Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51
TAM
Maria Mancini und La libertad sind für mich die besten Zigarrenhersteller aus Honduras, wobei ich sagen muss das bei den Maria Mancinis die Aromen ausgeprägter sind. Die Maria Mancini No.4 enttäuscht wie die anderen Formate dieser Manufaktur nicht. Sehr saubere Verarbeitung, ab und zu kommt es zu einen schweren Zugverhalten, sonst hatte ich mit diesen Format noch nie Probleme. Die Zigarre, schmeckt würzig, nach gerösteten Kaffearomen und nach schokoladenaromen. Auf jedenfall empfehlenswert, in dieser Presiklasse ganz weit vorne.
Länge: 13.02Durchmesser: 1.98
TAM
Zu Beginn des Smokes der Casa de Torres Robutos Edition Especial trat eine langanhaltende Schärfe auf, diese war sehr nachhaltig, unterschwellig lassen sich nussige Aromen erschmecken. Im 2/3 verbesser sich die Casa de Torres geschmacklich zum positiven, die schärfe ist weg und die Aromen werden ausgeprägter. Qualitätiv war die Zigarre die reinste Katastrophe. Der Rauchkanal lief direkt unter dem Deckblatt her dadurch entwickelte sich ein katastrophaler Schiefbrand, der sich nicht beheben lies. Wenn die Qualität immer so zu wünschen übrig lässt lass ich lieber die Finger davon.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18
TAM
Die Casa de Torres Robusto ist eine sehr milde Zigarre. Meiner Meinung nach ist sie etwas arm an Aromen, man kann leichte Nuss Nuancen erschmecken. Aber wirkliche Higlights gibt es nicht, dadurch wirkt der Rauchverlauf etwas flach. Der Abbrand und die Aschebildung ist gut. Das Zugverhalten ist meiner Meinung nach etwas zu leicht, trotzdem hat man eine Rauchdauer von ca. 50 Minuten. Denke nicht das ich mir diese Zigarre noch einmal zulege.
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Am Anfang neigt die Zigarre zu Schiefbrand, im Verlauf des Rauchens korrigiert dieser sich aber von alleine. Das ZUgverhalten ist gut. Leider kommen zu beginn des Smokes zu bitten Tönen. Nachdem sich dier bitteren Aromen gelegt haben lassen sich Röstaromen und erdige Aromen herrausschmecken. Die Zigarre ist zufriedenstellend, "vom Hocker hat sich mich aber nicht gehauen".

Länge: 14.61Durchmesser: 1.71
TAM
La Libertad, meiner Meinung nach das Bete was Honduras bietet. Top Zugverhalten, top Abbrand und eine schöne Aromenvielfalt. Sie besitzt Holz-, Nuss und erdige Aromen. Eine Kiste steht im Humidor, das wird bestimmt jicht die letzte sein.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67
TAM
In dieser Preiskategorie ist diese Zigarre schon eine der Besten. Die Verarbeitung lässt keine wünsche offen. Die Aromen sind nicht sehr ausgeprägt. Liebhabern dieser Zigarre leg ich es sehr ans Herz die Bundel Selection Corona zu Probieren, preislich etwas güntiger und diese hat nach einem halben Jahr Lagerung wesentlich mehr Aromen und ist geschmacklich dann viel interessanter.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59
TAM
Die Verarbeitung ist gut wie bei allen Cohiba Produkten. Doch Geschmacklich ist die Cohiba Secretos ziemlich flach. Es kommen zwar nussige und würzige Aromen zum Vorschein, aber richtige Higlights kommen beim Smoke nicht. Deswegen für den Preis zu teuer, nicht noch einmal.
Länge: 14.92Durchmesser: 2.14
TAF
Die hat einen guten Geschmack. Gesprägt ist der Smoke von Holzaromen. Die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig. Das Deckblatt löst sich und die Zigarre ist etwas luftig gerollt. Ansonsten ist diese Zigarre für Anfänger wie geschaffen.

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59
TAM
Die El Rey del Mundo Lunch Club besitzt ein hervorragendes Zugverhalten. Der Abbrand ist schön gerade. Von Anfang an lassen sich hervorragende Aromen herausschmecken, vor allem Karamelaromen und Holzaromen. Diese sind aber nicht so stark, deswegen benötigt man ein geschulten Gaumen um diese herrauszuschmecken.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.59
TAM
Mein Exemplar war leicht verknallt und ist deswegen desöfteren ausgegangen. Diese Zigarre ist sehr mild, eine der mildesten die ich aus Cuba geraucht habe. Geschmacklich begann es mit scharfen Aromen, im Laufe des Smokes verschwanden die aber und die Aromen wurden feinwürzig. Mein Fazit: Kann man im Humidor haben, muss man aber nicht. :)
Länge: 9.40Durchmesser: 1.39
TAM
Die Qualität ist bei den meisten Exemplaren gut. Das Zugverhalten ist etwas schwerfällig. Zu Beginn entwickeln sich scharfe Aromen, diese sind nach kurzer Zeit aber verschwunden. Dann kommen erdige und pfeffrige Aromen zum Vorschein.
Länge: 14.29Durchmesser: 1.79
TAM
Bei der Rafael Gonzales Coronas Extra ist mir sofort das schwere Zugverhalten aufgefallen. Das hat dem Rauchvergnügen ziemlich stark geschadet. Die Zigarre schmeckt leicht süßlich. Aber dadurch das die Zigarre desöfteren ausgeht weil sie verknallt ist hatte ich wenig Spaß an ihr. Eventuelll kauf ich mir noch andere Exemplare und schaue ob diese auch verknallt sind. Zur Zeit würde ich sie nicht weitermpfehlen.
Länge: 14.61Durchmesser: 1.71
TAM
Ziemlich milde Zigarre mit einer hervorragenden Verarbeitung, leider bietet die Zigarre keine schmeckbaren Aromen. Kann man mal rauchen, aber wenn nicht hat man auch nicht viel verpasst. Habe noch 3 weiter Exemplare im Humidor liegen, vieleicht verbessert sich der Geschmack im laufe der Zeit ja noch.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.67
TAM
Bolivar, die Marke steht für hervorragende Qualität und schöne würzige Aromen. Normalerweise war mein Favorit in dieser Größe die Montecristo No.5 doch nachdem ist die Bolivar Coronas Junior geraucht habe ist dies mein absoluter Favorit. Sie hat zwar etwas Schiefbrand, aber der Rest der verarbeitung ist tadellos. Die Zigarre entwickelt sehr schöne Aromen und bei angemessenen Rauchtempo bleibt der Rauch auch kühl.