wohl z.T auch an der Bauchbinde liegt. Wundervoller aromatischer Kaltduft, der die Neugier auf das Raucherlebnis kräftig steigen läßt. Die Zigarre bleibt durchgehend kraftvoll aromatisch und wird nie scharf. Allerdings ging die Zigarre, trotz guter Zugeigenschaften zweimal urplötzlich aus. Man muß sich also um das Schätzchen richtig kümmern, da es offensichtlich alle Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Alles in allem kein "must have", aber ein schönes Raucherlebnis mit Wiederholungscharakter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Belicosos Finos

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Während des Genusses dieser Bolivar wird man unwillkürlich zu klischeehaften Assoziationen verleitet. Landhaus, abendliches Kaminfeuer, meditative Ruhe, schwere Ledersessel, Maltwhisky, & die Belicosos Finos. Meisterhaft versteht es die Belicosos Finos typische Vorstellungen von kubanischen Zigarren zu bedienen. Kraftvoll, intensiv, voll, aromatisch, männlich und dennoch weich ohne Rauheit oder Schärfe. Eine mächtige Havanna von beeindruckender Stärke. Geschmacklich von profilierter Erdigkeit und kräftiger Würze. Der Zug ist leicht, der Abbrand häufig verbesserungswürdig. Für Anhänger und Freunde ausgeprägt schwer aromatischer Zigarren ein Fest.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Generosos

Länge: 13.34Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sanfte Schönheit, die sich jedoch im Gegensatz zu ihrem Charakter zunächst einmal, wie alle Cuabas, auffallend fest, nahezu hart anfühlt. Äußerlich ähneln sich alle Vitolas von Cuaba und unterscheiden sich lediglich durch ihre unterschiedliche Größe. Wer aber glaubt, dies träfe in gleicher Weise auch auf ihr Temperament zu, irrt gewaltig. Im Unterschied zu den eher nervigen & starken Divinos oder aromatischen & ausgeglichenen Tradicionales, ist eine beachtliche Weichheit die markanteste Eigenschaft des drittgrößten Formates von Cuaba. Die Generosos verströmt ein überaus sanftes, leichtes Bukett und wartet mit einer sehr reservierten Stärke auf. Ihre aromatische Entfaltung ist nicht sonderlich intensiv, ohne Tiefgang und lässt auch im Rauchverlauf einen gewissen Spannungsbogen vermissen. Dennoch ist sie nicht ohne Charme. Eine Figurado mehr für die „unbeschwerten“, lockeren Momente im Leben. Einfach zu rauchen und jedem Anfänger zu empfehlen. Dazu tragen sicherlich auch der uneingeschränkt gute Abbrand sowie der problemlose Zug bei.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Divinos

Länge: 10.16Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Äußerlich Liebe auf den ersten Blick. Niedlich, sexy, verführerisch und sehr verlockend. Diese kleine Cubanerin muß ich haben! Nach nur kurzer Zeit im Humidor kann es kaum abwarten, die Liason zu beginnen. Aber dann....ja, wie so oft im Leben, entsprechen die "inneren Werte" nicht unbedingt dem Äußeren. Sehr zickig stellt sich die Kleine im Zugverhalten an und die ganze Schönheit "erlischt" recht schnell. Zudem wird die Attraktivität und Figur durch Schiefbrand beeinträchtigt. Geschmacklich ist sie überaus facettenreich. Anfangs spröde, zeitweilig bitter, stark und abweisend, dann quasi von einem Zug auf den anderen, unerwartet sanft & gaumenschmeichelnd, süßlich, wohlschmeckend und nur wenig später wieder scharf & bissig. Langweilig wird sie nie, eben eine wahre Diva! Eine kurze Affäre - überaus heftig -mit Höhen aber leider auch mit vielen Tiefen. Bestimmt kein Bund fürs Leben. Egal! Probier ich es halt mit Ihren großen Schwestern..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Lobeshymnen aller Orten und wer sie einmal probiert hat, wird sich dem weitgehend anschließen können. Die Robusto repräsentiert die kennzeichnenden Attribute kubanischer Zigarren in vorbildlicher Weise. Gut verarbeitet, reich mit dichten, intensiven Aromen, fordernd aber nie überfordernd. Holzig-erdige Noten stehen dabei im Mittelpunkt. Die Specially Selected geizt weder an Geschmackstiefe noch an Stärke. Keine elegante Zigarre, eher markant und ausdrucksstark. Der Abbrand zeigt sich hin und wieder kubanisch unregelmäßig, der Zug hingegen ist genauso überzeugend wie der Preis. Da darf das vorausgegangene Essen ruhig ein wenig üppiger im Umfang und Kosten sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Panatelas Extra
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Mild mit immer wieder holzigen Anklängen. Kann zwischenzeitlich auch mal scharf werden, was vielleicht, ebenso wie die Tanninhaltigkeit, an der Frische der Zigarren liegen mag (erst sehr kurze Zeit im Humidor). Insgesamt aber eher sanfter Tabakgeschmack. Würze fehlt gänzlich (was nicht schlecht sein muss), genauso wie Aromen (wirklich immer ein Manko). Gut abgelagert müssten sich die Panatelas Extra zu einer kleinen Delikatesse entwickeln. Sehr guter Zug & gelegentlich sich selbst korrigierender Schiefbrand. Nette Tages- aber nicht unbedingt Alltagszigarre. Preis-Leistungsverhältnis stimmt (jedenfalls im Vergleich zu anderen Habanos).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Coronas Extra
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Obwohl ich milden Havannas durchaus zugetan bin, lässt mich diese Zigarre, nach zwei gerauchten Exemplaren, ziemlich ernüchtert zurück. Die, mit einem schönen seidigen Deckblatt versehene, Coronas Extra beginnt beinahe schon belanglos mild mit leichter Säure und einer, noch untertrieben formuliert, äußerst verhaltenen aromatischen Entfaltung. Außer einer beständigen Süße bei leicht frischer Krautigkeit, die sich schnell verflüchtigt, waren weitere Aromen, beim besten Willen, nicht zu eruieren. Ab dem zweiten Drittel legt sie ein kleinwenig an Stärke zu. Die Hoffnung aber, es möge nun wenigstens etwas Würze, Schärfe, Salzigkeit oder "der Geier weiß was" hinzutreten, wurde enttäuscht. Sie bleibt einfach nur mild, flach und leider ziemlich langweilig. Das Spannendste war, nach dem ersten Drittel, die Bekämpfung des stetigen Schiefbrandes & die Frage, ob sie ausgeht oder nicht. Da bereits die Panetelas Extra von Rafael González mich nicht wirklich zu überzeugen vermochten, ist dies wohl (zumindest zur Zeit) nicht meine Marke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Saint Luis Rey Regios
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wundervolle Zigarre, die sämtliche Sinne anspricht. Da wäre zunächst eine tadellose Optik mit sehr ansprechendem Deckblatt, gepaart mit einem wunderbaren Kaltduft, der bereits äußerst viel versprechend ist. Wie sich nach dem Anzünden herausstellt, ist dies lediglich die entsprechende Ouvertüre zu einem bemerkenswerten Rauchgenuss. Die Regios startet sofort mit cremigen, zeitweise zart schokoladigen, milden Aromen & bleibt bis zur Hälfte der Rauchzeit ein geschmackvoller Softie. Man spürt allerdings während dieser gesamten Zeit im Hintergrund die Kraft & Fülle, die noch zurückhaltend und gebunden in der Zigarre liegt. Nicht explosiv, eher verhaltenen langsam gibt sie diese würzige Kraft nach der Hälfte des Smokes frei und versteckt nicht länger ihre kubanische Herkunft. In der Regios vereinen sich alle einzigartigen geschmacklichen Vorzüge kubanischer Zigarren. Ein Genuss durch und durch, wobei man aber rechtzeitig aufhören sollte, da sie sich die Bitterstoffe für das Ende aufbewahrt. Es wäre also schade, sich den Spaß durch "nicht aufhören können" zu verderben. Und sonst ? Der Abbrand ist in Ordnung, die Raumnote ein Gedicht und der Zug mehr als das. Ein kleiner Wehmutstropfen ist der gelegentliche Schiefbrand und die Tendenz zum "Zwischenstop", was aber für die Gesamtbewertung, angesichts der geschmacklichen Finesse & Vielfalt der Regios, wirklich nur von untergeordneter Bedeutung ist. Sie bleibt eine Klassezigarre zu einem wirklich attraktiven Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
20 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador