Logo der Marke Kristoff

Kristoff Tres Compadres

Diese Zigarren widmen sich einem eher unschönen Thema, dem Tod von guten und langjährigen Freunden. Die Kristoff Tres Compadres Zigarren sind eine Hommage an die Freundschaft die den Inhaber und Gründer von Kristoff Zigarren, Glen Case mit Rolando Villamil und Chuck Finch verband. Rolando war der jahrzehntelange Master Blender und Fabrikationsleiter der Tabacalera Charles Fairmorn in der (fast) alle Zigarren von Kristoff produziert werden und wurden. Er ist auch Namensgeber der Zigarren von Villamil und war Glens Mentor und väterlicher Freund in der Zigarrenbranche, alle Blends von Kristoff sind in Zusammenarbeit mit ihm entstanden. Chuck Finch verstarb nur vier Monate vor Rolando ebenfalls im Jahre 2022 und war Glens bester Freund aus High School Zeiten. Die Anfangsbuchstaben der Namen der drei Herren sind auf dem Zigarrenring abgebildet. Diesen recht üblen Schicksalsschlag verarbeitete Glen in Form eines nicaraguanischen Blends der sehr mild, leicht zugänglich und vor allen Dingen "sweet and creamy" sein sollte. Mission accomplished!

Kristoff Tres Compadres Zigarren: Eine Hommage an Freundschaft und Erinnerungen

Glen Case arbeitete ursprünglich im US-amerikanischen Bankensektor, dort war er neun Jahre lang als Führungskraft tätig. Eine Midlife-Crisis führte dazu, in die Zigarrenbranche zu wechseln in der er anfangs bei renommierten Unternehmen wie Alec BradleyRocky Patel und Drew Estate arbeitete. Recht schnell entschloss er sich, seine eigenen Zigarren zu produzieren und auch der Name für sein Unternehmen war schnell gefunden. Er benannte seine Firma nach dem Vornamen seines Sohnes Christoph: Kristoff Cigars. Weil ihm die normale Schreibweise zu banal vorkam, schrieb er die Marke einfach mit hartem "k" und zwei "f" am Ende.

Kristoff Zigarren: Nicaraguanische Blends aus der Tabacalera Charles Fairmorn

Die Kristoff Tres Compadres Zigarren werden selbstverständlich weiterhin ausschließlich bei Charles Fairmorn hergestellt. Sie bestehen aus einer komplett nicaraguanischen Mischung, wobei die Einlagetabake aus den Anbaugebieten CondegaEsteli und Jalapa stammen. Das Umblatt und das Deckblatt sind ebenfalls nicaraguanisch. Wie bereits erwähnt ist die Geschmackscharakteristik sehr weich mit einer durchweg leichten Süße und Nussigkeit. Wie bereits die Kristoff Nicaragua Zigarren wurde auch diese Linie auf der US-Tabakmesse im Sommer 2023 vorgestellt.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador