Logo der Marke Alec Bradley

Alec Bradley Kintsugi

Die beiden Söhne von Alan Rubin sind mittlerweile nicht mehr nur Namensgeber für die Zigarrenmarke, sondern arbeiteten bis zum Verkauf des Unternehmens im Jahre 2023 (seit ihrer Volljährigkeit) auch seit einigen Jahren im Familienunternehmen mit. Im Zuge dessen haben die beiden sich dann auch an die schwierige und komplexe Kunst des Blendens gewagt. Nach der Gatekeeper und Blind Faith ist dies nun die dritte Linie, die die beiden gemeinsam federführend geblendet haben. Nachdem die ersten beiden bereits sehr gut angenommen wurden, waren wir gespannt auf die dritte Edition! Nach dem Verkauf zu Anfang 2023 sind die beiden erst einmal in das STG-Team integriert worden, ob und wie lange die beiden da bleiben werden, bleibt abzuwarten.

Alec und Bradley Rubin: Von Namensgebern zu Master Blendern

Die Kintsugi Zigarren werden mit einem Sungrown Deckblatt aus der honduranischen Region Trojes gearbeitet, darunter liegen zwei Umblätter (eines aus Honduras und eines aus Nicaragua) sowie eine Einlagemischung aus ebendiesen beiden mittelamerikanischen Ländern. In den USA wurden im Sommer 2020 insgesamt vier Vitolas vorgestellt, zur Markteinführung im Februar 2021 haben es zunächst nur drei Formate über den Großen Teich geschafft. Hier haben wir alle Zigarren von Alec Bradley für Sie zusammengestellt.

Kintsugi Zigarren: Eine Hommage an japanische Kunst und Tradition

Der Name ist eine Hommage an die japanische Kunstform Kintsugi, die die Reparatur von Keramik zum Inhalt hat. Durch die Verwendung von Silber, Gold und Platin in dem verbindenden Material wurden die auf diese Art reparierten Dinge manchmal sogar als noch wertvoller erachtet als zuvor in ihrem „nicht kaputten“ Zustand. Heute wird mit Kintsugi in der Kunst auf Unperfektes, nicht Gewolltes aufmerksam gemacht. Alec und Bradley hatten die „unperfekte“ Situation beziehungsweise die nicht geschlossene „Front“ der Zigarrenindustrie gegenüber der Politik in den USA im Hinterkopf, als sie diesen Namen wählten. Sie rufen damit dazu auf, gemeinsam mit einer Stimme die Rechte und Positionen der zigarrerauchenden Genießer gegenüber einer be

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador