Rodrigo de Jerez: Bestseller
Rodrigo de Jerez: Alle Artikel
Rodrigo de Jerez – Wenn Zigarrenkultur auf Weltniveau trifft
Wenn die Zigarrenmanufaktur August Schuster aus Bünde drei neue Zigarrenserien anbietet, muss es schon etwas besonders Gutes sein! Philipp Schuster hat sich dazu mit den besten Zigarrenproduzenten zusammengetan, um diese drei neuen, außergewöhnlichen Zigarrenserien zu kreieren. Die Familie Schuster verfügt über mehr als einhundert Jahre Zigarrentradition und ist auch international als einer der besten und professionellsten Zigarrenhersteller und -verkäufer bekannt.
Eine Weltreise in drei Serien: Rodrigo de Jerez Zigarren
Das Ungewöhnliche und besonders Interessante an dem Konzept der Rodrigo de Jerez ist, dass diese Marke in drei verschiedenen Varianten aus ebenfalls drei verschiedenen Ländern erhältlich ist.

Es sollen ausschließlich erstklassige Qualitäten zum Einsatz kommen. Nach diversen Reisen nach Honduras, Nicaragua und in die Dominikanische Republik, ermittelte er die dort besten verfügbaren Tabake und kreierte dazu eine neue exklusive Serie.
Wissenswertes zur Marke
In sorgfältiger Kleinarbeit vor Ort wurden vielfältigste Tabaksorten einer genauen optischen, mechanischen und sensorischen Prüfung unterzogen, sodass am Ende die Auswahl perfekt war. Nun folgten erste Mischungen, die sorgfältig mit den Einflüssen des europäischen Klimas auf den Geschmack in Einklang gebracht werden sollten. Schon hier merkte man deutlich die wertvolle Erfahrung, die im Hause Schuster vorhanden ist, denn die Ergebnisse dieser Feinarbeit waren verblüffend. Kaum jemand in der Branche hat ein solches Gespür für feine, neue geschmackliche Variationen und deren Ausprägung unter anderen Bedingungen. Das führte dazu, dass die letzte Auswahl wirklich schwerfiel, denn die Proben, die wir gründlich studiert hatten, waren sämtlich sehr gut und überzeugend. Schließlich fiel die Wahl, nach über zweijähriger Entwicklungsarbeit, auf die hier vorgestellten Zigarren.
Die Welt des Rodrigo de Jerez Zigarren
Aber welche kommt denn nun von wo? Gemäß der Idee, drei Serien aus drei Ländern zu kreieren, geben die Farben Aufschluss über den Ursprung der Zigarren. Die harmonischen Zigarren mit der grünen Bauchbinde (Rodrigo de Jerez Honduras Zigarren) sind Puros aus Nicaragua, während die blaue Linie (Rodrigo de Jerez Nicaragua Zigarren) zwar aus Nicaragua stammt, in sich jedoch Tabake unterschiedlicher Herkunft vereint. Die Zigarren in roter Aufmachung (Rodrigo de Jerez Dominikanische Republik Zigarren) schließlich kommen aus der Dominikanischen Republik und fallen mittelkräftig aus.
Wer schon einmal mit Philipp eine Zigarre geraucht hat, der weiß, mit wie viel Liebe und Leidenschaft diese Familie für das Kulturgut Tabak brennt! Neben den hier vorgestellten Zigarren führen die Schusters auch die honduranischen Maria Mancini und früher, doch inzwischen leider nicht mehr, die Camacho.


