Casa Culinaria Orange

Casa Culinaria Orange Zigarren

Nachtrag vom 12. November 2020: Die hier vorgestellten Zigarren wurden im Jahre 2020 eingestellt beziehungsweise durch die Casa Culinaria Connecticut Zigarren "ersetzt".

 

_______________________________________

Im Vergleich zu ihrer blauen "Schwester" aus der gleichen Eigenmarkenfamilie ist die Casa Culinaria Orange hier vollmundiger. In der Einlage werden ausschliesslich dominikanische Tabake verarbeitet die mit einem Umblatt aus der Dominikanischen Republik und einem Deckblatt aus Connecticut gefertigt werden.

 Neben dieser hier gibt es noch diese weiteren:

  • Rot (Nicaragua)
  • Blue (Dominikanische Republik)
  • Green (Nicaragua)
  • Black Premium (in Kisten - Nicaragua)

Das Konzept hinter dieser Marke bzw. Markenfamilie stammt von Paul Bugge. Diese Eigenmarken sind, bis auf die Schwarze in Kisten, alles sehr günstige Zigarren die im Bundle angeboten werden. Die Casa Culinaria umfasst damit Zigarrenlinien mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und hält für jeden Gaumen (von mild bis kräftig) eine Serie bereit.

Die heutigen Inhaber des Unternehmens sind Vater und Sohn Höldke, die aus dem Unternehmen Paul Bugge aus Villingen-Schwenningen einen renommierten Importeur und Distributor von hochwertigen Zigarren gemacht haben.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist